[E81] Styling 230 Felge am 118d Hatch

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von max4to, 16.11.2012.

  1. max4to

    max4to 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Spritmonitor:
    Hi,

    hab mir die BMW Styling 230 Felgen bei ebay gesteigert. Sind vorne 8J ET37 und hinten 9J ET39 wenn ich's richtig in Erinnerung hab.
    Jetzt bin ich am überlegen, welche Reifengröße ich draufziehen soll??? Reifenhersteller soll auf jeden Fall Hankook sein.
    Hab gelesen manche fahren 215/225/19 oder 225/225/19 damit an der Karosse nichts verändert werden muss.
    Möchte aber gerne 215/245/19 oder eher 225/255/19 montieren, alles andere ist ja so gesehen ne Rückentwicklung wenn vorher die 261M mit Mischbereifung drauf waren.
    Hab auch heute beim Lackierer angerufen, der meinte was von 30€ pro Radhaus für bördeln und ziehen. Hat auch gesagt dass er das mit einer Maschine macht, da würde am Lack nix passieren. Hab da schon öfter was lackieren lassen, war immer top.
    Ist übrigens der hier:

    Paul-Kehle-Design: Startseite

    Jetzt die Frage(n):

    Ist die Version mit 19er und Mischbereifung realisierbar?
    Ist der Preis vom Lacker ok? Vllt. fährt ja wer hier die Kombi und kann Auskunft geben.
    Oder soll ich 215/225 oder 225/225 nehmen?
    Fallen dann auch wirklich keine Arbeiten an?
    Fährt sich das dann überhaupt noch ordentlich?

    ...Hab M-Paket und M-Fahrwerk, wenn's was ausmacht.

    Schon mal Danke im Voraus,

    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    such doch einfach mal Threads mit 269 oder 313er Performancefelgen in 19 Zoll auf dem 1er.

    Die Felgen haben die identischen Abmessungen und du wirst deine Antwort finden.

    Das ist allgemein für alle ab Werk erhältlichen 19 Zöller vom E90 gültig.
     
  4. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    hi, habe damals bei PH1L angefragt, er hatte die felgen drauf.
    Ich hoffe ich darf aus der PN Zitieren:

    Hoffe es hilft dir

    Zitat von Ben118
    Servus,
    Ich seh gerade du fährst die Sternspeiche 230 auf deinem E87.

    fährst du den kompletten satz vom E9x? also vorn 8 und hinten 9x19 ?
    Welche Reifengrößen fährst und ist dein Fahrzeug tiefer, wenn ja wieviel?

    Am wichtigstens, hast du was an der Karosse machen müssen?

    Wäre echt Bombe, wenn du mir ein paar Antworten geben könntest

    Danke dir

    Gruß
    Ben


    hi,
    also ich hab den kompletten satz gefahren allerdings mit anderen reifen als die,sie auf dem e90 montiert sind. hatte vorne 215/35 und hinten 225/35 in verbindung mit m-fahrwerk. an der karosserie musste nichts gemacht werden, hätte auch locker noch tiefer gehen können.
    gruß phil
     
  5. max4to

    max4to 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Spritmonitor:
    Ja ich glaube PH1L fährt aber rundrum 8x19.
    Hab ja vorne 8J und hinten 9J.
    Zieh jetzt einfach 215 und 245 drauf. Rest wird passend gemacht. Ich geb Bescheid wenns soweit is.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Styling 230 Felge am 118d Hatch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styling 230 1er

Die Seite wird geladen...

Styling 230 Felge am 118d Hatch - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...