Sturz und Spur Einstellung

Diskutiere Sturz und Spur Einstellung im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich meiner Sturz und Spur Werte. Habe mir vor einem Jahr ein KW V3 + einbauen lassen und bin eigentlich recht...

  1. #1 Morpheus_88, 13.03.2014
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,

    ich hätte eine Frage bezüglich meiner Sturz und Spur Werte. Habe mir vor einem Jahr ein KW V3 + einbauen lassen und bin eigentlich recht zufrieden damit.
    Allerdings hab ich nach einigen suchen hier, mehrere andere "Sturz-Werte" gefunden. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, ob dies so passt oder ihr daran was ändern würdet. Im Anhang sende ich das Protokoll.
    Danke schonmal.

    Gruß

    Scan0001.jpg
     
  2. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

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    du hast jetzt vorne und hinten den gleichen sturz. Das ganze sollte also recht neutral sein. Wenn du keine Einstellbaren Domlager hast, kannst du sowieso praktisch nix verändern

    hab jetzt auch auf die schnelle mal den thread dazu hier gefunden, das sieht ja ganz ähnlich aus http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/kw-v3-implantiert-71438.html
     
  3. #3 Goodwill, 13.03.2014
    Goodwill

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    Der Mensch hätte den Sturz auch etwas symmetrischer einstellen können zwischen links und rechts.
     
  4. #4 kampfschachtel, 13.03.2014
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    vorne kannst Du die Pins am Dom rausnehmen und kommst auf etwa -1.8 bis -2 Grad.
    HA 33 min Vorspur ist viel zu viel und vorne nur 2 min, der fährt ja nur geradeaus und du hast erhöhten Verschleiss auf der HA.
    Empfehle Dir da VA/HA 8 min Vorspur, vorne PIN raus und max Sturz.
     
  5. #5 Morpheus_88, 13.03.2014
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

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    Aber du hast jetzt bei dem Protokoll bei den "Vorher-Werten" geschaut oder?
    Weil bei den "Nachher-Wert" steht ja VA 9 min und HA 13 min. Des würde ja dann einigermaßen passen.
     
  6. #6 kampfschachtel, 13.03.2014
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    jepp, sorry. Ja das passt bis auf den Sturz VA aber wegen dem halben Grad würde ich das jetzt so lassen aber bei nächster Gelegenheit dass mal machen.
     
  7. #7 alpinweisser_120d, 13.03.2014
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    ab zu wolfgang weber. für 200€ ist das ding perfekt eingestellt.
     
  8. #8 kampfschachtel, 13.03.2014
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    ja die beste Wahl. Wenn ich das jetzt wieder gesagt hätte...
     
  9. #9 M-Speedy, 13.03.2014
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    Würde auch vorne die Pins entfernen, um noch ein wenig mehr Sturz zu bekommen.
    Der Rest ist völlig ok.
     
  10. #10 Morpheus_88, 13.03.2014
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    Kann mir einer die Adresse oder E-Mail senden wo ich mich bei ihm melden kann?
     
  11. #11 alpinweisser_120d, 13.03.2014
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  12. #12 Morpheus_88, 13.03.2014
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    Klasse, vielen Dank :daumen:
     
  13. #13 Morpheus_88, 13.03.2014
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    Welchen Sturz fährst du hinten? Wenn ich die Pins rausdrehe muss ich dann nochmals zur Kontrolle zum Vermessen? Also um zu kontrollieren ob alles passt oder einfach Pins raus
     
  14. #14 Wiegand11, 13.03.2014
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    Geht das mit den pins vorne auch beim e87 30i??gibt es diesbezüglich ein detailfoto?
     
  15. #15 alpinweisser_120d, 13.03.2014
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    ja, das geht bei allen 1ern.

    [​IMG]

    oben in der mitte umringt von der weissen domstrebe. das ist der kleine nippel den man nach unten raus schlagen muss.
     
  16. #16 astrokerl, 13.03.2014
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    ..... also diesen Wert glaube ich nie und nimmer. Ich habe die Pins auch draussen, komme mit einem KW V3 auf nicht mehr als - O,75 Grad. (allerdings bei einem E88 Cabrio, ka ob das einen Unterschied macht)

    Habe vorne 10 min Vorspur und hinten ebenfalls. Desweiteren wichtig ist ebenfalls der
    sog. Spurdifferenzwinkel - das zeigt an, wie kurvenwillig ein Auto von der Basis aus ist. M ein E88 hat da - Zufall - Werte wie manch Rennwagen gerne hätte.

    Allerdings ist mein Auto auf max. Kurvenwilligkeit abgestimmt, obwohl ich auf der Bahn genau gar keinen Unterschied spüre, auch bei Tempo >200 nicht ....

    ist eben für Autoslalom abgestimmt.

    gruß, alex
     
  17. Marc_

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  18. #18 Enzo135i, 13.03.2014
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    Hatte mit KW3 und ausgeschlagenen Pins 1.9' Sturz beim 1M und da bin ich mir ganz sicher :winkewinke:
     
  19. #19 Enzo135i, 13.03.2014
    Enzo135i

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    Das sind die Werte die Reader Motorsport für den 1M auch empfehlen würde.. :daumen:
     
  20. provo

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    Im 1m sind die m3 querlenker das macht een unterschied. Hab jetz 3º20' sturz an det va :D
     
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