Sturz verstellen fürs sportliche fahren

Diskutiere Sturz verstellen fürs sportliche fahren im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute War letztens in der Werkstatt (besitzer ist ein guter freund von mir) und der hat gesagt damit die Kiste besser liegt (fahre sehr...

  1. #1 M_Power, 24.07.2011
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    Hallo Leute

    War letztens in der Werkstatt (besitzer ist ein guter freund von mir) und der hat gesagt damit die Kiste besser liegt (fahre sehr Sportlich) und ich mir kein Gewindefahrwerk kaufen will könnte man den Sturz auch am Originalfahwerk um 0,5 bis 1 Grad verstellen.
    Er hats mir auch gezeigt wie aber da ich ja kein Fachmann bin....
    Man müsste lediglich oben am Dom die Zentrierbolzen vom Fahrwerk abflexen damit man es leicht versetzen kann und dann neue befestigungspunkte fräsen um es zu befestigen und schon hat man mehr sturz. das wär die einfachste und billigste Variante.
    Wie gesagt bin mit dem fahrwerk eh schon ziehmlich zufrieden.
    HR Tieferlegung ist auch schon drinn.
    Gewindefahrwerk zu teuer da ich erst ein KW für meinen Kadett C gekauft zum Slalom fahren.
    Und irgendwo muss man sparen :mrgreen:

    Würd mich interessieren ob das von euch auch schon jemand gemacht hat oder schon mal was davon gehört hat.

    Danke
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 24.07.2011
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    ich hab gehört du kannst in deine pleul auch löcher reinbohren das verbessert das anprechverhalten und vorallem hast du einen gewichtsvorteil!

    mal im ernst! lass das! das ist reine bastelei! hat beim auto nix verloren!
     
  3. #3 BlackHunterX, 24.07.2011
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    Abflexen?!... :shock: also ich würd da lieber nix abflexen oder dergleichen... stell doch mal aufe 4-Säulenbühne und schliess den mal anne Achsvermessanlage an und schau da, wie die Werte sind. Vielleicht sind die Werte so in Ordnung wie sie sind!

    Meine Empfehlung: Nix abflexen!!!
     
  4. #4 BMWlover, 24.07.2011
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    Kauf dir andere Domlager, das ist ne Lösung die Hand und Fuß hat...
     
  5. #5 BlackHunterX, 24.07.2011
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    Ich weiss nicht ob die beim 1er passen, aber da gabs doch mal fürn E36 Domlager vom E46 M, da konnte man den Sturz auch stark beeinflussen...
     
  6. #6 M_Power, 24.07.2011
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    Das wär interessant würd mich interessieren ob die gibt und was die kosten...
     
  7. #7 BMWlover, 24.07.2011
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    Ich werde bald auf Uniball Lager wechseln, da kann ich den Sturz einstellen.
     
  8. #8 M_Power, 24.07.2011
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  9. #9 M_Power, 24.07.2011
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    Dann gibts warscheinlich scheissereien mitm Tüv oder??
     
  10. #10 alpinweisser_120d, 24.07.2011
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    ach kaum im vergleich zum rumflexen oder sonstigen bastelstunden
     
  11. #11 BMWlover, 24.07.2011
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    Deine Bastellösung ist doch auch nicht besser :mrgreen:
     
  12. #12 M_Power, 24.07.2011
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    Na ja bastellösung würd ichs jetzt auch nicht nennen.
    Ausserdem sieht man meine "Bastellösung" nicht
     
  13. #13 alpinweisser_120d, 24.07.2011
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    naja nenns wie du willst. der tüv oder ein gutachter im schlimmsten fall wirds bastellösung nennen!:)
     
  14. #14 M_Power, 24.07.2011
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    Wennst meinst :nod:

    Aber die KW Lager wären die richtigen oder???
    Glaube aber das ist der Preis für eins oder???
     
  15. #15 135i_BMWPerformance, 24.07.2011
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    Ist kein Problem! Da muss nichts geflexxt werden. Ist kein schlimmes Gebastel u. lebensgefährlich ist es auch nicht! Einfach den Stift austreiben, Muttern lockern, Federbein so weit es geht nach innen schieben, Muttern wieder festziehen - fertig.
    Mir hat es mein :lol: gemacht. Damit kommst auf 1° u. alles ist gut.

    Bild u. weitere ( und mehr od. weniger hilfreiche) Infos gibts in diesem Thread:

    http://www.1erforum.de/bmw-135i/projekt-m-fahrwerkseinstellung-36535.html
     
  16. #16 BMWlover, 24.07.2011
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    Hast dein Fahrwerk eigentlich mal einstellen lassen und den Sturz mit den Domlagern ans Maximum gebracht? Wäre vielleicht mal ein erster Schritt...
     
  17. #17 M_Power, 24.07.2011
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    Ja sind schon am maximum..
     
  18. #18 BMWlover, 24.07.2011
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    Und was haste jetzt an Sturz? Ich hab 0,8 Grad mit starren Bilstein Lagern.
     
  19. #19 M_Power, 24.07.2011
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    Das weis ich nicht wieviel ich habe aber mir wurde gesagt dass noch mehr geht mit dem umbau...
     
  20. #20 M_Power, 24.07.2011
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    Genau das meine ich.....
    Mein mechaniker sage halt das flexen wir weg.... du hasts mit nem Hammerschlag gemacht :mrgreen:
    Der Nippel ist ja nur dazu da wennst das fahrwerk ausbaust und wieder rein dass es immer gleich an der richtigen stelle ist.
     
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