Subwoofer einbauen

Diskutiere Subwoofer einbauen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Ich habe mir ein BMW 11d xDrive F20 gekauft und möchte nun einen Subwoofer mit Endstufe einbauen, welche ich von einem Freund bekommen habe....

  1. raebi

    raebi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe mir ein BMW 11d xDrive F20 gekauft und möchte nun einen Subwoofer mit Endstufe einbauen, welche ich von einem Freund bekommen habe.
    Ich habe mich ein Wenig informiert, komme aber nun nicht draus, woher ich das Audiosignal nehmen kann/ muss.
    Ich habe hinten eine Combox, jedoch kein Verstärker in der Seitenverkleidung, wie ich es in Youtube-Videos gesehen habe.
    Die Lautsprecher sind wahrscheindlich ja dann am Radio vorne angeschlossen?
    Die Combox muss ja eine Verbindung nach vorne zum Radio haben.
    Kann ich da etwas abgreifen oder muss ich eine Leitung ziehen und wohin?

    Vielen dank im Voraus
    20220519_190032.jpg 20220515_213939.jpg 20220521_090912.jpg 20220521_091332.jpg 20220521_085540.jpg
     
  2. #2 RedbullRalle, 22.05.2022
    RedbullRalle

    RedbullRalle 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Mittelfranken
    Vom Lautsprecher unterm Sitz zb?
    Gibt fertige Kabelsätze dafür.
     
  3. raebi

    raebi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also muss ich die Verkleidungen rausnehmen und dann mit einem High-Low Wandler arbeiten, welcher dann direkt an den beiden Sitz TT angeschlossen ist und selbst ein Remote Signal erzeugt?
     
  4. #4 M140_LCI2, 24.05.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    1.134
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Signal an Underseat Bass vorne abgreifen (per Eton Kabelsatz etc), und dann als high Level zum Amp für den Sub Weitergeben:
    Amp braucht halt ein High Level Eingang

    …geht alles ohne Remote
     
  5. #5 RedbullRalle, 24.05.2022
    RedbullRalle

    RedbullRalle 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Mittelfranken
    Auch der Sitz und der Deckel auf dem Lautsprecher.
    Dran denken, Airbag
     
  6. #6 M140_LCI2, 24.05.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    1.134
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Airbag Kabel muss gar nicht gezogen werden;
    4 Schrauben an Sitzschiene lösen reicht und dann kann man den Sitz klappen (inkl aller eingesteckter Kabel)
     
    ChrisMPower gefällt das.
  7. #7 RedbullRalle, 26.05.2022
    RedbullRalle

    RedbullRalle 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Mittelfranken
    Hab ich auch nicht gesagt, sondern darauf hingewiesen.
    Das er da eben aufpassen muss. Und es so machen muss das er keinen Stecker zieht.
     
  8. #8 M140_LCI2, 26.05.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    1.134
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Dass er die Stecker nicht ziehen soll hatte bei dir gefehlt - ich hab’s einfach konstruktiv ergänzt ;)
     
    RedbullRalle gefällt das.
  9. raebi

    raebi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jungs ihr habt mir sehr weitergeeholfen.
    Anderes Thema:
    Ich habe eine Freisprechanlage, Navi etc...
    Aufgrund de Freisprechanlage habe ich ja Bluetooth
    Jetzt möchte ich von meinem Handy aus Musik per Bluetooth streamen, ist aber nicht möglich, denn ich kann nur die Funktion Telefon auswählen.
    Gibt es da irgend eine Einstellung o.Ä. oder muss ich mit einem Bluetooth Adapter auf AUX arbeiten?
    Danke
     
Thema:

Subwoofer einbauen

Die Seite wird geladen...

Subwoofer einbauen - Ähnliche Themen

  1. Subwoofer einbauen 1er E87 BJ2008

    Subwoofer einbauen 1er E87 BJ2008: Hallo, ich hätte mal eine Frage ich habe einen 1er bj.2008 was benötige ich alles um mir nachträglich einen subwoofer einzubauen und wie einfach...
  2. E82 Eton M10-300AR Aktiv Subwoofer Einbau

    E82 Eton M10-300AR Aktiv Subwoofer Einbau: Hallo zusammen, ich hoffe hier auf Hilfe zu treffen. Ich habe einen BMW e82 mit Professional Radio und folgender Ausstattung: S663 Radio BMW...
  3. 3 Wege Lautsprecher Boxen BMW 3er 20cm Subwoofer Einbau Set E 90 91 92 93 Cabrio

    3 Wege Lautsprecher Boxen BMW 3er 20cm Subwoofer Einbau Set E 90 91 92 93 Cabrio: [IMG] EUR 179,00 End Date: 10. Apr. 19:08 Buy It Now for only: US EUR 179,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [E82] Alpine SWD-355 Subwoofer wie einbauen?

    Alpine SWD-355 Subwoofer wie einbauen?: Moin Leute, habe mir vor kurzem einen Alpine SWD-355 Aktiv Subwoofer gekauft und möchte den in meinem E82 einbauen. Ich habe vom Werk aus...
  5. BMW F21 Subwoofer und Verstärker einbauen (Problem mit Bass) Untersitz sub signal?

    BMW F21 Subwoofer und Verstärker einbauen (Problem mit Bass) Untersitz sub signal?: Hallo Liebes Forum, ich habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter. wir sind derzeit am verbauen von einem Verstärker sowie...