Subs austauschen

Diskutiere Subs austauschen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ist es eigentlich möglich die Subs unter den Sitzen (Stereo System + Radio Prof.) gegen die des Hifi Systems ohne Bedenken auszutauschen?...

  1. #1 Peter87, 20.02.2010
    Peter87

    Peter87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Hallo,

    ist es eigentlich möglich die Subs unter den Sitzen (Stereo System + Radio Prof.) gegen die des Hifi Systems ohne Bedenken auszutauschen? Habe leider nur das normale System drin und da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, möchte ich nichts bewegendes ändern.

    Danke
     
  2. #2 BMWlover, 20.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das sollte schon zu machen sein, aber es sich wirklich lohnt weiß ich nicht. Bau lieber das Alpine Nachrüstsystem ein. Ich denke, da hast du mehr davon und du bewegst dich im ähnlichen Kostenrahmen.
     
  3. #3 Peter87, 20.02.2010
    Peter87

    Peter87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    aber wie siehts da mit der rückrüstung aus, da es ja ein leasing fahrzeug ist
     
  4. #4 dreamsounds, 20.02.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Damit solltest Du kein Problem haben. Es wird ja nichts zerstört und somit ist alles voll rückrüstfähig. Allerdings werden dabei die Woofer nicht getauscht und somit hält sicher Zuwachs an "Druck" in Grenzen. Klanglich ist es sicher ein Fortschritt gegenüber Deiner jetzigen Lösung.

    Grüße Mike
     
  5. #5 BMWlover, 20.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Notfalls kannst du es auch drinlassen, da es ja ein originales BMW System ist, macht BMW da auch keine Probleme:wink:
     
  6. #6 Peter87, 20.02.2010
    Peter87

    Peter87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    okay, aber vom bass her ändert sich nicht all zu viel oder?
    Danke für eure antworten!
     
  7. #7 BMWlover, 20.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, nur klanglich. Hier haben es viele verbaut und es sind eigentlich alle zufrieden:wink:

    Bass ist nicht alles:wink:
     
  8. #8 dreamsounds, 20.02.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Etwas lauter wird's werden, allerdings hast Du dann trotzdem immer noch die gleiche 16er Pappe drin, die nicht mehr kann.

    Grüße Mike
     
  9. #9 Peter87, 20.02.2010
    Peter87

    Peter87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    okay danke soweit für die meinung!
     
  10. #10 KarlPeter, 20.02.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Und dann hat er ja wohl keine 16er Pappe mehr, sondern 20er! :wink:

    Wobei das auch nicht ratsam wäre, da der Zentralbass vom HiFi-System nur 2Ohm hat, es käme nur der Zentralbass vom HiFi-Pro mit 4Ohm in Frage - leider viel zu teuer und das Radio bringt auch nicht die Leistung auf.

    Ich persönlich empfehle das Alpine-Set zum Forumspreis - Vorteil alles ist problemlos wieder Rückrüstbar. :wink:
     
  11. #11 BMWlover, 20.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Seine Aussage bezog sich auf das Alpine Kit, Peter:wink: Da wird ja der Zentralbass nicht getauscht.
     
  12. #12 KarlPeter, 20.02.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Oh, sorry das hat ich wohl überlesen - peinlich! :icon_redface:
     
  13. #13 dreamsounds, 20.02.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ich vergeb Dir:icon_smile:

    Grüße Mike
     
Thema:

Subs austauschen

Die Seite wird geladen...

Subs austauschen - Ähnliche Themen

  1. Austausch Lenkradspange

    Austausch Lenkradspange: Hallo zusammen, Habe schon einige Beiträge zum Austausch der Lenkradspange gelesen jedoch sind die nur für ältere Modelle. Ich habe einen M135i...
  2. Austausch Ventildeckeldichtung

    Austausch Ventildeckeldichtung: Hallo und schönen Nachmittag, ich werde morgen die Ventildeckeldichtung meines 1ers austauschen. Ich habe dazu diesen Satz gekauft: Elring...
  3. [F20] Austausch Abgasrückführungsventil

    Austausch Abgasrückführungsventil: Hallo, nächste Woche wird bei meinem 120d LCI das o.g. Abgasrückführungsventil getauscht. Bemerkbar hat es sich beim konstantfahren gemacht. Auf...
  4. [E87] Taugt die Endstufe und der Sub?

    Taugt die Endstufe und der Sub?: Hallo zusammen Kurze Frage: Würde für 200€ gebraucht eine Helix H500 Esprit Endstufe und einen Emphaser E112 12" subwoofer bekommen. Taugt das...
  5. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...