Styling 32 18"

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Chriz89, 10.07.2014.

  1. #1 Chriz89, 10.07.2014
    Chriz89

    Chriz89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe mir vor ner Zeit für meine E87 Styling 32 Felgen zugelegt, nu such ich Reifen die ich fahren darf und da der Tüv nicht unbedingt arbeiten will versuch ichs mal hier.

    Es geht um folgende Felgen:

    1095340
    8Jx18"
    ET47

    und

    1095341
    8,5Jx18"
    ET50

    Der TÜV Nord sagt ich darf vorne 215/40R18 und hinten215/40R18
    oder
    vorne 215/40R18 und hinten 225/40R18, ich müsste aber ein ESP- Gutachten haben.
    War heute beim Reifenhändler, der mir dann von Goodyear/Dunlop ein ESP-Gutachten besorgt hatt, allerding darf ich dann laut Gutachten hinten 245/35R18 fahren, die vom TÜV vorgegebenen 225/40/R18 sind nicht zugelassen.
    Nun muss ich wieder zum TÜV und nach nem Vergleichsgutachten fragen. :?

    Hatt hier jemand Erfahrungen mit den Felgen auf nem 1er oder vllt Vergleichbare Felgen?

    Für hinten muss ich laut TÜV Spurscheiben von 5mm verbauen, kann ich da vllt noch mehr nehmen ohne das es schleift und ich es eingetragen bekomme?

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe! :daumen:

    Schönen Gruß Chriz89
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 =MR-C=KinG[GER], 10.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Normalerweise reicht ein Traglastgutachten von der Felge (bekommt man beim Kundenservice), sowie eine Reifenfreigabe vollkommen aus.
    Ich würde vorne und hinten 225/40 R18 fahren und mit hinten 10mm Distanzen pro Seite. Mehr würde auch gehen, dass kann man dann aber nur durch's ausprobieren herausfinden (Bauliche Toleranzen zwischen den Autos, deshalb passt es bei einem, bei dem anderen wiederum nicht.)
    Solange nix schleift, oder zu weit aus den Radkasten steht, ist das problemlos eintragbar :wink:
     
  4. newS

    newS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Heilbronn und Schwäbisch Hall
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Sind das nicht die Felgen vom E39???
    Wenn ja, ich meine der E39 ist der einzigste BMW bisher, der einen anderen Narbendurchmesser hat.

    Prüf das mal zuerst, bevor du noch mehr Geld setzt und am Ende passt die ganze Sache nicht.
     
  5. #4 Chriz89, 10.07.2014
    Chriz89

    Chriz89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke King das hatt mich um einiges weiter gebracht dann schau ich mal nach Reifen.

    news du hast recht der e39 hatt 74,1mm, aber die Styling 32 wurden meines wissen auch für den e46 gebaut. Zur Not kann ich da noch mit Zentrierringen arbeiten. Ich werds morgen mal ausmessen.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! :daumen:
     
  6. #5 =MR-C=KinG[GER], 10.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Glühfix, 11.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2014
    Glühfix

    Glühfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Eich
    Vorname:
    René
    Also ich fahre auf meinen E87 120d die Styling 32 in 8 und 8.5X18 mit VA 225/40R18 und HA 255/35 R18.

    Traglastgutachten gibt es bei BMW oder http://www.1erforum.de/felgen/tragfaehigkeitsgutachten-original-bmw-felgen-108252.html

    Die Felgen sind vom E46. Felgen und Reifen haben im Kempten beim TÜV 78€ für die Eintragung gekostet. In Bayern darf nur der TÜV eine Einzelabnahme machen, keine DEKRA, KÜS, GÜS nur TÜV.


    Styling 32 im Felgenkatalog
     
  9. #7 Chriz89, 11.07.2014
    Chriz89

    Chriz89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen dank für eure Hilfe! :daumen:
     
Thema: Styling 32 18"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenfreigabe styling 32

Die Seite wird geladen...

Styling 32 18" - Ähnliche Themen

  1. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. BMW 269 18" oder Breyton GTS-R 18"

    BMW 269 18" oder Breyton GTS-R 18": Hallo 1er Freunde, ich suche für den nächsten Sommer neue Felgen. Daher suche ich speziell in 18" und im super Zustand die BMW 269 Performance...
  5. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....