"Stummel-Antenne" - pro und contra?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BrunoS, 09.01.2008.

  1. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hatte hier vor ein paar Monaten um Entscheidungshilfe gebeten: 116i oder 118d.

    Es wurde der Diesel, in der Hoffnung mich an den nicht ganz unflotten, sparsamen "Nagler" gewöhnen zu können.

    Jetzt ist es soweit: Heute schon mal probegesessen, morgen hole ich ihn ab - weiß, 17-Zöller, Chrom-Auspuff, Xenon und all das übliche.

    Was mir nicht gefiel: das lange schwarze "Etwas" auf dem schönen weißen Dach - sprich, die Serienantenne.
    Auf meine Bitte diese gegen den kurzen "Stummel" auszuwechseln (kostet ja nur ein paar Euro), riet mir der Händler davon ab!
    Grund: viele Kundenbeschwerden über einen deutlich schlechteren Radioempfang.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Beste Gruße

    BrunoS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 09.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    wo wohnst du denn?

    hab auch nen STummel Antenne dran in Aachen, Null Problemo!! :)
     
  4. #3 Alex253, 09.01.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hey curacao,

    hast du die Antenne hier aus dem Forum die aus dem link unten rechts???
    Oder eine andre?? Such nämlich auch noch eine passende.
     
  5. #4 curacao, 09.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ATU ;)
     
  6. #5 Alex253, 09.01.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    hast ein Picture von der Antenne???
    Farbe???
    Typ???
    Preis???

    Danke :D
     
  7. #6 Hounddog, 09.01.2008
    Hounddog

    Hounddog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    hab die von inovenda...

    hatte bis jetzt kein einziges funklock mit der 3cm antenne...

    ausserdem hast du in der Heckscheibe noch eine zweite antenne verbaut! die ständig parallel mitläuft...

    grüße
     
  8. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Auch im Rheinland
     
  9. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
  10. #9 Hounddog, 09.01.2008
    Hounddog

    Hounddog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ja die haben wirklich viele!

    und die 3cm sieht super aus!

    Besser wie dieser Autoscooter stengel da oben dran ;)
     
  11. #10 michel80, 09.01.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    ich hab auch die vom link unten rechts, allerdings über eBay gekauft und nochmal ein paar cent extra gespart, siehe hier:

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=7312&highlight=

    zum empfang muss ich leider sagen, dass ich trotz radio prof. und damit serienmäßiger scheibenantenne selten mal aussetzer habe, wo kurz andere sender durchblitzen oder ein rauschen dazwischenknallt. jeweils für maximal eine sekunde und wirklich nicht oft.

    und vor allem immer an derselben stelle beim heimfahren!

    ich will aber auch dazusagen, dass wir hier im bayerisch-hessischen grenzgebiet wohnen und ich meist bayern3 höre, obwohl das hier sicherlich die letzten ausläufer des empfangsgebiets sind. mit sendern, die hier stärker sind, hab ich´s noch nicht länger probiert.

    aber die optik isses auf jeden fall wert, der eigentliche empfang, wenn er nicht gerade für einen winzigen augenblick unterbrochen wird wie bei mir alle anderthalb stunden einmal, unterscheidet sich nicht vom "original".
     
  12. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    pro: sieht gut aus
    contra: Empfang ist Scheiße
    pro: Empfang soll mit der langen genauso Scheiße sein
    pro: billig
    contra: Antenne ist glanzschwarz, Antennensockel mattschwarz

    In Summe: kaufen, drauf machen, Abbuzze.
     
  13. #12 fosgate, 09.01.2008
    fosgate

    fosgate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    @ M@x,

    ich will Dir ja nicht dauernd wiedersprechen (ok ... Du hattest bei den Angeleyes recht :wink: ), aber ich finde, daß der 1er einen sehr guten Radioempfang hat.
    Auch bei meinem VFL konnte ich nicht klagen. Was hast Du denn für ein Radio drin?

    Ich habe mir auch aus optikgründen die Inovenda-Antenne geholt.
    Habe die 9cm Variante genommen. Sieht in echt viel kürzer aus, als auf den Bildern. Der Empfang ist immer noch einwandfrei, wie ich finde.

    Daß die Antenne glänzend ist, und der Sockel matt, fällt meiner Meinung nach nicht sehr auf.

    Grüsse
    Robert
     
  14. #13 Pfälzer, 09.01.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich habe auch mit meiner 5mm Antenne keine Probleme 8)

    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    gruß Max
     
  17. #15 Pfälzer, 09.01.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Dann lackier Dir doch den Sockel schwarz glänzend :wink:
     
Thema: "Stummel-Antenne" - pro und contra?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw stummelantenne

Die Seite wird geladen...

"Stummel-Antenne" - pro und contra? - Ähnliche Themen

  1. Navi Pro Splitscreen

    Navi Pro Splitscreen: Hallo zusammen, habe vorhin während der Fahrt die Winterzeit eingestellt. Seither ist im rechten Splitscreen permanent eine kleine Karte, zuvor...
  2. Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD

    Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Apple MacBook Pro MGXA2D (Mid 2014), welches am 07.05.2015 erworben wurde und seitdem im Einsatz war....
  3. Carly 2 mit Pro-App

    Carly 2 mit Pro-App: hallo , habe mir unlängst den Carly 2 Adapter und die Pro-App gekauft. Die Vielfalt der hier gebotenen Möglichkeiten überfordert mich etwas....
  4. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

    Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...
  5. [E82] 1er M Eibach Pro Kit Federn

    1er M Eibach Pro Kit Federn: Satz federn keine 10.000km verbaut. Zustand entsprechend gut. Tieferlegung perfekt für alltag nicht zu tief aber dennoch sportlich. Kein so...