Sturz VA?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von jaskone, 05.06.2009.

  1. #1 jaskone, 05.06.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    Kann mir jemand den Originalsturz für die VA sagen???

    thanks...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    un moment
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    -12'
     
  5. #4 jaskone, 05.06.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    minus 12 grad :shock:

    edit...aaah..okay
    0,2 grad...

    merci bien!!
     
  6. Mehmet

    Mehmet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    135i
    hi,

    BMW AG - TIS vom 09.04.2008

    Achsvermessung E82 Sportfahrwerk mit Tieferlegung=Serienfw.135is

    Vorderachse:
    Sturz (Differenz zwischen links/rechts max. 30') --> -28' +/- 20'


    schönes wochenende,

    Mehmet 8)
     
  7. #6 overcast, 05.06.2009
    overcast

    overcast Guest

    wieso issn links mehr als rechts?
     
  8. Mehmet

    Mehmet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    135i
    hi, overcast

    RICHTIG LESEN !

    Bei einer Differenz von +/- 20' = max. 40' möglich.

    Aber die Gesamtdifferenz darf 30' niemals überschreiten !

    Bei meinem KW, V2 haben wir li. -0° 43' und re. 0° 41' eingestellt.

    Kein nachlaufen von Spurrillen, kein Untersteuern mit 215er Reifen.


    CIAO,
    Mehmet. 8)
     
  9. #8 overcast, 05.06.2009
    overcast

    overcast Guest

    ah jetzt ;)
     
  10. #9 jaskone, 05.06.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    danke an alle....

    ebenfalls schönes we...

    drive responsibly and carefully! :wink:
     
  11. #10 jaskone, 05.06.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    achso...deshalb hab ich gefragt:

    Der Toyo R888 erzielt optimale Bodenhaftung in den Kurven bei 3 bis 6 Grad negativem Sturz auf der Lenkachse. Wenn eine Anpassung möglich ist, kann auch ein leicht negativer Sturz auf der Antriebsachse von Vorteil sein. Die richtige Fahrwerksabstimmung ist entscheidend für gute Bodenhaftung in den Kurven und somit auch für optimale Rundenzeiten.

    und wir reden bei serieneinstellung von 0,2°...oder hab ich was falsch verstanden???
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Mehmet hat recht, bei M-Fahrwerk isses -28' is in etwa -0,5 Grad. Am hinterachse soll's -1° 50' +/- 15' sein, also in etwa -2 Grad.
    HA einstellen ist, in gegenstellung zur VA, sehr einfach:
    [​IMG]
     
  13. #12 Catahecassa, 05.06.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    aktuell ists bei mir VA -0°28' & HA links -1°32' / rechts -1°38'

    Sturz an der VA geht nur mit verstellbaren Domlagern, da kenne ich aktuell aber niemanden, der das für den 1er anbietet (ausser Motorsportteile => KW fragen) für den deutschen Markt.
     
  14. #13 BMW-Freak, 05.06.2009
    BMW-Freak

    BMW-Freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchloe
    Der Sturz an der Vorderachse ist einstellbar zwar nur in minimalen bereich aber er ist einstellbar.
    Man muss nur den Zentrierstift aus den Domlager raus schrauben oder schlagen so genau weiss ich es nicht mehr, aber wenn der Stift raus ist läst sich das Domlager ein bisschen verschieben.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 jaskone, 05.06.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    bei den werten die ihr da genannt habt frag ich mich was toyo denn denkt?!?!

    3-6 grad sturz an der VA für optimale nutzungseigenschaften des r888 :shock:
     
  17. #15 Catahecassa, 05.06.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    bis 2 Grad ist mit einem Serienfahrzeug möglich, alles darüber sind keine strassentauglichen Setups mehr. Bei 1°30 funktioniert der Toyo auch, keine Bange ... aber du braucht verstellbare Domlager oder du baust selber an den Domlagern rum ... mann kann auch mal versuchen, die Seiten zu tasuchen, dann sollten es 3,5 Grad sein ... aber fahrbar wird sowas dann nimmer 8)
    Bist dir sicher die wollen 3 bis 6 Grad negativen Sturz? Kommt mir echt wirklich viel vor ... vielleicht -0,3 bis -0,6? 8)
     
Thema: Sturz VA?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximaler sturz va 135i

Die Seite wird geladen...

Sturz VA? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

    330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  2. Stoßdämpfer VA wechseln

    Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...
  3. xDrive Differtialübersetzungen VA und HA aller Modelle Auflistung?

    xDrive Differtialübersetzungen VA und HA aller Modelle Auflistung?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Auflistung welche Differtialübersetzungen beim xDrive es alles gibt für VA und HA bei allen F20 Modellen....
  4. [E8x] Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?

    Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?: Hallo, ich möchte mein Cabrio von der Mischbereifung 215/245 auf 225er rundum umstellen. Nun meine Frage an die 1er Fahrer aus Österreich: Wer...
  5. Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?

    Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?: Hi, hätte n Angebot für 720€ für die VA Bremsanlage inkl. Scheiben und Beläge. ca. 10tkm gelaufen. Haltet ihr das für zu viel?