[E87] Styling 72 auf 120d Beratung

Diskutiere Styling 72 auf 120d Beratung im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, bin neu im Forum hier , daher erstmal ein allgemeines Servus aus Bayern! Habe mir vor 2 monaten einen 120d Bj2007 (vFL) zugelegt....

  1. #1 Sandro120d, 31.01.2015
    Sandro120d

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    Hallo,
    bin neu im Forum hier , daher erstmal ein allgemeines Servus aus Bayern!

    Habe mir vor 2 monaten einen 120d Bj2007 (vFL) zugelegt.
    Preis, Zustand, alles hat gepasst, jedoch war nur ein Satz neuer Winterreifen auf Stahlfelgen dabei.
    Habe im Netz nach schönen orig. BMW Felgen gesucht, und nach längerem Überlegen die Styling 72 gebraucht in Schwarz zugelegt.
    Rundum sind 225er Schlappen drauf, der Vorbesitzer hat mit aber noch neue 255er mitgegeben.

    Soweit so gut. Mir ist natürlich klar, dass bei den Felgen der Tüv auch mitzureden hat.
    Dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber trotzdem möchte ich sichergehen, dass dieser einfach nur mein Geld nimmt, und alles andere für Gut befindet :haue:

    Daher wende ich mich hier an euch, um eure Meinungen zu bekommen.

    Das einzige Tabu, was ich nicht will ist, dass meine Radläufe gezogen werden ausser unbedingt erforderlich.
    (Habe in einem anderen Thread gelesen, es sei nicht zwingend Notwendig)

    Ich möchte nun wissen, welche Spurverbreiterungen empfehlenswert sind (evtl auch welche mit ABE), und welche Radschrauben ich für die Felgen brauche (beim kauf der Felgen waren leider keine mehr dabei)

    Schonmal vielen Dank für die Hilfe,
    Sandro :winkewinke:
     
  2. #2 Sandro120d, 31.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    Sandro120d

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    Hilfe: Styling 72 auf 120d

    kann mir keiner helfen? :(
     
  3. #3 Bull, 02.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    Bull

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    Doch, klar:
    Style 72 8 & 8.5x18 mit Et 47 & 50.
    Reifen sollten/könnten dann: 225/40R18 ringsrum oder nur vorne und hinten 255/35R18
    Passt out of the Box, brauchst n Gutachten von Bmw für die Felgen mit der Reifenfreigabe dann wirds auch was mit der Eintragung.

    Tipp: nächstes Mal weniger drumrum schreiben, mehr Hardfacts (Et, Grösse, etc), dann muss keiner suchen ->schnellere Antwort. ;)

    Distanzscheiben könnte rechnerisch vorne bis 12mm passen, ich würd mal 7mm/Seite probieren, ringsrum. Sollte gut aussehen und eintragungstechnisch net so teuer werden.
    Gebördelt werden sollte da nix müssen, es sei denn du übertreibst mit den Distanzen.

    Schrauben gehen die normalen Bmw Standarddübel, es sei denn du baust Distanzen mit ein, dann Standarddübelgweindelänge + Breite der Distanzen = benötigte Gewindelänge.
     
  4. #4 Sandro120d, 03.02.2015
    Sandro120d

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    Vielen dank für die antwort!

    Und wegen der ausschweifenden darstellung: wollte nur keinen interessloses oder undankbares verhalten signaliesieren.

    Aber trotzdem machts mehr sinn, etwas pregnannter zu schreiben :)
     
  5. #5 Sandro120d, 09.02.2015
    Sandro120d

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    Noch eine Frage: Wieviel kann ich mein auto von standart tieferlegen mit den felgen, ohne dass was schleift?
     
  6. #6 Sandro120d, 09.02.2015
    Sandro120d

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    Hier für alle, die ähnlich dimensionierte Felgen auftragen wollen:

    Vergesst es!
    Die Felgen passen hinten, aber nur mit spurplatten. Vorne gehn die nur rein, wenn ihr 10er spurplatten pro seite aufzieht, was zur folge hat, dass ihr den kotflügel umlegen müsst.

    Wer wie ich das nicht will, sollte die finger von felgen mit et43 oder mehr lassen!
     
  7. DaveED

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    Versteh ich nicht.
    Original fahre ich die M261, die haben hinten 8,5x18 Zoll mit ET52! Passt ohne Probleme, weil eben Original beim LCI. Passt auch auf dem VFL, muss da aber eingetragen werden.
    Vorne sind es 7,5x18 mit ET49. Deswegen verstehe ich nicht wieso weniger ET nicht passen sollte...da geht's eher nen Stück weiter raus...und ist genau das Gegenteil von Spurplatten
     
  8. #8 Sandro120d, 20.02.2015
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    Weil es vorne 8x18 et 47 sind.
    Hatte meinen 1er mit den Felgen dran auf der Bühne. Hinten hätten die Felgen gepasst, aber vorne sind sie nur minimalst entfernt vom Federbein (2-3 mm) und man nicht mehr ganz einlenken kann, da dann die Felge am Querlenker kratzt. Laut Werkstatt wären vorne 10mm Spurplatten pro Seite minimum um mit den Felgen tüv zu bekommen, aber um die Spurplatten mit Felgen im Radlauf unterzubekommen, müsste ich die Kotflügel bördeln (tabu für meinen Geschmack)

    image.jpg
     
Thema: Styling 72 auf 120d Beratung
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