Subwoofer geht beim spielen aus

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Pupi_182, 24.02.2010.

  1. #1 Pupi_182, 24.02.2010
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Sers Leutz,

    habe folgendes Problem..
    Seit ca. 3-4 Wochen zeigt mir das Display nach einiger Zeit das Batterie Symbol an und mein Subwoofer geht aus, wenn ich die Musikk was lauter stelle.. Hab nun eine andere Endstufe dran - gleiches Problem!
    Ist eine 2 Kanal Novix gebrückt auf 1 Kanal mit einer Ausgangsleistung von 1000Watt/450RMS an 4 Ohm glaub ich. Angeschlossen ist eine Rolle von MacAudio (30er Durchmesser)

    Radio ist ein JVC KD-G541. !Noch! kein Dauerplus gelegt, sondern normale Plusleitung von Standard Radio.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

    greetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freexer, 24.02.2010
    Freexer

    Freexer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Öhm wenn das Batterie Symbol kommt und dein Subwoofer aus geht würde ich mal sagen das irgentwas mit deiner Batterie nicht stimmt.
    Wenn dein Subwoofer ausgeht, geht wohl deine Endstufe aus bzw sie bekommt zu wenig Strom.
    Wenn du langsam lauter machst kannst du da hören ob der Ton vom Subwoofer stark verfälscht also anfängt zu Scheppern ?
    Das wäre ein Zeichen das deine Endstufe zu wenig Saft bekommt, ich glaub mal stark das deine Batterie Kaputt ist.
     
  4. #3 Pupi_182, 24.02.2010
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    komischerweise bleibt die Endstufe an, jedoch geht der Sub einfach aus.. Bis zum Zeitpunkt des "Ausgehens" klingt der Sub super sauber, kein "scheppern"...

    kann es denn echt sein, dass die Batterie nach 2 Jahren hinüber ist? Diesen Monat ist mein kleiner 2 Jahre alt geworden und seitdem ist die Batterie drin,..,
     
  5. #4 Freexer, 24.02.2010
    Freexer

    Freexer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich glaub dann liegt es nicht an der Batterie, weil wenn die Batterie zu wenig Leistung hätte würde der Subwoofer anfangen zu Scheppern(Spannungspitzen).

    Kann das sein das wenn du die Musik aufdrehst einfach kein Signal kommt, das was bei deinem Radio nicht stimmt, weil du hast ja auch das selbe Problem mit ner anderen Endstufe.

    Ahm was fürn Radio hast du denn, woher kommt das Signal High/Low gedöhns oder Chinch ? Wenn High/Low villt ist das Teil Kaputt. Wenn du das Signlar über High/Low nimmst heng doch einfach mal irgentwelche Boxen an die Kabel .
     
  6. #5 Pupi_182, 24.02.2010
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    normal über Cinch, werde morgen einfach mal ein anderes Kabel ausprobieren, mal schaun, obs daran liegt.

    ich kann mir aber nicht erklären, wieso die Endstufe noch an ist.. entweder zu wenig Saft oder nicht, aber so ein "mittelding"?!
     
  7. #6 Freexer, 24.02.2010
    Freexer

    Freexer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Subwoofer ausgeht dann überprüf mal ob überhaubt ein Signal da ist, kannst ja irgentwie PC Boxen kurz an die Chinch Kabel hin hengen ich glaub das wenn deine Subwoofer ausgehen kein Signal da ist.
     
  8. zorro

    zorro Guest

    wenn ich so einen Pfusch lese rollen sich mir die Fussnägel hoch!
     
  9. #8 Pupi_182, 25.02.2010
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    also am Cinch liegt es nicht.. Wenn ich das Radio einschalte, gehr die Endstufe an (grünes Lämpchen). Wenn ich das Radio ausschalte, geht die Endstufe aus (Lämpchen erlischt)... Mal morgen evt. anderen Sub ausprobieren?!
     
  10. Diver

    Diver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo Pupi,

    verstehe ich das richtig, dass du die Stromversorgung (Plusleitung) für die Endstufe vom Radio abgegriffen hast?

    Gruß
    Diver
     
  11. #10 Pupi_182, 26.02.2010
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    NEIN, grundgütiger^^ die Endstufe bekommt über ein eigenes Kabel ( > 25mm ) direkt von der Batterie mit Sicherung zwischen geschaltet Strom.. Das Radio ist an der vorhandenen 12V Leitung dran, womit das Standard Radio versorgt wurde.. Muss für das Radio noch eine Dauerplus legen..
     
  12. #11 wutknut, 26.02.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    wird das batt.symbol rot oder gelb angezeigt?
     
  13. Diver

    Diver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Na, da habe ich mich gottseidank verlesen :-))

    Ich würde mal bei einen Autohifiladen die Stromaufnahme messen lassen, vielleicht bekommt deine Endstufe ja doch zuwenig Saft, wenn du lauter hörst. Hast du mal die Anschlüsse und Sicherungen deines 25 mm Kabels kontrolliert, ob alles sauber und fest ist? Masse könnte man auch noch kontrollieren.

    Wenn das nichts bringt würde ich alle Teile nacheinander mit einem anderen Gerät/Kabel/Adapter testen um den Fehler einzugrenzen.

    Gruß
    Diver
     
  14. #13 Pupi_182, 26.02.2010
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Batteriesymbol leuchtet gelb auf
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Freexer, 27.02.2010
    Freexer

    Freexer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich solche Sätze lese wird "mr fist" wieder richtig Aggresiv das kann man auch netter formulieren. Ich hoffe dir rollen sich die Fussnägel in Arsch.

    Es hätte ja sein können dass, das Radio kaputt ist und in einer Gewissen Lautstärke kein Signal mehr über den Line Out kommt. Weil das die Endstufe zu wenig Strom bekommt glaub ich nich weil, wenn die Endstufe zu wenig Strom bekommt würde sich das ganze anders verhalten.
     
  17. #15 Pupi_182, 20.03.2010
    Pupi_182

    Pupi_182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    wie dämlich.. es lag an der defekten Sicherung im Stromkabel :roll:
     
Thema:

Subwoofer geht beim spielen aus

Die Seite wird geladen...

Subwoofer geht beim spielen aus - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...