Subwoofer Bauanleitung

Diskutiere Subwoofer Bauanleitung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hier für alle die es interessiert Tipps zum Bau von Car-Subwoofer. Subwoofer PDF Gruß Peter

  1. #1 KarlPeter, 29.07.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hier für alle die es interessiert Tipps zum Bau von Car-Subwoofer.

    Subwoofer PDF

    Gruß Peter
     
  2. CA2k

    CA2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Hey danke, das klingt ja noch irgendwie machbar =)
    Gibt es denn zufällig auch noch eine Anleitung wie man den Subwoofer danach irgendwie mit dem, sagen wir mal HiFi System vom 1er, verbinden kann? :roll:
     
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wie willst du das denn vebinden ?

    Für die Leistung die solch ein Subwoofer braucht, benötigt man schon einen weiteren, externen Verstärker. Dieser wird dann mittels High/Low - Adapter oder Line OUT-Adapter im/am Werkssystem eingespeist. Ist aber auch relativ einfach ;)

    LG Flo
     
  4. #4 KarlPeter, 31.07.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Wie ich sehe hast Du bereits das HiFi-System. Du brauchst nur noch einen kräftigen 1Kanal Subverstärker, Input kannst Du am vorhandenen Verstärker im Kofferraum abgreifen und Remote auch.
    Den Subverstärker platzierst Du unter der Kofferraumabdeckung. Batterie ist hinten, also 10-16mm² Stromkabel über Sicherung an Plus Verstärker. Minus findest Du am Massepunkt in der Mitte hinten unter der Kofferraumabdeckung, ist ein M8 Gewindeloch. Remote von HiFi-Verstärker. 2,5mm² Lautsprecherkabel zum Subwoofer. Das war's !

    Einschalten, Optimieren und Freuen !!! :yeah:

    Gruß Peter
     
  5. #5 KingKerozin, 31.07.2007
    KingKerozin

    KingKerozin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bentheim
    Sehe ich das richtig, das man auch schon mit der kleinen Anlage, Bass Boxen unter den Sitzen hat? ich kann es mir fast nicht vorstellen!
    :roll:
    Ich muss sagen das der Sound im Auto gut sein muss aber nicht aufdringlich. Es wird Zeit das ich mein Auto bekomme dann wüsste ich mehr und brauch nicht immer alles erfragen.
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Du kannst dir zum Zeitvertreib auch mal diese PDF durch lesen : http://uploaded.to/?id=cvzd9f

    Ja man hat auch "nur" mit dem Stereo-System 16cm Tieftöner unter den Sitzen.

    LG Flo
     
  7. #7 KingKerozin, 31.07.2007
    KingKerozin

    KingKerozin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bentheim
    Danke aber ich habe es schon gelesen, daher hatte ich auch den Verdacht das Boxen im Sitz sind.
    Wenn im Sitz schon welche sind, sind die dann auch gut oder sollte man sich neue einbauen. Natürlich hole ich mir auch ein anderes Radio aber ich finde bisher noch keins zum guten Preis.
    Ein umbauaktion habe ich bereits gelesen.

    MFG Bodo
     
Thema: Subwoofer Bauanleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unter sitz subwoofer Bauanleitung

Die Seite wird geladen...

Subwoofer Bauanleitung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] ETON HiFi Subwoofer

    ETON HiFi Subwoofer: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei nur kurz verbaute ETON150er Subs, die Plug&Play passen, gleicher Anschluss wie ab Werk und Montage in die...
  2. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

    Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...
  3. Subwoofer im e87

    Subwoofer im e87: Hi Leute. Wollte mir einen Subwoofer einbauen in meinen 1er 116d e87 Bj 2011. Hab da schon ein nettes Teil gefunden der mit einer 1200w Endstufe...
  4. [F20] Harman Kardon Subwoofer Upgrade

    Harman Kardon Subwoofer Upgrade: Guten Morgen Forum, ich hoffe jemand hat mir einen Tip für mein aktuelles Problem? Ich habe gestern das HK System in meinem F20 um einen Eton...
  5. Subwoofer Hifi Untersitz

    Subwoofer Hifi Untersitz: Biete beide Untersitz Subwoofer Hifi. Tadelloser gebrauchter Zustand! Preis: 79,-€ Plus 7,-€ DHL Versand [ATTACH] [ATTACH]