Sturz für M135xi?

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von JürgenGT, 13.11.2013.

  1. #1 JürgenGT, 13.11.2013
    JürgenGT

    JürgenGT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stolberg Rhld.
    Motorisierung:
    M135i
    Hallo,

    hat hier schon jemand mehr Sturz hinbekommen?
    Grundsätzlich ist der M135i ein super Auto, allerdings könnte er einen kleinen Nachschlag an Sturz gebrauchen.
    Ich fahre einen Allrad mit aFW. Da das Auto hauptsächlich im Alltag genutzt wird, fallen verstellbare Domlager i. V. m. Gewindefahrwerk als Lösung raus. Irgendwas zwischen 1,0° und 1,5° würde wohl schon reichen, aber wie?
    Vielleicht hat einer von euch eine Lösung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Nimm verstellbare Domlager und lass die Originaldämpfer drin. Ich kenne nur derzeit keine Passenden, die TüV haben. Technisch sollte dies aber gehen.
     
  4. #3 Alex Biturbo, 13.11.2013
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Ist der Sturz nicht einstellbar!?
     
  5. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Vorne leider nicht
     
  6. #5 outofbed, 13.11.2013
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    Langlöcher:D
     
  7. #6 sonnenjunge, 13.11.2013
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
  8. #7 Fuchsröhre, 14.11.2013
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Von Langlöchern würde ich auch die Finger lassen. Die Domlager sind bei den F-Modellen hoch belastet, wie man an den Bilder von prosec sieht. BMW hat da schon nachgebessert. Leider geht nicht viel mehr wie 1 Grad negativ mit den Serienlagern, was etwas wenig ist
     
  9. fredo

    fredo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Und welche verstellbaren Domlager gibt es zwischenzeitlich? Wo zu welchem Preis zu beziehen?
    An der HA ist die Verstellung unproblematisch, oder?
     
  10. #9 CarreraGT, 14.11.2013
    CarreraGT

    CarreraGT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Also ich habe an der VA -3,2°:baehhh:
     
  11. fredo

    fredo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Erscheint mir ein bißchen viel, außer Du fährst praktisch nur Strecke...
    Wenn Du uns auch noch verrätst wie, sind wir Dir dankbar!
     
  12. #11 outofbed, 14.11.2013
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    das mit den langlöchern sollte auch eher ein Spass gewesen sein... so wie mein FW knackt vorne und hinten hab ich schon kein Vertrauen mehr in die Karre bzw Domlager rundum. frechheit..
     
  13. fredo

    fredo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Hat nicht Lightweight verstellbare Bilstein Domlager angeboten?
    Auf der Homepage finde ich welche, aber nicht dem M135i klar zuzuordnen.
     
  14. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fuchsröhre, 15.11.2013
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Du auch:mrgreen:
     
  17. fredo

    fredo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Info!
    Die "TÜV-lose" Montage am serienmäßigen aFW müßte wohl möglich sein?!?
    Mir geht es nur darum den Sturz für "Bergfahrten" so einzustellen, daß die Reifenflanken weniger verschleißen (ca. -2).
    Hat von Euch schonmal jemand diese Lager am SerienFW verbaut?

     
Thema:

Sturz für M135xi?

Die Seite wird geladen...

Sturz für M135xi? - Ähnliche Themen

  1. Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren

    Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren: Ich hab mich das immer gefragt und nie gemacht (da noch ein Kombi daneben stand). Aber es geht. Ist aber nicht angenehm wegen Ladekante und dem...
  2. [F23] Geometrie Einstellungen am M235i (Spur & Sturz)

    Geometrie Einstellungen am M235i (Spur & Sturz): Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach Werksvorgaben/-toleranzen oder nach optimierten Einstellungs-Empfehlungen für Spur & Sturz am M235i...
  3. [F20] Werksvorgaben Einstellungsdaten Achse/Spur/Sturz F20 M135i LCI

    Werksvorgaben Einstellungsdaten Achse/Spur/Sturz F20 M135i LCI: Hallo zusammen, weiß einer wo ich die genauen Vorgaben der Achse/Spur/Sturz des F20 M135i LCi mit adaptiven Fahrwerk herbekomme? Geht um die...
  4. [E8x] Sturz an der Vorderachse - Wie hoch in Abhängigkeit der Tieferlegung mit Dorn?

    Sturz an der Vorderachse - Wie hoch in Abhängigkeit der Tieferlegung mit Dorn?: Hallo, mein 135i Cabrio hat ein B14 verpasst bekommen. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich für die Vermessung nächste Woche den Dorn entferne....
  5. [E87] Achsvermessung Sturz vorne + 1°19

    Achsvermessung Sturz vorne + 1°19: Hi, ich habe neue Dämpfer + Domlager + Spurstangen verbaut und die Kiste zum Achsvermessen gegeben. :gespannt: Dabei wurde die Spur nach...