Styling 217 Hinterachse

Diskutiere Styling 217 Hinterachse im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, habe gerade ein gutes Angebot für die V Speiche Styling 217 bekommen. Allerdings für die 8x18 ET 49 (Hinterachse). Gibt es...

  1. #1 kellner-peter, 24.02.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Hallo zusammen,

    habe gerade ein gutes Angebot für die V Speiche Styling 217 bekommen.
    Allerdings für die 8x18 ET 49 (Hinterachse).

    Gibt es da optische Unterschiede zur 8,5x18 ET 52 im montiereten Zustand, oder stehn die beide gleich in den Radhäusern?

    Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 24.02.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Also der eine Unterschied ist, dass auf die 8x18 werksseitig 225er Reifen drauf gehören, bei der 8,5x18 sind 245er vorgesehen. Die 8x18 gab es nur beim E87 vFL, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob diese Größe auch bei deinem Coupé ohne Eintragung freigegeben ist.

    Die 8,5x18 ET 52 würde im Vergleich zur 8x18 ET 49 ca. 3mm weiter nach außen, und 9mm weiter nach innen stehen. Nen optischen Unterschied wirst du also nur erkennen, wenn du direkt hinter dem Auto stehst.
     
  4. #3 kellner-peter, 24.02.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Danke.

    Das mit den Reifen hab ich gesehn. Ob die ne Freigabe haben muss ich noch schaun. weiß ich nicht.

    Gut 3mm weniger sollten optisch wenig auffallen.
     
  5. #4 kellner-peter, 24.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Leider keine Freigabe. War ja zu erwarten :?

    Also dann wohl Einzelabnahme...

    Kann ich auf die 7,5x18 ET 49 und 8x18 ET 49 vorne 215er und hinten die 245er aufziehen?
     
  6. #5 BMW-Racer, 24.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Da du es eh eintragen lässt kannst du theoretisch auch 215/245 aufziehen. Wobei das Angebot an 205er und 225er Reifen größer ist.

    Die Eintragung ist normal nur Formsache. Du brauchst von BMW ein Gutachten für die Felgen, und ne Freigabe für die Reifen vom Reifenhersteller. Bei meinem Hatch damals war´s andersrum, bei dem waren nur die schmäleren 8x18-Felgen freigegeben, und ich hab die Performance-Felgen in 8.5x18 auch ohne Probleme eingetragen bekommen. Die Abnahme vom Tüv hat 40€ gekostet.
     
  7. #6 kellner-peter, 24.02.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Ok damit sollten alles Möglichkeiten geklärt sein :daumen:

    Hab einmal einen Komplettradsatz Styling 217 vFL im Auge.

    Dann einmal die Styling 180 vFL. Nur Felgen.

    Und Styling 32. Nur Felgen.

    Mal schaun was es am Ende wird :lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Styling 217 Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Styling 217 Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. E90 styling 160 auf e82 zentrierringe?

    E90 styling 160 auf e82 zentrierringe?: Guten tag hab da ne frage: Hab auf meinem e82 135i die bmw styling 160 in 8x17 et34 montiert beim montieren ist mir aufgefallen das an der narbe...
  2. BMW 1.25i mit Styling 108

    BMW 1.25i mit Styling 108: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  3. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  4. BMW Styling 660

    BMW Styling 660: Servus, hätte jemand von euch die BMW Styling 660 und könnte eine Foto Online stellen? LG & Danke :blumen:
  5. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, da ich noch keine 30 Beiträge habe, muss ich leider erst einmal diesen Weg nehmen. Zum Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32...