Studium abgebrochen - Was nun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pedal2Metal, 21.03.2011.

1. #1 Pedal2Metal, 21.03.2011
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

wie einige von euch vielleicht wissen studiere ich Wirtschaftswissenschaften in Jena. Nun habe ich eben erfahren, dass ich eine Prüfung endgültig nicht bestanden habe, d. h. ich kann sie auch nicht nochmal wiederholen.
    Werde mich jetzt wohl um einen Ausbildungsplatz bewerben, aber wie verpacke ich das abgebrochene Studium am besten in einer Bewerbung oder dann auch im Vorstellungsgespräch? Außerdem möchte ich etwas kaufmännisches machen und das war eine Matheprüfung, die ich nicht bestanden hab. Wie erklär ich das am besten? Oder habt ihr vielleicht ganz andere Ideen/Vorschläge was ich jetzt machen könnte?

Lg

Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    ehrlich sein und einfach nach einem praktikum nachfragen, da kannst du beweisen das es nicht nur auf schulische leistungen ankommt.

4. zorro

zorro Guest

Studiengang wechseln und woanders weitermachen

5. Flob

Flob 1er-Guru

Evtl. Uni wechseln und nochmal probieren? Soll manchmal klappen!

6. #5 Pedal2Metal, 21.03.2011
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Studiengang wechseln möchte ich nicht. Habe keinen Bock irgendwas einfach anzufangen, damit ich studiere. Ich glaube eh, dass ich nicht unbedingt der Typ für ein Studium bin.
    Habe gerade bei der Uni Kassel angerufen, die in meiner Nähe wäre, aber das wird wohl nicht gehen, dass ich dort weitermache, weil ich ja die Klausur endgültig nicht bestanden hab.

7. #6 Alpinweiss, 21.03.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

8. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter

Und genau so würde ich es verkaufen! Bist eben einfach nicht der geborene Theoretiker sondern brennst darauf, auch mal was in der Praxis umzusetzen.

9. Euan

Euan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    hallo,

da ich dasselbe studiere wie du (oder bzw. was du studiert hast sry)

denke ich auch das du mit ehrlichkeit am besten "fährst" .

Auch mehrmaliges nichtbestehen ist kein todesurteil und menschlich, ich denke die meisten könnens nachvollziehen.

wenn ich fragen darf welche klausur wars denn? wievieltes semester?
    bei uns gibs nämlich nur 2 mathe klausuren .. gern auch pn :)
    kanns nämlich vor allem in mathe 1000% nachvollziehen

nich unterkriegen lassen :)

zum thema idee:
    es gibt auch noch die möglichkeit, abends bzw. nebenberuflich den IHL betriebswirt zu machen, hatte ich auch nach meiner berufsausbildung überlegt. kann man ja immer noch nebenbei recht entspannt jobben gehen, und nach 2 jahren is der dann auch geschafft

mfg

10. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    An eine anderer Uni gehen, die bisher absolvierten Scheine anerkennen lassen unte rda weitermachen wo du aufgehört hast.

11. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das geht aber glaub nicht, wenn du einmal endgültig wo durch bist.

12. Euan

Euan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    richtig, einma zwangsexmatrikuliert heisst keine chance mehr in dem studiengang...nur nen anderer studiengang ist da noch ne möglichkeit

mfg

13. #12 Fabi189, 21.03.2011
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Mach ich aktuell und es treibt einen an die körperlichen und geistigen Grenzen. Würde ich fast nicht mehr empfehlen, aber ich werds durchziehen, weil es mich da hin führt wo ich hin will.

14. Flob

Flob 1er-Guru

Mein Schwager hat hier in BY das Studium vergeigt und konnte in Sachsen weiter studieren - entsprechender Studiengang.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter

So ein BA-Studium hab ich auch hinter mir und ich weiß nicht, ob ich es mir nochmal antun würde! Dann auch noch in Stuttgart, die in meinem Bereich als die härteste BA gilt!

17. #15 A1exander, 21.03.2011
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nope, in einem anderen Bundesland könnte er weitermachen.
    Schwierige Entscheidung... ich weiß, dass man auch ohne Studium alles erreichen kann, allerdings hat man es manchmal schon etwas schwerer. Titel und Geld öffnen einem in Deutschland Tür und Tor. Nach dem Können wird immer erst nacher gefragt... meistens nichtmal gefragt - eher erstaunt festgestellt. :winkewinke:

Muss denke ich jeder selber wissen. Hör auf deinen Bauch und gehe vor allem in dich und sei ehrlich zu dir selbst. Stell dir die Frage ob du aus Faulheit und mangelndem Antrieb oder aus Gründen fehlender Intelligenz durchgefallen bist. Wenn du darauf eine ehrliche Antwort gefunden hast, könnte das deine Entscheidung ebenfalls beeinflussen.

Thema:

Studium abgebrochen - Was nun?

Die Seite wird geladen...

Studium abgebrochen - Was nun? - Ähnliche Themen

1. Lift Handschuhfach abgebrochen

Lift Handschuhfach abgebrochen: Guten Morgen zusammen, brauche eure Hilfe. Mir ist mal der Lift vom Handschuhfach abgebrochen (warum auch immer). Wie komme ich jetzt überhaupt...
  2. Kleines Plastikteil an der Sitzschiene des Fahrersitzes abgebrochen

Kleines Plastikteil an der Sitzschiene des Fahrersitzes abgebrochen: Guten Morgen, nachdem ich eben ungünstig aus meinem Fahrzeug (F21 116d) aussteigen musste, habe ich dabei ein kleines Plastikteil an der linken...
  3. Abgebrochenes Teil - was ist das?

Abgebrochenes Teil - was ist das?: Moin :) Heute Morgen lag unter meinem E81 116i aus 2010 dieses Teil (s. Fotos unten). Darauf steht "S69" bzw "69S" - aber was ist das? Jemand...
  4. Scheibenwischhebel abgebrochen

Scheibenwischhebel abgebrochen: Hey Leute, Als ich gestern aus dem Urlaub zurück kam, erfuhr ich, dass meine Freundin meinen Scheibenwischhebel abgebrochen hat. (in der Kurve...
  5. [E87] Heckdüse abgebrochen

Heckdüse abgebrochen: Hallo :) Ich habe da mal ein Problem mit meinem E87 FL. Und zwar war ich letztens in der Waschstraße und als ich zu Hause war, bemerkte ich das...