[E87] Stromversorgung vom Radio für Tragbares Navi ohne Akku?

Diskutiere Stromversorgung vom Radio für Tragbares Navi ohne Akku? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, folgendes mein vorhaben: Ich würde gerne mein Tragbares Navi im Ablagefach verbauen, soweit alles kein Problem. Zu meiner...

  1. w.rudi

    w.rudi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Leute,

    folgendes mein vorhaben:

    Ich würde gerne mein Tragbares Navi im Ablagefach verbauen,
    soweit alles kein Problem.

    Zu meiner Frage:
    Ich würde das Akku aus dem Navi entfernen, so das ich immer eine Stromversorgung brauche.
    Jetzt würde ich gerne die Stromversorgung vom Radio holen,
    damit mein Navigationsgerät aus geht sobald ich den Schlüssel ziehe
    ( also wie beim Radio ) bzw. an geht sobald das Radio angeschaltet wird.

    Ist dieses so überhaupt möglich?

    Welche Kabel vom Kabelbaum ( Radio ) muss ich anzapfen?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Danke im Voraus.

    Gruss
    w.rudi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausM

    KlausM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Kauf dir was ordentliches das mit wenig Aufwand komplett ins System kann. Hab da zufällig noch was (Original BMW portable Plus) im Angebot:


    Original BMW Zubehör : BMW Navigation Portable : Alle Fakten


    Garmin | Auto | nvi 3760T

    Ist ca.2 Jahre alt, funzt prima. BMW Einbausatz für den E87 kostet glaube ich um die 35,- Euro,. ....kannst aber mal die Suchfunktion benutzen, da giibt es hier im Forum jede Menge Themen drüber. Mach dich mal schlau was die Teile kosten, dann wenn du Interesse hast, mach mir einfach mal ein Angebot!
     
  4. w.rudi

    w.rudi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi danke für dein Angebot und die Antwort.

    Die Ablage habe ich bereits.
    Mit dem Navi lese ich mich noch etwas schlau.
     
Thema:

Stromversorgung vom Radio für Tragbares Navi ohne Akku?

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung vom Radio für Tragbares Navi ohne Akku? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...