Stückzahlen M2

Diskutiere Stückzahlen M2 im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Nabend Gemeinde, gestern Abend ist im Rahmen einer Unterhaltung die Frage aufgekommen, wieviele M2 bisweilen eigentlich gebaut wurden. Gibt es...

  1. Rallye

    Rallye 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Duisburg
    Nabend Gemeinde,

    gestern Abend ist im Rahmen einer Unterhaltung die Frage aufgekommen, wieviele M2 bisweilen eigentlich gebaut wurden.
    Gibt es dazu irgendwo eine verlässliche Statistik, bezüglich der Produktions- oder Zulassungszahlen?
    Fände es mal interessant zu wissen, wie der M2 sich der derweil aufstellt im Vergleich zum 1-er M Coupe.
     
  2. #2 ctmeissn, 12.01.2018
    ctmeissn

    ctmeissn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    29
    12293 M2 in 2017 weltweit

    Quelle: Heutige Pressemitteilung BMW
     
    Rallye, Boscar, danik1977 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    737
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Mit dem M2 wird gut verdient weil der M2 der wirkliche M3 ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    danik1977 gefällt das.
  4. #4 danik1977, 12.01.2018
    danik1977

    danik1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    81
    Hier zum Nachlesen

    https://m.pressebox.de/boxid/888594



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 fmjuchi, 12.01.2018
    fmjuchi

    fmjuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    154
    Da hätte ich mit mehr gerechnet.
     
  6. #6 danik1977, 13.01.2018
    danik1977

    danik1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    81
    Die Zahlen von April bis Dezember 16 sind hier nicht inbegriffen. Daher denke ich mal irgendwo bei 18.000 Stück ... je nach dem wie lange der Aktuelle noch gebaut wird dann um die 20 bis 25.000?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.538
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Ich sehe immer noch gaaaaanz selten einen M2. Immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis!

    Der Oliver
     
    danik1977 gefällt das.
  8. #8 danik1977, 13.01.2018
    danik1977

    danik1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    81
    Mir geht es ähnlich! Im Grunde hab ich das Gefühl den Einzigen weit und breit zu haben. Aber 2er allgemein wirken noch nicht wie ein Massenprodukt. 20K sind am Ende auch nicht wirklich viel. Wieviel E30 M3 wurden gebaut? 18k ? Es ist und bleibt ein seltener Vogel im allgemeinen Straßenbild. Auch wenn es Orte zu geben scheint wo jeder einheimische einen M2 fährt und Säuglinge auch schon einen mit in die Wiege gelegt werden, da man sie ja förmlich nachgeschmissen bekommt [emoji23][emoji23][emoji23]. Ne im Ernst, ein Bomben Auto bei dem es nicht wundert das er das M Zugpferde ist! Man darf nicht vergessen, auch wenn nicht Oberliga, er ist immer noch für viele teuer und bleibt für die Meisten ein Traum. Ich selbst kann mich gar nicht satt sehen an ihm und das LBB wird immer geiler irgendwie. Es wird halt belohnt wenn man auf sein Bauch hört und nicht auf die Worte Anderer [emoji41][emoji106][emoji851]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MMario gefällt das.
  9. #9 BrianOconner, 13.01.2018
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    287
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Als ich den 1M noch hatte, war ich weit und breit der einzigste mit diesem Fahrzeug.
    M2 fahren hier mittlerweile einige rum.
     
  10. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.009
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Das war aber Ironie oder? :mrgreen:
     
  11. Rallye

    Rallye 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Duisburg
    Danke dir! Sehr interessant - bin da eigentlich von ein paar mehr Fahrzeugen ausgegangen.

    Sehe das ähnlich und glaube zudem, dass die 20k Schwelle nicht überschritten werden wird. Aber wir lassen uns einfach mal überraschen.
     
    danik1977 gefällt das.
  12. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    737
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Ne an sich ist das meine Meinung das der m2 der richtige m3 ist . Der heutige M3 ist , meiner Meinung nach , deutlich zu groß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    marc92, Boscar, Junior und 2 anderen gefällt das.
  13. #13 fmjuchi, 13.01.2018
    fmjuchi

    fmjuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    154
    Wird schon einen Grund gehabt haben, dass man einen kleineren M nachgeschoben hat. Ein M4 wäre auch für mich nicht in Frage gekommen, dann eher der 235i.
     
    danik1977 gefällt das.
  14. #14 danik1977, 13.01.2018
    danik1977

    danik1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    81
    Klar ist ein M4 sehr cool und kann vieles evtl. besser. Ganz sicher ein geiles Auto und das schnellere Auto. Aber es ist halt auch ein Schlachtschiff! Der M2 ist einfach perfekt! Auch Porsche bekommt das Problem mit ihren 11ern! Die sind unglaublich groß geworden und bald vollwertige 4 Sitzer. Ich hatte letztens den 997 GT RS mal direkt mit dem 991 GT3 RS verglichen. Schon der 997 sieht wie Spielzeug gegen den 991 aus obwohl der 997 auch schon deutlich größer ist als ein 993. Und selbst wenn es am Ende 25k Stück sind, das ist auch nicht wirklich viel. Klar für Sammler und Spekulationsobjekte zu viele für die nächsten Jahrzehnte.. aber wer das Ding nur weg stellt, der ist selbst schuld! Es geht darum das sie nicht ins Bodenlose fallen wie viele andere. Aber auch das wird man erst in 3-4 Jahren gut beurteilen können. Aktuell schlägt er sich immer noch ganz gut.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.009
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Absolut persönliche Geschmackssache, ich würde bei freier Wahl jederzeit den 991 vorziehen, aber ebenso den M2 vorm M4, aber auch M3 vor M4, aber 440 GC vor 340. Ist halt nicht immer einfach :mrgreen:
     
