Stromversorgung mobiles Navi in oberem Ablagefach

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von striker118, 21.06.2007.

1. #1 striker118, 21.06.2007
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hab mir zum neuen 1er auch gleich ein neues Navi gekauft (Garmin nüvi 660, sehr feines Gerät) und möchte jetzt das Anschlusskabel etwas schöner verlegen. Ich habs schon soweit es ging unter die Schaltkonsole gedrückt (Stecker steckt in der Steckdose unter der Armablage), aber irgendwo muss es halt mal hoch zur Halterung und für ganz außenrum durch den Beifahrerfußraum und wieder zur Mitte zurück ist es zu kurz.
    Die Halterung selbst und die TMC-Antenne an der Frontscheibe stören mich nicht, aber meine Freundin bleibt mit dem Knie immer am Kabel hängen :)

Bedingungen:
    - rückbaubar und minimalinvasiv (geleaster Firmenwagen)
    - leicht kurzzeitig ausbaubar, falls ich das Navi mal im Großen mitnehmen will

Stecker vom Kabel abschneiden fällt flach, da ist der TMC-Empfänger drin. Zweites Kabel kaufen will ich daher auch nicht unbedingt, da recht teuer.

Meine Idee war jetzt, in den Boden vom oberen Ablagefach eine Steckdose einzubauen, die dann per Stromdieb an den Zigarettenanzünder dranzuhängen und das ganze Kabelzeugs einfach in das Ablagefach zu legen. Dazu bräucht ich nur ein Loch in den Boden bohren, die Steckdose reinzuschrauben und in den Deckel vom Fach seitlich einen kleinen Schlitz zu dremeln, damit das Kabel rauskann auch wenn das Fach zu ist.

Schlimmstenfalls müsst ich dann vor Rückgabe (in 3 Jahren, pfft) ein neues Ablagefach kaufen oder mein umgebautes in den nächsten 1er mitnehmen (falls es dann noch reinpasst).

Unter dem Fach scheint ja Luft zu sein, damit die Steckdose bissi Platz hat, und die Leitung müsste ja auch recht leicht in den Mitteltunnel zu bringen sein. Such gleich nen passenden Torx, dann schraub ich das Fach mal raus.

Meinungen, Anregungen, Alternativvorschläge?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Wie wär es denn, einfach das Ablagefach auszubauen, die Mittelkonsole zu entfernen, und die Kabel unten im Mittelsteg unter den Verkleidungen zum Zigarettenanzünder legen.

LG Flo

So siehts beim Vor-FL ohne Verkleidungen aus - da kann man dann das Kabel durchführen.
    1.

2.

(Bilder von Drubadix)

Viell. hilft dir das hier auch weiter :

http://forum.pocketnavigation.de/tid1073155-sid.htm

LG Flo

4. #3 striker118, 21.06.2007
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nee "unterirdisch" verlegen wollte ich das Kabel nicht oder nur zur Not weil ich dann ja ein neues bräuchte, wenn ich das Navi mal woanders einsetzen will. Und Festeinbau ist mir zuviel Arbeit und dann kann ichs ja auch nicht mitnehmen :)

Thema:

Stromversorgung mobiles Navi in oberem Ablagefach

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung mobiles Navi in oberem Ablagefach - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  4. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. Karten-Update Navi Prof.

Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...