subwoofer in e87

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von thekornfeld, 05.06.2010.

1. #1 thekornfeld, 05.06.2010
    thekornfeld

thekornfeld 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    hi, habe radio in meinem auto ausgetauscht und will mir jetz noch einen kleinen woofer in kofferraum geben... kennt sich da wer aus mitn canbus?? kann ich einfach die batterie anzapfen für den strom?? oder wird dann das canbus stören??

lg und dank im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rakete

Rakete Guest

Was hat den die Batterie mit dem CAN-Bus zu tun? CAN Bus ist ein Bussystem zur Übertragung der Signale bzw. Daten.

Du kannst von der Batterie problemlos den Strom benutzen. :wink:

4. #3 thekornfeld, 05.06.2010
    thekornfeld

thekornfeld 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    danke :-D und weißt du zufällig ob man hinten irgendwo ein lautsprechersignal hat, dass man anzapfen kann?? :-D 5-türer und 3-türer... 5türer hat ja glaub ich boxen neben hutablage oder so?! bin ma aba jetz nimma sicher haha

5. #4 CCxxxN2, 05.06.2010
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    du willst doch nicht wirklich den subwoofer an ein lautsprecherboxen kabel anklemmen?!

aber ja, der 5 türer hat sie in der hutablage

6. #5 thekornfeld, 05.06.2010
    thekornfeld

thekornfeld 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    nein^^ nur will ich von den lautsprechern das signal abzapfen für nen high-low-adapter... weil chinch verlegen is glaub i keine schöne arbeit gg

7. #6 sascha912, 07.06.2010
    sascha912

sascha912 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    naja wenn du eh das radio getauscht hast würd ich cinch verlegen. nimm dir einfach mal nen samstag zeit....ich hab das immer mit nem kumpel zusammen gemacht. danach schön fleich auf grill + bier und die neue anlage geniessen :lol:

8. #7 Crazymichi, 07.06.2010
    Crazymichi

Crazymichi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hatte mein Chinch kabel in 20 mins sauber durchn schweller verlegt

Is ganz einfach beim 1er.

Noch 2 kleine tipps:

-Leg die Kabel auf der linken seite lang, da rechts zwei dicke strom leitungen sind

Öffne unterm Lenkrad die kleine längliche Blende ein stück und fedele vom Radioschacht einfach die Kabel durch (Anschließend öffnest du die Blende womit du die Motorhaube öffnest)

Der Rest dürfte überhaupt kein Problem sein.

9. Dom23

Dom23 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dominic
    hi habe eben den thread hier gefunden und wollt mal wissen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt bezüglich subwoofer mit original radio und high low adapter habe leider kein plan wie ich das realisieren kann.danke schonmal im vorraus.

10. #9 Mister Cool, 08.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

Braucht man neben dem Cinch nicht zusätzlich ein Trigersignal-Kabel zum Ein/Ausschalten der Sub-Endstuffe (12V und Lautsprechersignal für High/Low Wandler ist noch nicht genug)?

11. #10 dreamsounds, 08.06.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Was oder welchen Sub willst Du denn einbauen? Oder ist das auch noch nicht entschieden? Und - was genau verstehst Du daran nicht?

Grüße Mike

12. Dom23

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dominic
    Also was für einen weiß ich auch noch nicht so recht dachte an einen kleinen Kicker von Magnat wobei klein ca 300 Watt Sinus sein sollten.habe keine Ahnung wie ich den high Löw Adapter anklemmen muss und an welchen Kabeln ich die Signal abgreifen kann.geht das einfach an den Rear Lautsprechern oder muss ich an den Bass unter dem Fahrer Sitz wenn ja wolang mit den Kabeln.wie du merkst hab ne Menge fragen wäre cool wenn du mich da evtl. ein bisschen "navigieren" könntest

13. #12 dreamsounds, 09.06.2010
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Du solltest natürlich noch sagen, welches Original-System denn jetzt verbaut ist.
    Ich würde Dir raten einen getrennte Sub und Endstufe zu nehmen, da man hier flexibler die Teile aussuchen kann. Magnat sollte es nicht wirklich sein:?
    Je nachdem welche Endstufe Du nimmst ist ein HL-Adaper bereits eingebaut. Ansonsten muss man über ein externes Gerät gehen, was auch gleichzeitig einen Remote erzeugt. Der Anschluss kann an den Front- oder Hecklautsprecher erfolgen, je nachdem wieviel Regelmöglichkeiten man wünscht.

Welche Musikrichtung hörst Du denn und wa willst Du ausgeben?

Grüße Mike

14. Dom23

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dominic
    original ist soweit ich weiss das standard system mit dem business cd radio verbaut also nichts aussergewöhnliches.Was würdest du denn sagen wäre ein vernünftiger sub?hatte mal einen von pioneer der hat mir eigentlich sehr gut gefallen.ausgeben wollte ich so ca.400€ hatte ich mir gedacht.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dreamsounds, 10.06.2010
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Als handlichen Sub gibts's verschedene fertige Kisten. Wenn Du selbst bauen willst/kannst wird so etwas natürlich günstiger und Du kannst in die Endstufe investieren. Ich schicke Dir einmal eine PN.

Grüße Mike

17. #15 thekornfeld, 13.06.2010
    thekornfeld

thekornfeld 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja, haben kenwood headunit verbaut, magnat freeair-doppel(schwingspulen)wopper, und passende endstufe, marke hab i vergessen... musst mein cousin fragen...

ergebnis... geiler sound!!! und das mit standard boxen... bin scho gespannt wies mit soundsystem klingt...

Thema: subwoofer in e87
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 subwoofer

,
  2. lautsprechersignal abzapfen

Die Seite wird geladen...

subwoofer in e87 - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...