[E87] Stromversorgung vom Radio für Tragbares Navi ohne Akku?

Diskutiere Stromversorgung vom Radio für Tragbares Navi ohne Akku? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, folgendes mein vorhaben: Ich würde gerne mein Tragbares Navi im Ablagefach verbauen, soweit alles kein Problem. Zu meiner...

  1. w.rudi

    w.rudi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Leute,

    folgendes mein vorhaben:

    Ich würde gerne mein Tragbares Navi im Ablagefach verbauen,
    soweit alles kein Problem.

    Zu meiner Frage:
    Ich würde das Akku aus dem Navi entfernen, so das ich immer eine Stromversorgung brauche.
    Jetzt würde ich gerne die Stromversorgung vom Radio holen,
    damit mein Navigationsgerät aus geht sobald ich den Schlüssel ziehe
    ( also wie beim Radio ) bzw. an geht sobald das Radio angeschaltet wird.

    Ist dieses so überhaupt möglich?

    Welche Kabel vom Kabelbaum ( Radio ) muss ich anzapfen?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Danke im Voraus.

    Gruss
    w.rudi
     
  2. KlausM

    KlausM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Kauf dir was ordentliches das mit wenig Aufwand komplett ins System kann. Hab da zufällig noch was (Original BMW portable Plus) im Angebot:


    Original BMW Zubehör : BMW Navigation Portable : Alle Fakten


    Garmin | Auto | nvi 3760T

    Ist ca.2 Jahre alt, funzt prima. BMW Einbausatz für den E87 kostet glaube ich um die 35,- Euro,. ....kannst aber mal die Suchfunktion benutzen, da giibt es hier im Forum jede Menge Themen drüber. Mach dich mal schlau was die Teile kosten, dann wenn du Interesse hast, mach mir einfach mal ein Angebot!
     
  3. w.rudi

    w.rudi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi danke für dein Angebot und die Antwort.

    Die Ablage habe ich bereits.
    Mit dem Navi lese ich mich noch etwas schlau.
     
Thema:

Stromversorgung vom Radio für Tragbares Navi ohne Akku?

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung vom Radio für Tragbares Navi ohne Akku? - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  3. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  4. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  5. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...