subwoofer im seitenteil

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von coli, 02.05.2008.

1. coli

coli 1er-Fahrer(in)

Hallo, ich möchte mein Subwoofer im Kofferraum seitenteil einbauen in ein gfk-Gehäuse.
    Ich kann dies nicht selber und wollte zu ein car-hifi einbauer gehen.
    Jetzt meine Frage.
    Kennt ihr einen laden nahe Aachen wo ich dieses Gehäuse anfertigen lassen könnte??
    freu mich über eure erfahrungen.
    Gruss Coli.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlexDiabolo, 05.05.2008
    AlexDiabolo

AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn du niemanden finden solltest mach dich mal schlau nach Bo Case, die haben halbfertige Seitenteile!
    Aber halt ohne Gehäuse!

Also wenn du so garkeine linken Hände hast ist das echt kein Ding!
    Die Arbeit ist scheisse und unangenehm, aber wer will macht es!
    Ich hab auch schon 2 gemacht! Ganz ehrlich, Spass ist was anderes! Und ein Hut ab vor all denen, die das beruflich machen müssen!

Das Material ist net teuer, aber wenn du es machen lässt wird das net günstig sag ich dir!

Wenn niemeand findest stell ich dem Diabolo mal 2 Tage mein Auto hin und er kann es für Dich machen! Aber dann quatsch mal mit ihm!
    http://www.diaboloworld.de/index.html
    Der hat echt Ahnung von sowas, net Umsonst is er so gut!
    Wegen Preis und so machst mit ihm aus, ich möcht da nix für haben!
    Und Versand is ja heute kein Problem mehr!

Schick mir ma PN wenn Du magst!

LG Alex!

4. #3 frankenmatze, 05.05.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Irgendwie fänd´ ich das auch interessant - vielleicht würde ich dann für meinen 1er auch so ein Seitenteil nehmen, wenn du dir schon den Aufwand machst.

5. #4 AlexDiabolo, 05.05.2008
    AlexDiabolo

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ok! Aber wie gesagt klärt das mit dem Oberteufel mal ab!
    Mal so als Ansatz, ich habe eine Woche nach der Arbeit bis ca 21 Uhr von Montag bis Freitag und den ganzen Samstag dran gesessen! Sicher habs schon ewig net mehr getan und der Diabolo macht das echt schneller aber ich will sagen, das kostet net nur 50ig Euro! Das sollte euch bewusst sein!
    Ach bei mir waren es 2 Seitenteile und ab und zu mal ne kleine Verschnaufpause!

6. coli

coli 1er-Fahrer(in)

danke für dein angebot aber ich hohl am mitwoch mein 1er cabrio ab. Kofferraum seitenteil ist leider nicht identisch :(
    Habe gelesen das dominic in dein einser ein lautsprecher system entwickelt.
    Bin sehr daran interessiert.
    Gruss Coli

7. #6 AlexDiabolo, 05.05.2008
    AlexDiabolo

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja, genau der bin ich!
    Wenn du interesse dran hast, also am Seitenteil!
    Das kannst auch bei ihm selber machen, Zimmer kostet net so wirklich viel hier! und in ein paar tagen ist es fertig wenn er es macht!

8. coli

coli 1er-Fahrer(in)

Danke, habe ihm schon pn gesendet.
    Gruss Coli.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 AlexDiabolo, 06.05.2008
    AlexDiabolo

Fahrzeugtyp:
    120d
    Da bin ich ja mal gespannt auf heut Mittag!:D
    LG Alex!

11. #9 Diabolo, 08.05.2008
    Diabolo

Diabolo 1er-Interessent(in)

Hallo,

der Alex hat heute wieder ein paar Stündlein an seinen Seitenteilen "Abgekloppt".... Da sieht man das es nicht so schnell geht so eine Sublösung zu bauen !

10 Stunden sind da gar nix !

So als groben anhaltspunkt darf man sagen das ein Seitenteilsub ungefähr 22 L netto bringt im einser. Zieht man jetzt einen 25er Sub ab, bleiben noch um die 19 - 20L über. Damit muß dann der verwendete Sub auskommen.

Das Gehäuse ragt dann nicht über die Kante der Ablagenbefestigung heraus, und wenn dann nur ganz minimal !

Optisch soll das natürlich schön integriert sein, mit einer Abdeckung und einem passenden Stoff bespannt.

So ein wirklich gut gemachtes Seitenteilsubgehäuse, mit gescheiter befestigung ( Einnietmutter ect ) liegt im Bereich 400.- - 450.-€
    Dazu kommt noch ein geeigneter Subwoofer. Hier geht z.b. ein JL-Audio 10W3V3. Der liegt bei 249.-€, spielt aber auch in so einem Gehäuse 1a! Natürlich kann man auch einen 10W6V2 reinbauen, der geht noch etwas besser und wuchtiger, kostet aber auch 479.-€

Man sieht, da sind schnell ein paar Euronen verbraten.

Als Gegenleistung hat man aber eine Top integration und quasi keinen Platzverlust bei einer sehr sauberen und ordentlichen Basswidergabe, die auch echten Tiefbass kann ! Kein Vergleich zu dem "Zentralbass" !

Wer günstiger an sein Ziel will, der muß Platz opfern und ein Gehäuse nehmen. Leider ist der einser nicht mit einer E-Rad Mulde ausgestattet die man umbauen könnte !

Dominic

Thema:

subwoofer im seitenteil

Die Seite wird geladen...

subwoofer im seitenteil - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  2. Subwoofer Einbau!!! Hilfe!!

Subwoofer Einbau!!! Hilfe!!: Kann mir jemand sagen warum mein sub kein ton von sich gibt. Angeschlossen habe ich wie folgt: Strom + von +an Batterie Masse an ein...
  3. [F21] Einbau Subwoofer Hifonics TX8-BPi

Einbau Subwoofer Hifonics TX8-BPi: Hallo, ich habe eine Frage, ich möchte mir gerne folgenden Subwoofer zulegen: Hifonics TX8-BPi (links leider nicht möglich, zu finden auf...
  4. [E8x] Lautsprecher und Subwoofer aus Stereosystem

Lautsprecher und Subwoofer aus Stereosystem: Lautsprecher vorne aus dem normalen Stereosystem, funktionsfähig [GALLERY][GALLERY] Untersitz-Subwoofer, fahrerseitig, funktionsfähig...
  5. [E87] Subwoofer High Low Adapter

Subwoofer High Low Adapter: Hallo Freunde, ich möchte mir demnächst einen kleinen aktiven Subwoofer in den Kofferraum einbauen und mich deshalb vorher informieren. Da ich...