Sturz und Spur Einstellung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Morpheus_88, 13.03.2014.

  1. #1 Morpheus_88, 13.03.2014
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo,

    ich hätte eine Frage bezüglich meiner Sturz und Spur Werte. Habe mir vor einem Jahr ein KW V3 + einbauen lassen und bin eigentlich recht zufrieden damit.
    Allerdings hab ich nach einigen suchen hier, mehrere andere "Sturz-Werte" gefunden. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, ob dies so passt oder ihr daran was ändern würdet. Im Anhang sende ich das Protokoll.
    Danke schonmal.

    Gruß

    Scan0001.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    du hast jetzt vorne und hinten den gleichen sturz. Das ganze sollte also recht neutral sein. Wenn du keine Einstellbaren Domlager hast, kannst du sowieso praktisch nix verändern

    hab jetzt auch auf die schnelle mal den thread dazu hier gefunden, das sieht ja ganz ähnlich aus http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/kw-v3-implantiert-71438.html
     
  4. #3 Goodwill, 13.03.2014
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Der Mensch hätte den Sturz auch etwas symmetrischer einstellen können zwischen links und rechts.
     
  5. #4 kampfschachtel, 13.03.2014
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    vorne kannst Du die Pins am Dom rausnehmen und kommst auf etwa -1.8 bis -2 Grad.
    HA 33 min Vorspur ist viel zu viel und vorne nur 2 min, der fährt ja nur geradeaus und du hast erhöhten Verschleiss auf der HA.
    Empfehle Dir da VA/HA 8 min Vorspur, vorne PIN raus und max Sturz.
     
  6. #5 Morpheus_88, 13.03.2014
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Aber du hast jetzt bei dem Protokoll bei den "Vorher-Werten" geschaut oder?
    Weil bei den "Nachher-Wert" steht ja VA 9 min und HA 13 min. Des würde ja dann einigermaßen passen.
     
  7. #6 kampfschachtel, 13.03.2014
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    jepp, sorry. Ja das passt bis auf den Sturz VA aber wegen dem halben Grad würde ich das jetzt so lassen aber bei nächster Gelegenheit dass mal machen.
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 13.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ab zu wolfgang weber. für 200€ ist das ding perfekt eingestellt.
     
  9. #8 kampfschachtel, 13.03.2014
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    ja die beste Wahl. Wenn ich das jetzt wieder gesagt hätte...
     
  10. #9 M-Speedy, 13.03.2014
    M-Speedy

    M-Speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    Würde auch vorne die Pins entfernen, um noch ein wenig mehr Sturz zu bekommen.
    Der Rest ist völlig ok.
     
  11. #10 Morpheus_88, 13.03.2014
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Kann mir einer die Adresse oder E-Mail senden wo ich mich bei ihm melden kann?
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 13.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  13. #12 Morpheus_88, 13.03.2014
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Klasse, vielen Dank :daumen:
     
  14. #13 Morpheus_88, 13.03.2014
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Welchen Sturz fährst du hinten? Wenn ich die Pins rausdrehe muss ich dann nochmals zur Kontrolle zum Vermessen? Also um zu kontrollieren ob alles passt oder einfach Pins raus
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Wiegand11, 13.03.2014
    Wiegand11

    Wiegand11 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Geht das mit den pins vorne auch beim e87 30i??gibt es diesbezüglich ein detailfoto?
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 13.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja, das geht bei allen 1ern.

    [​IMG]

    oben in der mitte umringt von der weissen domstrebe. das ist der kleine nippel den man nach unten raus schlagen muss.
     
Thema: Sturz und Spur Einstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 sturz einstellen

    ,
  2. spur sturz slalom

    ,
  3. sturz einstellen bmw 1er

    ,
  4. rennwagen auf nässe einstellen,
  5. kw vorne hinten härter corvette forum,
  6. bmw f20 radsturz einstellen nippel abmachen domlager,
  7. spurdifferenzwinkel rennwagen,
  8. sturz einstellen 1 er bmw,
  9. spur unterschied 2 minuten
Die Seite wird geladen...

Sturz und Spur Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Licht einstellen!?

    Licht einstellen!?: Hallo, Nach langer Nutzung der SuFu frage ich jetzt einfach mal... Muss oder sollte ich nach einem Tausch der Scheinwerfer das Licht neu...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  4. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  5. [E82] KW Variante 3 Einstellungen etc.

    KW Variante 3 Einstellungen etc.: Servus, ich fahre jetzt seit längerer Zeit mein KW Variante 3 und bin auch durchweg sehr zufrieden. Sowohl mit der Tiefe als auch mit dem...