Studium abgebrochen - Was nun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pedal2Metal, 21.03.2011.

1. #1 Pedal2Metal, 21.03.2011
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

wie einige von euch vielleicht wissen studiere ich Wirtschaftswissenschaften in Jena. Nun habe ich eben erfahren, dass ich eine Prüfung endgültig nicht bestanden habe, d. h. ich kann sie auch nicht nochmal wiederholen.
    Werde mich jetzt wohl um einen Ausbildungsplatz bewerben, aber wie verpacke ich das abgebrochene Studium am besten in einer Bewerbung oder dann auch im Vorstellungsgespräch? Außerdem möchte ich etwas kaufmännisches machen und das war eine Matheprüfung, die ich nicht bestanden hab. Wie erklär ich das am besten? Oder habt ihr vielleicht ganz andere Ideen/Vorschläge was ich jetzt machen könnte?

Lg

Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. John-Q

John-Q 1er-Profi

Vorname:
    Dennis
    ehrlich sein und einfach nach einem praktikum nachfragen, da kannst du beweisen das es nicht nur auf schulische leistungen ankommt.

4. zorro

zorro Guest

Studiengang wechseln und woanders weitermachen

5. Flob

Flob 1er-Guru

Evtl. Uni wechseln und nochmal probieren? Soll manchmal klappen!

6. #5 Pedal2Metal, 21.03.2011
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Studiengang wechseln möchte ich nicht. Habe keinen Bock irgendwas einfach anzufangen, damit ich studiere. Ich glaube eh, dass ich nicht unbedingt der Typ für ein Studium bin.
    Habe gerade bei der Uni Kassel angerufen, die in meiner Nähe wäre, aber das wird wohl nicht gehen, dass ich dort weitermache, weil ich ja die Klausur endgültig nicht bestanden hab.

7. #6 Alpinweiss, 21.03.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

8. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter