Styling32 welche reifengröße

Diskutiere Styling32 welche reifengröße im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Ich will mir styling 32 in 8x18 und 8,5x18 besorgen. Jetzt wollte ich mal fragen wie sich das so mit dem eintragen verhält und was...

  1. #1 Tommy251, 20.01.2021
    Tommy251

    Tommy251 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich will mir styling 32 in 8x18 und 8,5x18 besorgen.
    Jetzt wollte ich mal fragen wie sich das so mit dem eintragen verhält und was so für Reifen Kombinationen möglich sind.
    Fahre einen e82 123d.
     
  2. kcin

    kcin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nick
    Spritmonitor:
    Hängt von der ET ab.
    Würde jetzt mal evtl die gleiche größe fahren die auch in deiner Tür steht und standart für den 123d ist.
     
  3. #3 Tommy251, 20.01.2021
    Tommy251

    Tommy251 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorne 8x18 et47 und hinten 8,5x18 et50.
     
  4. kcin

    kcin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nick
    Spritmonitor:
    Dann würde ich die Standart Grösse fahren
     
  5. #5 gotcha43, 20.01.2021
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    3.621
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Eintragung wegen Impact Test wird nur dann unkompliziert, wenn du die e46 Größen passend zu den e46 Felgen wählst.
    Also vorn 225/40R18 und hinten 255/35R18.
    Vorne noch 5er Spurplatten pro Seite für effektiv ET42. Und dann per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Dann ist das kein Problem.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  6. Dixie

    Dixie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    119
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Gran Coupé (F44)
    Baujahr:
    11/2020
    Impact Test = unsinn
    Spurplatten wegen 2 mm unterschied der ET muss man nicht haben. Vorher auf Freigängigkeit innen überprüfen. Wenn es passt braucht man keine Spurplatten.
     
  7. #7 Tommy251, 20.01.2021
    Tommy251

    Tommy251 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Würde es denn rein theoretisch gehen das ich vorne 215 40 und hinten 245 35 fahre?
    Gibt es eine original Einser felge mit den selben maßen und Reifen Dimension?
    Oder doch lieben vorne 225 40 und hinten 245 35???
    Hat das manchmal schon jemand so eingetragen?
     
  8. Dixie

    Dixie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    119
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Gran Coupé (F44)
    Baujahr:
    11/2020
    Die 1er Felgen von den E-Modellen haben eine andere ET.
    Der 1er hat bei 18 Zoll Felgen vorne eine ET von 49 und hinten 52.
    Beim E82 wurden ab Werk in 18 Zoll grundsätzlich vorne 215/40 R18 und hinten 245/35 R18 montiert.

    Wegen dem Impact-Test wird angenommen, das man keine kleinere Reifengröße auf der Felge montieren darf, wie BMW die Felge verkauft. Montiert BMW einen 255/35 R18 auf einer Felgen darf man keinen 245/35 R18 montieren.
    Es geht aber trotzdem. Viele haben das gemacht und haben abolut kein Problem beim TÜV gehabt.
    Auf einer 8J x 18 Felge ist werkseitig ein 245/35 R18 montiert, viele montieren auf dieser Felge einen 225/40 R18.
     
Thema:

Styling32 welche reifengröße

Die Seite wird geladen...

Styling32 welche reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße

    Reifengröße: Servus, kurze Frage: Mein Jahreswagen, den ich nächste Woche geliefert bekomme hat rundum 225er Sommerreifen (auf 18ern BMW-Felgen) drauf....
  2. Welche Reifengröße ist erlaubt?

    Welche Reifengröße ist erlaubt?: Hallo zusammen, nun mache ich doch einmal hier ein Thema auf, da ich gerade am Verzweifeln bin. Finde einfach nirgends verlässliche Infos, welche...
  3. Ändert sich die Reifengröße bei Umstieg von RFT zu non-RFT?

    Ändert sich die Reifengröße bei Umstieg von RFT zu non-RFT?: Siehe Titel, wenn ich meine abgefahrenen RFT gegen non RFT tauschen möchte, kann ich die gleichen Reifengrößen kaufen oder ändert sich da etwas?
  4. Wahl der Reifengröße bei 8,5x19er Felge

    Wahl der Reifengröße bei 8,5x19er Felge: Hallo Leute, da die Suchfuktion nicht das gewünschte Ergebnis ausgespuckt hat, stelle ich diese Frage mal hier: Ich habe mir neue Felgen in...
  5. [F20] Andere Reifengrössen bei Mischbereifung fahren

    Andere Reifengrössen bei Mischbereifung fahren: Hi, wegen Schonung des Verteilergetriebes, habe ich mal überlegt mir eine andere Mischbereifung beim nächsten Reifenwechsel zuzulegen. Es gibt...