Sturz

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von musskatnuss, 09.03.2014.

  1. #1 musskatnuss, 09.03.2014
    musskatnuss

    musskatnuss 1er-Fahrer(in)

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    Mal eine Frage. Wie weitlässt sich der Sturz der Vorderachse noch verstellen, meine Reifen (X-Drive) laufen sehr stark Aussen ab. Ich erinnere mich dass noch Leute hier im Forum das Problem haben/hatten. Ist da schon eine Lösung bekannt ? Danke im Vorraus
     
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  3. SK1801

    SK1801 1er-Fahrer(in)

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    Ja habe das selbe problem und bei mir ist das orignial fahrewerk ersetzt worden:)
     
  4. #3 Turboschnäg, 09.03.2014
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

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    :mrgreen:Clubsport mit domlager.
     
  5. #4 135i_BMWPerformance, 09.03.2014
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

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    Schon mal geschaut ob am Dom langlöcher unter den schraubenköpfen sind?
    [​IMG]

    Evtl lässt sich, genau wie bei E8x, der Zapfen entfernen und damit der Sturz etwas ändern.
     
  6. #5 musskatnuss, 10.03.2014
    musskatnuss

    musskatnuss 1er-Fahrer(in)

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    Erstmal Danke für eure Antworten, aber ich will kann darf (nenn es wie du willst) das Fahrwerk nicht tauschen. Wollt zu einer Werkstatt fahren und zu denen sagen mach mal. Wollte mich aber nicht blamieren, und vorab informieren ob der Verstellbereich noch war hergibt.
     
  7. zenzo

    zenzo 1er-Fan

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    Geht beim 1er leider nicht ohne andere (verstellbare) Domlager.

    Beim M3 E46 gibt es Langlöcher, einfach nach innen schieben und feddich.
    Beim M3 E36 gibt es sturzkorrigierende Schrauben, damit das Federbein mehr geneigt werden kann.

    Man könnte sich natürlich selbst Langlöcher machen, ist aber wahrscheinlich für die meisten hier ein zu großer "Einschnitt". :unibrow:
     
  8. #7 musskatnuss, 10.03.2014
    musskatnuss

    musskatnuss 1er-Fahrer(in)

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    Zenzo du hast einen schlechten Einfluss auf mich :mrgreen:
    Mal eine anderen Theorie, wenn ich Tieferlegungsfedern verwende, ändert sich dann der Sturtz?
     
  9. #8 Thomas93, 10.03.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

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    Da du bei ne Tieferlegung die Spur neu einstellen lassen musst, nehm ich mal an, dass der Sturz sich verändert.
     
  10. #9 sonnenjunge, 10.03.2014
    sonnenjunge

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    Langlöcher bringen nix,schau dir das Domlager mal genauer an.
    Da ist so konstruiert,da kannst du nix verschieben,selbst wenn da Langlöcher wären.

    Hilft nur ein verstellbares Domlager,aber irgendwie tun die sich alle schwer damit,außer KW mit ihrem Clubsport.

    Ground Control hat welche im Sortiment,welche mit OEM Federn passen,aber die sind zur Zeit nicht lieferbar :kratz:
     
  11. zenzo

    zenzo 1er-Fan

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    Ich kann mal schauen was ich mit H&R Federn jetzt habe aber ich meine vorne um 1 Grad negativ und hinten sind es knapp 2 Grad negativ.
    Also definitiv nicht der Optimalfall.
    Zwei Grad rundum wäre für mich perfekt.
    Für den Alltag reicht der Grip aber in der Regel. :mrgreen:


    War nur eine Vermutung. Hatte ich mir nicht angeschaut, da der 1er mein Alltagsauto ist. Eigentlich will ich nichts verändern. :unibrow:


    Ein Uniballager wird immer den Fahrkomfort verschlechtern.

    Für den M3 ist jetzt wieder ein Competition bestellt, der sieht aber nur rauhen Asphalt. :nod:
     
  12. #11 Thomas93, 10.03.2014
    Thomas93

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    Wieso wird mir Uniball der Fahrkomfort schlechter?
     
  13. zenzo

    zenzo 1er-Fan

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    Du hast eine Aluplatte mit einem Unibal drin.

    Serie ist an der Stelle ein Gummi oder Kunststofflager.

    Eigentlich logisch, dass das steife Unibaldomlager lauter ist, als das gummigelagerte.
     
  14. #13 135i_BMWPerformance, 10.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
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    [​IMG]
    Hier mal ein Bild von der Google Bildersuche.

    Die originalen sind "gummigelagert" und dämpfen somit alle Bewegungen ab.

    [​IMG]
    Bei Uniball dämpft kein Gummi.
     
  15. AdMan

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  16. #14 Thomas93, 10.03.2014
    Thomas93

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    Irgendwie logisch :daumen: danke für die Erklärung :blumen: Und inwieweit merkt man das beim Fahren? Also für einen Straßenwagen nervig oder noch im Rahmen?
     
  17. #15 135i_BMWPerformance, 10.03.2014
    135i_BMWPerformance

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    135i Coupé
    Klock...Klock...Klock...KlockKlockKlockKlockKlock....Klock :lol:

    ...man muss es mögen
     
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