[F2x] Subwoofer einbauen F20

Diskutiere Subwoofer einbauen F20 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, da ich mir nicht das 500 Euro teure Alpine Nachrüstset kaufen will, wollte ich mal fragen, ob es sehr kompliziert wäre einen...

1. #1 Kryloc, 27.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2014
    Kryloc

Kryloc 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Niklas
    Hey Leute,

da ich mir nicht das 500 Euro teure Alpine Nachrüstset kaufen will, wollte ich mal fragen, ob es sehr kompliziert wäre einen Aktivsubwoofer in den Kofferraum einzubauen. Habe leider keinerlei Ahnung wie ich das mit dem anschließen Regeln könnte. Zumindestens ist ja schonmal eine Batterie in der Kofferraumabdeckung was mir ja zu gute kommen würde :icon_smile:
    wäre über Lösungsmöglichkeiten sehr erfreut :) habe übrigends das Radio professionel!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 27.09.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    In passenden Bereich verschoben ;)

4. #3 ancientLEGEND, 29.09.2014
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Nein ist nicht kompliziert.
    Subwoofer rein, an Strom und Masse anschliessen, Signal von den Tieftönern unter den Sitzen abgreifen.

Wenn du ab und an den Kofferraum brauchst und den Woofer ausbauen musst, würd ich keinen Aktivwoofer verbauen.

5. Kryloc

Kryloc 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Niklas
    Hey. Danke für die schnelle Antwort. Die unter den Sitzen würde ich gerne so lassen. Kann ich nicht das Signal von den hinteren abgreifen? Will ungern viel verlegen. Brauche den Kofferraum eigentlich nicht wirklich oft. Und wenn nur für 1-2 Reisetaschen, hatte da aber einen aktiven sub gefunden der sehr klein ist und 150 Watt hat. Der sollte ausreichen. Will lediglich nur ein wenig mehr Bassunterstützung. Den hier wollte ich mir holen TS-WX210A Platzsparender Aktivsubwoofer (150 W) - Pioneer vielleicht kriege ich ihn ja sogar ganz versteckt. :mrgreen:

6. #5 ancientLEGEND, 02.10.2014
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Hast den schonmal gehört?

Weiß nicht ob das Signal an den hinteren LS vollständig ungefiltert ist. Bei den TTs unter den Sitzen ist auf jedenfall ungefiltert und das Verlegen ist nicht so viel arbeit. ;)

Thema:

Subwoofer einbauen F20

Die Seite wird geladen...

Subwoofer einbauen F20 - Ähnliche Themen

1. [F20] Harman/Kardon Subwoofer

Harman/Kardon Subwoofer: Hallo zusammen, die Suchfunktion ergab zwar, dass das Thema letztes Jahr schon mal behandelt wurde - ich wollte jedoch nicht den Totengräber...
  2. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  3. Diffusor 135i/140i für F20

Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  4. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  5. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...