Subwoofer im Kofferaum unter der Abdeckung?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von frankenmatze, 14.05.2008.

1. #1 frankenmatze, 14.05.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Nachdem ich meinen Kofferaum aufgeräumt habe, zog ich zum ersten Mal die komplette Kofferaumabdeckung raus. Darunter fand ich neben der KFZ-Batterie und dem kleinen Ablagefach auch noch zwei weitere schmale Ablagefächer.

Jetzt sind da hinten ja sozusagen drei Fächer. Könnte man da nicht noch einen kleinen Tieftöner reinstecken? Evtl. dabei etwas die Abdeckung anheben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 15.05.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ja, dieses Geheimfach habe ich auch erst nach ein paar Monaten entdeckt und da kam mir sofort die Erleuchtung dort einen 3 Kanal-Verstärker zu platzieren.

Aber deine Idee dort einen Subwoofer einzubauen wird wohl an dem geringem Platz scheitern. Bei solch einem geringem Volumen kannst du wohl keinen Bass erwarten. Falls ja müsste der Boden um mindestens 10cm angehoben werden um einen Effekt zu erreichen. Das geht aber nur mit erheblichen Abdichtmaßnahmen oder mit geschlossem Gehäuse.

Und wo soll dann der erfoderliche Amp. hin ???

Gruß Peter :gute_nacht:

4. #3 AlexDiabolo, 15.05.2008
    AlexDiabolo

AlexDiabolo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi @ all!
    Macht mal die linke und rechte Seitenverkleidung ab im Kofferraum!
    Da ist unten bei der Airbagentlüftung auch noch ziemlich viel Platz!
    Rechts ist aber noch so eine Art Sicherungshalter!
    Aber wenn jemand ne ganz kleine Amp hat, also wirklich sehr kompakt evtl bekommt ihr sie ja da reingepresst!

5. #4 frankenmatze, 16.05.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Einzig was vl. reinpassen würde sind die hier:

Clarion SRV303
    Blaupunkt THB 200 A Aktiv Subwoofer 140 W 200A THB200A
    oder http://cgi.ebay.de/Aktiv-Subwoofer-...ryZ38773QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder der hier über die gesamte Breite:
    Pioneer TS-WX 77 A Hornkammer-Subwoofer mit zwei 16cm-Chassis nur 8,2cm hoch

6. #5 KarlPeter, 17.05.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich persönlich würde den Pioneer mal testen. Alle anderen vorigen Ideen sind echt Schrott. :cry:

Ich selbst hatte mal je einen Pioneer Sub, Typ weiß ich nicht mehr unter den Sitzen von eines meiner Vorgänger Autos und war sehr zufrieden mit dem Bass. Allerdings bringen die NICHT den PowerSuperBass :!: :!: :!:

Tipp! Kaufen, Testen, wenn' s nix ist zurückschicken!!!

Gruß Peter

7. #6 frankenmatze, 17.05.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich denke mir halt auch, dass richtig satter Bass nur durch Volumen erzeugt werden kann!

8. #7 KarlPeter, 17.05.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Denke auch die Physik zu überlisten ist echt nicht einfach - wenn ja mit einem nicht vertretbarem Aufwand - aber nix ist Unmöglch. :wink:

Gruß Peter

9. #8 frankenmatze, 17.05.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Wobei das Teil wohl erst seit kurzem auf dem Markt ist. Deswegen findet man darüber auch noch keine Erfahrungsberichte. Von der Form her könnte man es auf jedenfall einfach hinten reinschmeissen und es würde nicht stören.

10. #9 Catalunya, 27.05.2008
    Catalunya

Catalunya 1er-Fahrer(in)

Ich habe einen kleinen Ativwoofer von Axton, mit einem 20er drin...hab den bis jetzt in mehreren Fahrzeugen eingebaut gehört und auch selbst gebabt.
    Der macht schon ganz gut Druck und für gerade mal 149€ ein Schnäppchen, dass Endstufenproblem hat man auch nicht...

Ich werde den auch in den 1er bauen und bin gespannt wie er da so klingt!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 1er-Kraus, 19.06.2012
    1er-Kraus

1er-Kraus 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Sven
    Hi an alle!
    Ich bin ganz frisch hier :-)...
    Ich bin sehr glücklich das 1er-forum gefunden zu haben und bin von der Masse an Infos sehr beeindruckt!!!

@ Catalunya: wie hört sich dein Woofer jetzt an?

Gruß Sven

13. #11 Tim_Taylor, 20.06.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Wir sind im Juni 2012 !
    Der letzte Beitrag hier stammt aus Mai 2008

Thema:

Subwoofer im Kofferaum unter der Abdeckung?

Die Seite wird geladen...

Subwoofer im Kofferaum unter der Abdeckung? - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  2. Subwoofer Einbau!!! Hilfe!!

Subwoofer Einbau!!! Hilfe!!: Kann mir jemand sagen warum mein sub kein ton von sich gibt. Angeschlossen habe ich wie folgt: Strom + von +an Batterie Masse an ein...
  3. Suche Sra abdeckung f20/f21

Suche Sra abdeckung f20/f21: Hallo ich suche für meinen f20 eine sra abdeckung, wo kann man diese bestellen oder hat jemand die zufällig über :)
  4. [F21] Einbau Subwoofer Hifonics TX8-BPi

Einbau Subwoofer Hifonics TX8-BPi: Hallo, ich habe eine Frage, ich möchte mir gerne folgenden Subwoofer zulegen: Hifonics TX8-BPi (links leider nicht möglich, zu finden auf...
  5. [E8x] Abdeckung Lenkradblende M Lenkrad schwarz

Abdeckung Lenkradblende M Lenkrad schwarz: Hallo, zu kaufen gibt es eine M Lenkradblende in schwarz ohne MuFu Aussparungen. Der Softlack ist noch gut siehe Bilder! Preis: 60,00 EUR...