Styling 269 vom E46 auf 1er Coupe?

Diskutiere Styling 269 vom E46 auf 1er Coupe? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, wollte mir die Styling 269 Performance Felgen holen und da stellt sich mir folgende Frage: Passen die vom E46 (vorne 225/40R18...

  1. #1 bruzzler, 25.06.2010
    bruzzler

    bruzzler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    André
    Hallo zusammen,

    wollte mir die Styling 269 Performance Felgen holen und da stellt sich mir folgende Frage:
    Passen die vom E46 (vorne 225/40R18 88 Y, 8x18 ET 47 und hinten 255/35R18 90 Y, 8,5x18 ET50) auch ohne Umbauarbeiten auf den 1er Coupe bzw. bekommt man die ohne Probleme eingetragen?

    Danke für Hilfe und VG
    Bruzzler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 25.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Beides mal ein JA. Braucht eine Typenfreigabe von BMW (Anfrage über die Website oder per Mail), Reifenfreigabe vom Hersteller bzgl. Traglast und dann damit zum TÜV. Hat bei mir tadellos funktioniert. Falls der TÜVler dann die Felgengrösse sucht, die ist hinter den Speichen zu sehen. Also Felge an der Stelle etwas besser putzen vor der Abnahme, dann gehts schneller ;)
     
  4. #3 bruzzler, 25.06.2010
    bruzzler

    bruzzler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    André
    Ah super, perfekt!
    Was hat das dann gekostet beim TÜV wenn ich fragen darf?

    Grüße
     
  5. #4 Catahecassa, 25.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    uh, ich glaube 75EUR oder so ... waren halt 2x Eintragungen, 1x Felgen & 1x Reifendimensionen ...
     
  6. #5 bruzzler, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    bruzzler

    bruzzler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    André
    Servus,

    nochmal ne kurze Nachfrage: in einem anderen Post schreibst du folgendes:

    Lt. BMW gibt es keine Typenfreigabe für den 135i, nur ein Tragfähigkeitsgutachten, das man aber nicht für die Eintragung verwenden könnte. Der Reifenhersteller hat eine Freigabe für dieses Felgen- & Reifenmaß. Dennoch bekomme ich keine Freigabe lt. §19(2) bzw. §21.
    http://www.1erforum.de/felgen/felgen-vom-e90-auf-e87-17030.html#post271067

    Was bedeutet das nun?

    Hat die Typenbescheinigungsanfrage bei BMW eigentlich was gekostet? Und könntest du mir evtl. deine Freigabebescheinigung mailen`?
    Wäre wirklich sehr hilfreich, bevor ich 1500 Tacken in den Sand setze :)

    Danke und Grüße
    Bruzzler
     
  7. #6 BMWlover, 25.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Tragfähigkeitsgutachten bekommst du bei der BMW Kundenbetreuung (gratis). Eine Reifenfreigabe bekommst du vom gewünschten Reifenhersteller.
     
  8. #7 bruzzler, 25.06.2010
    bruzzler

    bruzzler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    André
    Aber offensichtlich bringt doch ein Tragfähigkeitsgutachten nix oder?
    Die Bescheinigung vom Reifenhersteller hab ich schon...
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Tragfähigkeitsgutachten und Reifenfreigabe reichen zum eintragen. Vergleichsgutachten kann ein normaler Tüv in der Datenbank raussuchen, also brauchst du das nicht.
     
  10. #9 Catahecassa, 25.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    erst wollten die eine Typenfreigabe, im Zuvehörkatalog hab ich dem TÜV dann die Felge vom E46 gezeigt und dann hats geklappt. War etwas Glück dabei, frag mal Fabi, der hat glaub ich was von BMW bekommen!
     
  11. #10 BMWlover, 25.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klar bringt das was. Meine Felgen sind auch nur mit Tragfähigkeitsgutachten eingetragen worden.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 HavannaClub3.0, 25.06.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    die ET47 ist vorne innen recht knapp. am besten nicht die Reifen mit der dicksten Felgenschutzleiste wählen - denn genau da wirds eng... :wink:
     
  14. #12 bruzzler, 26.06.2010
    bruzzler

    bruzzler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    André
    hm und schon bin ich wieder verunsichert
    als reifen sind die michelin pilot sport drauf.. kann jemand damit was anfangen???

    @Catahecassa: welcher Fabi?? :)
     
Thema:

Styling 269 vom E46 auf 1er Coupe?

Die Seite wird geladen...

Styling 269 vom E46 auf 1er Coupe? - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  3. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  4. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  5. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...