Strudel Effekt bei PS

Diskutiere Strudel Effekt bei PS im Designer Stube Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Servus, ich hab heute mit Fabi ein kleines Photoshooting gemacht... Nun zu meiner Frage... Wie kann ich einen Strudel am einfachsten...

  1. #1 betty73, 01.11.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    ich hab heute mit Fabi ein kleines Photoshooting gemacht...

    Nun zu meiner Frage... Wie kann ich einen Strudel am einfachsten erzeugen (um Kennzeichen unkenntlich zu machen)? Ich habe zwar unter "Filter" den Strudel gefunden, allerdings wirkt sich der auf das ganze Bild aus. Am besten wäre es wie beim "Pinsel"... also anklicken und direkt die größe des "Strudels" einstellen.

    Grüße

    Marco
    P.S: je schneller die Antwort (und ich meine nicht: 2 Eier, 300g Mehl ...) desto schneller gibts Pics :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 01.11.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Wenn einfach das Nummernschild kopieren und in eine zweite Ebene machen.

    Das sollte gehen, denke ich...
     
  4. #3 Die_Allianz, 01.11.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hier kannste bilder online bearbeiten.
    http://www.picnik.com/

    oder nimm was einfaches wie iPhoto

    PS ist nicht so einfach zu benutzen. Man kann eigentlich nie das machen, was man will. Ich verzweifel immer und macht das teil nach 10 min zu. Gimp ist ebenso schlimm
     
  5. #4 betty73, 01.11.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Iphoto hab ich... wie wird der Effekt damit erzeugt?
     
  6. #5 Alex253, 01.11.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Der Marco backt sich ein bild...... :baehhh:
     
  7. #6 Die_Allianz, 01.11.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    bearbeiten -> retuschieren
     
  8. #7 betty73, 01.11.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Mhh... da kommen aber Teils wirklich unschöne Sachen dabei raus...

    Mit Gimp hab ichs damals wenigstens hinbekommen.... PS ist echt nix für Noobs wie mich :roll:
     
  9. #8 Alex253, 01.11.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hast du es mit der neuen Ebene und der selben Funtion probiert?
     
  10. #9 betty73, 01.11.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Jo... hat nicht funktioniert...

    Egal, ich saug mir gerade Gimp. Hat mir eh immer besser getaugt aus PS :wink:
     
  11. #10 Alex253, 01.11.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Du hattest aber auch die neue Ebene vorher angewählt oder?
     
  12. #11 Die_Allianz, 01.11.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    naja mit ein bisschen zoom und der richtigen 'pinselgröße' habe ich die kennzeichen der Bilder in meinem Album in ca. 2 min entfernt. geht schon
     
  13. #12 Fabi189, 01.11.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Maggo nimm doch einfach das Smudge Tool, bzw Schmiertool auf Deutsch.

    Das ist so n Symbol mit ner Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger.
    Damit bissl drüberwischen am Kennzeichen und feddich :wink:

    Ach genau. Wenn Du das doch mit dem Filter machen willst, dann markier die Fläche (Kennzeichen) mit dem Lasso oder einem Rechteck.
    Dann wenn die markiert ist gehst Du auf Filter und machst den Strudel. Und schwuppp ist nur das Kennzeichen verwischt ;)
     
  14. #13 betty73, 01.11.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Danke für die Tipp´s :daumen:

    Hab ich jetzt mit Gimp gemacht und die Pics sind gerade beim upload :wink:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alex253, 01.11.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Genau das meinte ich.......
     
  17. #15 momographics, 02.11.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ist ganz einfach nimm das markier werkzeug und markier die nummer und nun führs du den filter aus. dann ist der effekt nur auf dem markierten teil :D

    lg momo

    ach fabi hat ja schon die lösung gegeben :D
     
Thema:

Strudel Effekt bei PS

Die Seite wird geladen...

Strudel Effekt bei PS - Ähnliche Themen

  1. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  2. Kauf eines gebrauchten BMW 116i (116 PS)?!

    Kauf eines gebrauchten BMW 116i (116 PS)?!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrzeug für mich. Der 1er BMW hat es mir angetan. Ich habe ein Auto in Aussicht....
  3. B58 Evolution: Neuer X3 M40i mit 400 PS ab Werk

    B58 Evolution: Neuer X3 M40i mit 400 PS ab Werk: Man munkelt, dass die neue Ausbaustufe des B58 im kommenden X3 M40i bei ca. 400 PS(!) ab Werk liegen wird. Hier der Link:...
  4. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

    M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  5. 340i neu auch mit 340 PS

    340i neu auch mit 340 PS: Beim Durchblättern von Autozeitschriften habe ich gelesen, dass der 340i neu auch 340 PS hat. Gibt mir wieder etwas Hoffnung, dass ich irgendwo...