Subwoofer im Kofferaum unter der Abdeckung?

Diskutiere Subwoofer im Kofferaum unter der Abdeckung? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Nachdem ich meinen Kofferaum aufgeräumt habe, zog ich zum ersten Mal die komplette Kofferaumabdeckung raus. Darunter fand ich neben der...

  1. #1 frankenmatze, 14.05.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nachdem ich meinen Kofferaum aufgeräumt habe, zog ich zum ersten Mal die komplette Kofferaumabdeckung raus. Darunter fand ich neben der KFZ-Batterie und dem kleinen Ablagefach auch noch zwei weitere schmale Ablagefächer.

    Jetzt sind da hinten ja sozusagen drei Fächer. Könnte man da nicht noch einen kleinen Tieftöner reinstecken? Evtl. dabei etwas die Abdeckung anheben?
     
  2. #2 KarlPeter, 15.05.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja, dieses Geheimfach habe ich auch erst nach ein paar Monaten entdeckt und da kam mir sofort die Erleuchtung dort einen 3 Kanal-Verstärker zu platzieren.

    Aber deine Idee dort einen Subwoofer einzubauen wird wohl an dem geringem Platz scheitern. Bei solch einem geringem Volumen kannst du wohl keinen Bass erwarten. Falls ja müsste der Boden um mindestens 10cm angehoben werden um einen Effekt zu erreichen. Das geht aber nur mit erheblichen Abdichtmaßnahmen oder mit geschlossem Gehäuse.

    Und wo soll dann der erfoderliche Amp. hin ???

    Gruß Peter :gute_nacht:
     
  3. #3 AlexDiabolo, 15.05.2008
    AlexDiabolo

    AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehningen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi @ all!
    Macht mal die linke und rechte Seitenverkleidung ab im Kofferraum!
    Da ist unten bei der Airbagentlüftung auch noch ziemlich viel Platz!
    Rechts ist aber noch so eine Art Sicherungshalter!
    Aber wenn jemand ne ganz kleine Amp hat, also wirklich sehr kompakt evtl bekommt ihr sie ja da reingepresst!
     
  4. #4 frankenmatze, 16.05.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Einzig was vl. reinpassen würde sind die hier:

    Clarion SRV303
    Blaupunkt THB 200 A Aktiv Subwoofer 140 W 200A THB200A
    oder http://cgi.ebay.de/Aktiv-Subwoofer-...ryZ38773QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Oder der hier über die gesamte Breite:
    Pioneer TS-WX 77 A Hornkammer-Subwoofer mit zwei 16cm-Chassis nur 8,2cm hoch
     
  5. #5 KarlPeter, 17.05.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich persönlich würde den Pioneer mal testen. Alle anderen vorigen Ideen sind echt Schrott. :cry:

    Ich selbst hatte mal je einen Pioneer Sub, Typ weiß ich nicht mehr unter den Sitzen von eines meiner Vorgänger Autos und war sehr zufrieden mit dem Bass. Allerdings bringen die NICHT den PowerSuperBass :!: :!: :!:

    Tipp! Kaufen, Testen, wenn' s nix ist zurückschicken!!!

    Gruß Peter
     
  6. #6 frankenmatze, 17.05.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich denke mir halt auch, dass richtig satter Bass nur durch Volumen erzeugt werden kann!
     
  7. #7 KarlPeter, 17.05.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Denke auch die Physik zu überlisten ist echt nicht einfach - wenn ja mit einem nicht vertretbarem Aufwand - aber nix ist Unmöglch. :wink:

    Gruß Peter
     
  8. #8 frankenmatze, 17.05.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wobei das Teil wohl erst seit kurzem auf dem Markt ist. Deswegen findet man darüber auch noch keine Erfahrungsberichte. Von der Form her könnte man es auf jedenfall einfach hinten reinschmeissen und es würde nicht stören.
     
  9. #9 Catalunya, 27.05.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Ich habe einen kleinen Ativwoofer von Axton, mit einem 20er drin...hab den bis jetzt in mehreren Fahrzeugen eingebaut gehört und auch selbst gebabt.
    Der macht schon ganz gut Druck und für gerade mal 149€ ein Schnäppchen, dass Endstufenproblem hat man auch nicht...

    Ich werde den auch in den 1er bauen und bin gespannt wie er da so klingt!
     
  10. #10 1er-Kraus, 19.06.2012
    1er-Kraus

    1er-Kraus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Sven
    Hi an alle!
    Ich bin ganz frisch hier :-)...
    Ich bin sehr glücklich das 1er-forum gefunden zu haben und bin von der Masse an Infos sehr beeindruckt!!!

    @ Catalunya: wie hört sich dein Woofer jetzt an?

    Gruß Sven
     
  11. #11 Tim_Taylor, 20.06.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Wir sind im Juni 2012 !
    Der letzte Beitrag hier stammt aus Mai 2008
     
Thema:

Subwoofer im Kofferaum unter der Abdeckung?

Die Seite wird geladen...

Subwoofer im Kofferaum unter der Abdeckung? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Alcantara Tacho Abdeckung

    Alcantara Tacho Abdeckung: ich biete hier eine Alcantara Tacho Abdeckung mit silbernen Nähten an. Für alle 1er der E8x Reihe. Preis:80€ VB [IMG] [IMG]
  2. [E8x] ETON HiFi Subwoofer

    ETON HiFi Subwoofer: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei nur kurz verbaute ETON150er Subs, die Plug&Play passen, gleicher Anschluss wie ab Werk und Montage in die...
  3. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

    Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...
  4. Subwoofer im e87

    Subwoofer im e87: Hi Leute. Wollte mir einen Subwoofer einbauen in meinen 1er 116d e87 Bj 2011. Hab da schon ein nettes Teil gefunden der mit einer 1200w Endstufe...
  5. [F20] Harman Kardon Subwoofer Upgrade

    Harman Kardon Subwoofer Upgrade: Guten Morgen Forum, ich hoffe jemand hat mir einen Tip für mein aktuelles Problem? Ich habe gestern das HK System in meinem F20 um einen Eton...