[E87] Stromversorgung vom Radio für Tragbares Navi ohne Akku?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von w.rudi, 20.11.2012.

  1. w.rudi

    w.rudi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Leute,

    folgendes mein vorhaben:

    Ich würde gerne mein Tragbares Navi im Ablagefach verbauen,
    soweit alles kein Problem.

    Zu meiner Frage:
    Ich würde das Akku aus dem Navi entfernen, so das ich immer eine Stromversorgung brauche.
    Jetzt würde ich gerne die Stromversorgung vom Radio holen,
    damit mein Navigationsgerät aus geht sobald ich den Schlüssel ziehe
    ( also wie beim Radio ) bzw. an geht sobald das Radio angeschaltet wird.

    Ist dieses so überhaupt möglich?

    Welche Kabel vom Kabelbaum ( Radio ) muss ich anzapfen?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Danke im Voraus.

    Gruss
    w.rudi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausM

    KlausM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Kauf dir was ordentliches das mit wenig Aufwand komplett ins System kann. Hab da zufällig noch was (Original BMW portable Plus) im Angebot:


    Original BMW Zubehör : BMW Navigation Portable : Alle Fakten


    Garmin | Auto | nvi 3760T

    Ist ca.2 Jahre alt, funzt prima. BMW Einbausatz für den E87 kostet glaube ich um die 35,- Euro,. ....kannst aber mal die Suchfunktion benutzen, da giibt es hier im Forum jede Menge Themen drüber. Mach dich mal schlau was die Teile kosten, dann wenn du Interesse hast, mach mir einfach mal ein Angebot!
     
  4. w.rudi

    w.rudi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi danke für dein Angebot und die Antwort.

    Die Ablage habe ich bereits.
    Mit dem Navi lese ich mich noch etwas schlau.
     
Thema:

Stromversorgung vom Radio für Tragbares Navi ohne Akku?

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung vom Radio für Tragbares Navi ohne Akku? - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...