Stromverteiler defekt nach 3Jahren und nur 30000km!!!!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von BMW Rulez, 14.01.2010.

1. #1 BMW Rulez, 14.01.2010
    BMW Rulez

BMW Rulez 1er-Interessent(in)

Hey 1er Gemeinde!
    Bin im Prinzip mit meinem 1er ganz zufrieden,aber jetzt musste er in die Werkstatt weil er nicht anspringen wollte...erster Verdacht Batterie bei der Kälte...! War aber leider nicht so,sondern nach langem Prüfen meldete sich die Werkstatt bei mir und erzählte das der Stromverteiler einen defekt habe und er für 990€(mit Arbeitskosten) gewechselt werden muss.
    Da es sich bei dem Stromverteiler meiner Meinung nach nicht um ein Verschleißteil handelt das nach 3Jahren und lächerlichen 30000km kaputt gehen sollte und mein :icon_smile: sich nach langen Diskussionen bereit erklärt hat das er mal bei BMW direkt einen Kulanzantrag stellt. Hat jemand von euch auch schon dieses Problem bei eurem 1er gehabt und wurde der Schaden erstattet? Wäre cool wenn ihr mir ein paar Erfahrungsberichte sendet;-)

Greez Patrik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 16.01.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Stromverteiler? :kratz:

Thema:

Stromverteiler defekt nach 3Jahren und nur 30000km!!!!

Die Seite wird geladen...

Stromverteiler defekt nach 3Jahren und nur 30000km!!!! - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...