[E82] Subwoofer einbauen leicht gemacht (Coupe)

Diskutiere Subwoofer einbauen leicht gemacht (Coupe) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, eigentlich möchte ich alles weitesgehend original lassen. Um jetzt den Klang ein wenig aufzuwerten möchte ich mir einen Subwoofer...

  1. 125

    125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Basti
    Hallo,

    eigentlich möchte ich alles weitesgehend original lassen. Um jetzt den Klang ein wenig aufzuwerten möchte ich mir einen Subwoofer einbauen an meinen originalen (BMW CD/Navi Business?)

    Muss ich das ganze über einen High-Low converter machen und an die Rear-Speaker klemmen damit ich chinch generiere kann oder hat das originale Soundsystem Chinch-Ausgänge?

    ein anderes radio kommt für mich eher nicht in frage da das ganze meistens nicht sehr hochwertig aussieht....lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen :lol:

    hat für den 1. Fall zufällig jemand eine kleine Schnellanleitung (Coupe) wie ich an die hinteren Lautsprecherkabel komme am besten irgendwo in Seitenleisten um das ganze unkompliziert einbauen zu können möglichst mit Kabelfarbe!

    Ich gehe jetzt erstmal davon aus das das ganze original keinen digitalen Verstärker irgendwo im Auto beinhaltet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Spar dir das Gebastel und die Kiste im Kofferraum, dass klingt im Coupe Scheiße. Ersetze einfach die Subwoofer unter den Sitzen, da gibt es welche von Eton oder MB Quardt in 20cm Ausführung, dann solltest du schon mehr bums haben.

    Durch die Bauart des Coupe wird der Bass im Kofferraum kaum zu dir nach vorne dringen und du hörst vielleicht nur nen Brummen oder dein Nummernschild klappern.
     
  4. zorro

    zorro Guest

    aha subwoofer im Kofferraum im 1er Coupe klingt scheiße und es kommt nichts nach vorne? AkiRa lebt wohl noch in E36 Zeiten.... Subwoofer im Kofferraum funktioniert im 1er Coupe übrigens sehr gut.

    Subwoofer unterm Sitz. Das sind Tieftöner. Einen richtigen Subwoofer kann kein System da unten ersetzen.
     
  5. #4 AkiRa, 11.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2014
    AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Ja, genau.... Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Ansichten von gutem Klang ^^

    Dein Coupe gefällt mir übrigens super, sieht sehr geräumig aus.
     
  6. 125

    125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Basti
    also es sollte schon ordentlich druck machen :) nur halt nicht zuuuuu riesig sein das ich den kofferraum nicht mehr verwenden kann.

    Das allerwichtigste ist das der Klang ordentlich wird.

    kann ich die subwoofer unterm Sitz? einfach ersetzen oder muss ich dann noch ne Endstufe verbauen?

    ansonsten würde ich mich mal beim Car-Hifi-Store bünde schlau machen.

    Bin jetzt natürlich noch nicht weiter was das ding mit der kiste im kofferraum angeht. Das der klang nicht nach vorne kommt hab ich früher schonmal gehört aber ob das immernoch so ist weiss ich nicht.

    merkt man den unterschied unter den sitzen deutlich mit den 20ern?
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo


    :nod:
     
  8. 125

    125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Basti
    anscheinend ja. Hat vlt. noch jemand einen Link zu dem Produkt? mit einer kleinen Anleitung und einführung sollte der Einbau für mich kein Problem sein.

    muss ich mir eine Endstufe zulegen?
     
  9. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    wäre von Vorteil :nod:
     
  10. 125

    125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Basti
  11. zorro

    zorro Guest

    wenn du meinst ;)

    fahre mit meinem 1er Klangwettbewerbe an... kann guten Klang sehr gut beurteilen. Wirst mein Auto auch bald in einem Fachmagazin sehen ;)
     
  12. 125

    125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Basti
    fahre denke ich mal zu CHSB und lasse mich beraten :D
     
  13. zorro

    zorro Guest

    wenn du mit CHSB den Car Hifi Store Bünde meinst bist du in guten Händen!
     
  14. #13 Alphatier, 12.03.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ich dachte eigentlich auch immer das es nur Sinn macht wenn eine Skisacköffnung hat oder diese Volksbandpass-Geschichte hat!?

    So wurde mir das hier im Forum auch mal erklärt.
     
  15. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Wie soll das denn mit der Basskiste im Coupe funktionieren? Stelle ich ohne weitere Arbeiten eine in den Kofferraum, wird vorne denke ich nicht viel vom Druck ankommen. Wenn mein Kofferrauminhalt mal wieder bei Kurvenfahrten spazieren geht, merke ich vorne davon nicht viel, auch sonst sieht der Kofferaum recht gut zur Fahrgastkabine verschlossen aus...
     
  16. 125

    125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Basti
    Ich denke aber auch das mit der Upgrade unter den Sitzen reichen wird ;)
     
  17. #16 Alphatier, 12.03.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Reicht mir definitiv auch! Mehr geht bekanntlich immer :D
     
  18. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    gescheite(!!) TT unter den Sitzen reichen aus, wenn man aber abgrundtiefen druckvollen Bass haben will, das Nackenhaare und Heckscheibe mitvibrieren kommt man um ne Kiste nicht drumrum ;)
     
  19. 125

    125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Basti
    Habe in meinem 6er gti den VAG pluginsub verbaut. Vlt. Kennt den ja jemand. Wenn ich zu dem Druck komme dann reicht mir das.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zorro

    zorro Guest

    an sich richtig wenn der Kofferraum zum Innenraum geschlossen ist. Beim 1er Coupe ist dies nicht der Fall. Glaubt es mir einfach oder probiert es aus. Es funktioniert wirklich im 1er Coupe. Haben es selber nun schon mehrmals getestet

    zum Glück definiert Druck jeder anders :D
     
  22. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Der Innenraum vom Coupe ist doch geschlossen :shock: Wo soll der bitte offen sein?
     
Thema: Subwoofer einbauen leicht gemacht (Coupe)
Die Seite wird geladen...

Subwoofer einbauen leicht gemacht (Coupe) - Ähnliche Themen

  1. Suche Radsatz 1er M Coupe M359

    Suche Radsatz 1er M Coupe M359: Servus, suche wie oben beschrieben einen 1er M Coupe Radsatz in silber. Nur in neuwertigem oder neuzustand. Gruß
  2. [E8x] Probehören Alternative unter Sitz subwoofer

    Probehören Alternative unter Sitz subwoofer: Hallo , ist jemand in NRW Nähe Köln / Düsseldorf der seine untersitz subwoofer ausgetauscht hat bzw. Diese dann auch über eine endstufe betreibt?...
  3. Tom's Coupe

    Tom's Coupe: Hier mal mein Coupe.. [ATTACH] Ist ein bisschen was technisch und optisch gemacht. [ATTACH][ATTACH] [ATTACH]
  4. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. [F20] Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS

    Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS: Hi, wenn man sich ein Subwoofer Gehäuse mit einem klein gebauten 20cm Lautsprecher baut, was wäre da das ideale Volumen der Box-soll von 30 bis...