Subwoofer an Batterie anschliessen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Chris 83, 09.07.2009.

1. #1 Chris 83, 09.07.2009
    Chris 83

Chris 83 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Habe mal eine kleine Frage bezüglich des anschliessens meines Aktiv Subwoofers an die Autobatterie. Und zwar habe ich mal im Kofferraum nachgesehen und dabei ist mir aufgefallen das an der Batterie gleich sowas wie nen Verteiler angeschlossen ist. Nun zu meiner Frage!
    Da ich ja an den Pluspol der Batterie muss, wollte ich mich nur mal erkundigen an welchen anschluss ich da am besten gehe, denn ich habe gesehen das ich 3 möglichkeiten hätte. Nun ist aber die frage, wo komme ich am besten dran und von wo aus kann ich das Kabel am besten verlegen so das ich nicht, wenn nicht unbedingt nötig, etwas an den Plastikabdeckungen beschädigen muss.
    Ich dacht, da hier wahrscheinlich einige Leute zu finden sind, die sich nen Sub eingebaut haben, das diese mir vielleicht mal sagen oder via Bild zeigen könnten, wo sie Plus und Masse verlegt haben. Wäre echt super nett!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

oder hier : http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=20515&highlight=kreis

4. #3 Chris 83, 09.07.2009
    Chris 83

Super danke dir recht herzlich. Genau sowas habe ich gebraucht! Und stell dir vor das selbe dingen von helix kommt bei mir dran, jedoch unter dem Sub befestigt, denn du musst verstehen, ich habe den fast ganz hinten rechts in der ecke von meinem Kofferraum. Und da da ein kleiner höhenunterschied ist musste ich etwas unterbauen, welches mir wiederum ermöglicht das ich alles was man an kabeln nicht sehen soll, unter dem axton versteckt wird.

Allerdings kannst du mir vielleicht noch etwas weiter helfen. Wo hast du dir denn die kabel von den hinteren boxen zum anschliessen an den high low adapter geholt? Direkt von den boxen nehme ich mal an oder kann man die kabel auf halber strecke schon irgendwo abfangen???

5. #4 Error-404, 11.07.2009
    Error-404

Error-404 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,

also ich habe eine Nummer schärfer von Helix die AFC. Ich nehme das Signal für vorn direkt vom Radio ab und das für hinten von den hinteren Boxen. Ob das ganze funktioniert, kann ich dir noch nicht genau sagen :D Das weiss ich erst in 1 Woche oder so, dann ist mein Kofferaumausbau fertig.

mfg

6. #5 Chris 83, 11.07.2009
    Chris 83

Hi.

So habe das ding nun drin, allerdings denke ich das ich da irgendwas falsch gemacht habe.
    Ich habe den Axton AB20a und den hatte ich schon in meinem alten auto verbaut, nun habe ich das gefühl das der bass nicht ist wie im alten auto.
    Ich will mal beschreiben was ich bisher gemacht habe.

-Also den Sub an plus und masse angeschlossen.
    -Dann den Helix High low adapter an den sub bei das plus und die masse dabei geklemmt.
    -Dann den remote vom helix adapter zum sub angeschlossen sowie beide cinch kabel die vom adapter kommen, auch am sub angeschlossen!

So da bleiben beim adapter ja dann nurnoch die kabel die an die lautsprecher anklemmen werden sollen. auch plus und minus bedingt.
    Diese habe ich mir von meinen hinteren boxen geholt, hoffe ich habe da plus und minus nich verwechselt.

Und da liegt der hund begraben, wie kann ich denn überprüfen ob ich diese nicht verwechselt habe? Geht das irgendwie? Ist ja 12V aber ich muss ganz erlich sagen das ich keine idee habe wie ich das ohne messgerät prüfen sollte?
    Kann mir da jemand behilflich sein oder mir nen guten tipp geben??

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Error-404, 12.07.2009
    Error-404

Error-404 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich habe hier mal so ne Art Schaltplan gefunden, da stand welches Kabel Plus und Minus ist bzw welche Farbe. Das der Bass nicht wie im alten Auto ist muss nicht unbedingt daran liegen das es falsch angeschlossen ist, jedes Auto klingt nunmal anders.

mfg

9. #7 Chris 83, 12.07.2009
    Chris 83

Ja du das mag sein das es am auto liegen kann, aber wenn ich vorne im auto sitze und musik höre merke ich überhaupt nix vom bass. Daher gehe ich davon aus das irgendwas nicht richtig sein kann. Deswegen fraage ich ja hier, weil ich sowas nicht gerade täglich einbaue, bin so zu sagen sehr unerfahren damit!

Thema:

Subwoofer an Batterie anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Subwoofer an Batterie anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  2. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  3. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...
  4. Subwoofer Einbau!!! Hilfe!!

Subwoofer Einbau!!! Hilfe!!: Kann mir jemand sagen warum mein sub kein ton von sich gibt. Angeschlossen habe ich wie folgt: Strom + von +an Batterie Masse an ein...
  5. [F21] Einbau Subwoofer Hifonics TX8-BPi

Einbau Subwoofer Hifonics TX8-BPi: Hallo, ich habe eine Frage, ich möchte mir gerne folgenden Subwoofer zulegen: Hifonics TX8-BPi (links leider nicht möglich, zu finden auf...