Subwoofer einbauen

Diskutiere Subwoofer einbauen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus Leute, wollt mal nachfragen, ob es geht, in meinem 1er einen Subwoofer ohne Verstärker und neuem Radio einzubauen? Radio ist bei mir...

  1. #1 Driver92, 05.07.2011
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Servus Leute,

    wollt mal nachfragen, ob es geht, in meinem 1er einen Subwoofer ohne Verstärker und neuem Radio einzubauen?

    Radio ist bei mir der BMW Business CD drinnen.

    mfg
     
  2. zorro

    zorro Guest

    nein geht nicht! irgendwo muss das Signal ja herkommen. Ein Radio hat nich den passenden Ausgang dafür!
     
  3. #3 Driver92, 05.07.2011
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Kann ich einen Verstärker an den Serien Radio anschließen?
    Würde gern die Original Optik beibehalten.
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..kann dir nur das Alpine Nachrüstset fuer den 1er empfehlen:nod:
    peis bekommst du vom user forumshändler :daumen:

    lg
    indo5
     
  5. #5 Driver92, 05.07.2011
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Woran erkenne ich, was ich drinnen hab?
    Hab mich damals beim Kauf nicht wirklich Interessiert und auch nicht Informiert.
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Endstufe geht anzuschließen über einen High Low Adapter. Les mal ein wenig über das Audio System Xion Set.

    Hifi Prof hört man den den im Spiegeldreieck verbauten Hochtönern oder an den Verkleidungen neben der Hutablage. Ist dort eine Erhöhung und Stoffgitter = Hifi Prof. Ansonsten ist da eine ebene Fläche mit einer Plastikrippenöffnung.
     
  7. #7 Driver92, 05.07.2011
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Also in den Spiegeldreiecke hab ich Boxen und Hinten Im Kofferraum links und rechts neben der Hutablage hab ich auch Boxen drinnen.
     
  8. zorro

    zorro Guest

    Im Spiegeldreieck beim 5 Türer ist immer die Öffnung vorhanden. Man muss sein Ohr schon dranhalten oder mit einer Taschenlampe mal reinleuchten

    [​IMG]

    da sind die Teile der Hutablage abgebildet.

    Die oberen sind bei Hifi Prof verbaut die unteren bei Standard Hifi.
     
  9. #9 Driver92, 05.07.2011
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hab das untere.
    Bei den Spiegeldreieck muss ich heute mal testen.
     
  10. zorro

    zorro Guest

    kannst dir sparen. Da sind dann auch keine verbaut!

    Hast Hifi Business bzw Standard verbaut.
     
  11. #11 dreamsounds, 05.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Anschließen kann man schon etwas, doch was soll es zum Schluss werden? Eine Extra-Kiste oder meinst Du etwas in den Original-Öffnungen ersetzen?

    Grüße Mike
     
  12. #12 Driver92, 05.07.2011
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hab heute mal unterm Auto fahren besser aufgepasst. Bei den Spiegeldreieck ist Musik raus gekommen.

    Naja am Liebsten währe mir ein Subwoofer, der Schön versteckt ist.
     
  13. #13 dreamsounds, 06.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Warum hast du das denn beim Fahren getestet? Geht doch auch wenn das Fahrzeug steht.

    Versteckt wäre die Variante mit dem Ersatz der Woofer unter den Sitzen und dazu eine zusätzliche Endstufe. Oder eben einen kleinen Zusatz-Woofer in den KR plus natürlich eine Endstufe.

    Grüße Mike
     
  14. #14 blaueFlamme, 06.07.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich hab die Subwoofer unter den Sitzen getauscht und ne Endstufe im Kofferraum unter der Abdeckung. Sieht man gar nix von und ist ne deutliche Verbesserung gewesen. Allerdings hab ich auch die erste Version also Hifi Prof.
    Die Teile hab ich auch über Mike geholt, da biste gut aufgehoben.
     
  15. #15 Driver92, 06.07.2011
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    @ dreamsounds: Mir war langweilig xD


    Eine Endstufe hätte ich zur Verfügung. Eton PA 1054

    Welche Subwoofer würde ich noch brauchen und was würde mich das kosten?
    Kann ich den Verstärker an mein Radio anschließen?
     
  16. #16 dreamsounds, 06.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Endstufe geht, doch was für eine Lösung willst Du denn jetzt???

    Grüße Mike
     
  17. #17 Driver92, 06.07.2011
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hab noch mal genauer geschaut. Hab im Spiegeldreieck doch keine Boxen.
    Ist doch etwas Schwierig bei lauter Musik zu unterscheiden, woher die Musik kommt xD

    Was währe denn die einfachste und billigste Lösung ohne das man was sieht?
     
  18. #18 dreamsounds, 06.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Wie war das mit langweilig:lol:

    Das günstigste System ist das Audioystem Xion 200 BMW und kostet 349.-

    Grüße Mike
     
  19. #19 viruzz23, 06.07.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    .....und ist super :)
     
  20. #20 Driver92, 06.07.2011
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ok 349,- ist doch ein stolzer Preis.
    Hast du einen Link?
     
Thema: Subwoofer einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man in einem 118i BMW baujahr 2006 an einem original Radio einen subwoofer anschließen

    ,
  2. subwoofer im bmw 118i einbauen

Die Seite wird geladen...

Subwoofer einbauen - Ähnliche Themen

  1. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  2. [E8x] ETON HiFi Subwoofer

    ETON HiFi Subwoofer: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei nur kurz verbaute ETON150er Subs, die Plug&Play passen, gleicher Anschluss wie ab Werk und Montage in die...
  3. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...
  4. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...
  5. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

    Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...