Sub im Cabrio, wenn ja, wie ???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von MeisterP, 10.09.2011.

  1. #1 MeisterP, 10.09.2011
    MeisterP

    MeisterP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Bisher habe ich ein neues Frontsystem und auch die Underseats sind bereits getauscht. Klar, auch ein passend dimensionierter Amp ist dafür verbaut.

    Dieses Thema soll sich rein den Kofferaumlösungen widmen.

    Wer hat Ideen wie da noch etwas rauszuholen ist?
    Bevor ich anfange Kabel zu ziehen würd ich gerne wissen welche Lösungen es gibt und wie gut diese umsetzbar sind. Hat schon wer den VBP im 1er Cabrio ausprobiert ausprobiert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 11.09.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Hast du vielleicht einen Skisack in den Sitzen?
     
  4. #3 MeisterP, 11.09.2011
    MeisterP

    MeisterP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Jap, Skisack ist vorhanden.
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Beifahrerfußraum...

    Oder einfach zu Subway gehen, da gibt es maximal footlong subs und die passen praktisch überall hin!
     
  6. #5 hidden1011, 11.09.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Wenn Skisack vorhanden dann kannste auch eine Basskiste mit passendem Verstärker in den Kofferraum stellen. Kabel müssten ja schon gelegt sein wenn du schon eine Endstufe verbaut hast.
     
  7. #6 MeisterP, 11.09.2011
    MeisterP

    MeisterP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Kabel nach hinten sind noch nicht vorhanden, da die vorhandene Endstufe unterm Handschuhfach hängt. Aber die kann ich ja noch ziehen. Problem seh ich nur beim Platz unter dem Verdeckkasten...
     
  8. m_o

    m_o 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Hey,

    schau Dir das mal an; Volksbandpass - Home - Wenz GmbH
    Richtig gute sache und geht ab wie die Feuerwehr
     
  9. #8 MeisterP, 12.09.2011
    MeisterP

    MeisterP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Ja, den VBP hab ich mir auch schon angesehen. Hab ein wenig Angst das mir der Mini vielleicht doch zu wenig bringt.
    Hab zur Zeit ganz wilde Ideen mit komplexen Gehäusevarianten bei denen ich das Chassis im vorderen Bereich (also nicht unter dem Verdeck) unterbringen kann und das Gehäuse dann hinten doch noch drunter passt. Vielleicht mach ich mal Zeichnungen von meinen Ideen und stell die hier rein...
     
  10. m_o

    m_o 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    wo Wohnst du denn?
     
  11. #10 MeisterP, 12.09.2011
    MeisterP

    MeisterP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Komme aus Bielefeld
     
  12. m_o

    m_o 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    ah ok das ist ein bisschen weit bis zu mir. was hast du denn vor gehabt. ich kann dir aus meiner erfahrung sagen, das man mit einem bandpass in diesem auto die besten ergebnisse erziehlt.
    oder!!!!!!!!!!
    die earthquake tt unter die sitze geht auch richtig gut
     
  13. #12 MeisterP, 12.09.2011
    MeisterP

    MeisterP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Werd mir morgen erstmal den Bit Ten reinsetzen und den kram für den Kofferraum (Verkabelung/Entstufe (Hifonis XI Thor)) vorbereiten.
    Damit werd ich dann mal ein paar Tests mit diversen Subs machen denke ich. Einfach mal reinsetzen und hören was geht... Vielleicht kann ich ja auch irgendwo nen VBP zum ausprobieren auftreiben.
     
  14. #13 MeisterP, 12.09.2011
    MeisterP

    MeisterP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hab hier mal so ne Idee bei der mir klar ist das man es noch genau berechnen müsste.
    Aber ist so ein aufbau denkbar? Die Öffnung soll dann direkt durch den Skisack spielen.

    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MeisterP, 12.09.2011
    MeisterP

    MeisterP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Meine Idee
     
  17. m_o

    m_o 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Ja das ist eine gute idee.

    noch einen kleinen tipp. Wenn deine Endstufe in Brücke 2ohm stabiel ist, dann klemme die beiden TT´s auf mono und trenne diese dann bei lp 80hz ab und den hp auf 25hz. dDen mittel hochtonbereich bei ca.250hz . Ich gehe davon aus, das du bei den tt´s unter dem sitz laufzeit machen möchtest das bringt aber nicht das loht sich nur für den mittel und hochtöner wenn du die ganze sache aktive fährst.
     
Thema:

Sub im Cabrio, wenn ja, wie ???

Die Seite wird geladen...

Sub im Cabrio, wenn ja, wie ??? - Ähnliche Themen

  1. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  2. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  3. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  4. E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand

    E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand: Biete hier eine schwarze Rückwand für den Fahrersitz vom E46 M3 Cabrio, noch originalverpackt....
  5. Bmw 120i Cabrio

    Bmw 120i Cabrio: Hallo hab da mal ein Bmw 120i Cabrio gefunden was haltet ihr davon? Kennt jemand den Händler? Danke schonmal Gruss Micha BMW Baureihe 1 Cabrio...