    Nils_60, Roy, Boscar und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.126
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wie kannst du das nur so sagen.
    Es gibt immer nur eine Wahrheit :ironisch:
     
    #1er gefällt das.
  17. Andr

    Andr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Andreas
    Bei den Stückzahlen kein Wunder. Den 1M haben viele die einen wollten nicht bekommen, beim M2 bekommt halt jeder ein. Ich hab glaub ich alleine in diesem Jahr schon mehr M2 gesehen als 1M in den letzten 3 Jahren seit ich meinen habe...
     
  18. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Und das sind nur die, die man auf der Straße sieht. Mobile.de spricht ein eindeutiges Bild: Stand heute stehen 479 M235/240i drin, allerdings 494 M2. Spätestens wenn die nächste Leasing-Rückläufer-Welle kommt, dürfte das noch mehr werden und die Preise dürften nochmal rutschen.
     
    misteran gefällt das.
  19. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.027
    Zustimmungen:
    2.904
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich seh ehrlich gesagt mehr M2 als M3 oder M4...
    Gut...München und Münchner Umland, aber hier fällt das halt viel mehr auf, weil die Masse einfach da ist.
    Der M2 ist für mich persönlich kein gebührender 1erM Nachfolger
     
  20. marc92

    marc92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    15
    Hier in Südhessen habe ich bisher einen einzigen M2 gesehen. Insgesamt über die Jahre auf deutschen Straßen gerade einmal drei... Erst neulich das erste Mal einen 1M in Natura, auch ein tolles Erlebnis! Hatte eine zeitlang auch mit einem 1M statt dem M2 geliebäugelt, mir gefällt aber der M2 noch etwas besser und er kostet derzeit neu ähnlich viel wie ein gepflegter gebrauchter 1M mit 50.000 km aufwärts. Für mich bleibt der M2 ein besonderes Auto und auch die Preise werden sich langfristig wieder einpendeln, da bin ich fest von überzeugt. Habe auch nicht vor ihn in absehbarer Zeit wieder zu verkaufen. Bin auch happy, dass ich HS und mineralgrau geordert habe... den M2 CS wird es scheinbar nicht mehr in mineralgrau geben.
     
    danik1977 gefällt das.
Thema: Stückzahlen M2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stückzahl bmw m2

    ,
  2. zulassungszahlen bmw m2

    ,
  3. bmw m2 competition stückzahl

    ,
  4. bmw m2 geplante stückzahl,
  5. stückzahlen bmw m2,
  6. m2 stückzahl,
  7. stückzahl m2 wertentwicklung,
  8. stückzahl m2 competition,
  9. zulassungszahlen m2 competition,
  10. bmw m2 stückzahlen,
  11. m2 stückzahlen,
  12. stückzahl M2,
  13. bmw m2 n55 stückzahl,
  14. BMW M2 Stückzahl,
  15. Wie viele bmw m2 werden gebaut ,
  16. verkaufszahlen bmw m2,
  17. von m2 auf stück ,
  18. produktionszahlen F20,
  19. bmw m2 competition stückzahlen,
  20. bmw i20 stückzahlen,
  21. azs,
  22. zulassungszahlen bmw m 135i
Die Seite wird geladen...

Stückzahlen M2 - Ähnliche Themen

  1. Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung

    Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung: Hallo M2 Competitionfahrer, bis zum 31.10.2019 haben wir für euch wieder eine tolle Aktion. Kennfeldoptimierung inkl. Vmaxaufhebung nach Wunsch...
  2. Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning

    Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning: Hallo Remusfans, aktuell haben wir für den M2 Competition eine tolle Aktion für die Remusabgasanlage. Wie immer ist die Lieferung direkt zu euch...
  3. M2 // HJS 300 Zellen DP

    M2 // HJS 300 Zellen DP: Hallo, Ich suche eine HJS 300 Zellen DP (mit ABE) für meinen bmw m2. Liebe Grüße
  4. 4x original BMW 1er E81 E82 F20 F21 2er M2 F87 F22 6783536-03 Nabenkappen OEM

    4x original BMW 1er E81 E82 F20 F21 2er M2 F87 F22 6783536-03 Nabenkappen OEM: [IMG] EUR 9,99 End Date: 04. Okt. 18:05 Buy It Now for only: US EUR 9,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Original BMW M PERFORMANCE F20 F21 F22 F23 F87 M2 Fussmatten vorne Matten

    Original BMW M PERFORMANCE F20 F21 F22 F23 F87 M2 Fussmatten vorne Matten: [IMG] EUR 92,90 End Date: 09. Okt. 15:58 Buy It Now for only: US EUR 92,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden