Stromlaufplan?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von mak, 13.10.2008.

  1. mak

    mak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne für mein Navigon-Navi oben am Regensensor etwas Strom abzwacken. Leider traue ich mich nicht so ganz, weil ich denke dass es sich schon mal so ca 1A bei 12V genemigt. Das ist zwar nicht die Welt, aber ein Regensensor ist bestimmt mit deutlich weniger Leistung spezifiziert. Kann man irgendwo die Stromlaufpläne des 1er einsehen, bzw. die Anschlusspezifikationen der verbauten Geräte?


    viele Grüße vom
    mak
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ich wüsste nicht wo man das im I-Net einsehen kann.

    Am Regen- oder Regenlichtsensor solltest Du aber nichts abgreifen, die Leitungen sind nur mit 5A abgesichert, zudem haben sie nur einem 0,35mm ² Querschnitt.
    Wenn Du ein FZD hast (hast Du bei SHD) hättest Du schon eine Stromversorgung mit einer 2,5mm ² Leitung, abgesichert mit 20A, das ist aber eine Kl. 30G Leitung, klemmst Du das Teil da an, bleibt es auch bei Zündung aus im Ladezustand, nicht weiter schlimm, allerdings erkennt das Fahrzeug dann eine Ruhestromverletzung, was bedeutet das die Steuergeräte nicht einschlafen werden, am Ende könntest Du eine Leere Batterie haben.

    Idealerweise solltest Du die Stromversorgung vom Zigarettenanzünder abgreifen, das ist eine Kl. 15 Leitung mit 20A abgesichert.
    Eine Masseleitung mit 2,5 mm ² findest Du beim Innenlicht, also müsstest Du nur vom Zigarettenanzünder eine Stromversorgung hoch verlegen.

    CU
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Würd ich auch so machen. Einfach durch Armaturenbrett und die A-Säule hoch verlegen. Einfach und sicher...

    LG FLo
     
  5. mak

    mak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich mal nach ner kompetenten Antwort an!

    vielen Dank, dann werd ich wohl so ein Kabel ziehen, schade eigentlich...


    viele Grüße vom
    mak
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stromlaufplan?

Die Seite wird geladen...

Stromlaufplan? - Ähnliche Themen

  1. Suche Stromlaufplan vom ....

    Suche Stromlaufplan vom ....: ...... Hauptscheinwerfer / Tagfahrlicht Hab im Netz schon nachgeschaut aber nöschts gefunden :? Im Buch "So wirds gemacht" sind zwar Pläne...
  2. [E82] Stromlaufpläne

    Stromlaufpläne: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem 35er ich habe ihn heute von einigen überflüssigen Verkabelungen befreit... leider war ich wohl...
  3. Pinbelegungen/Stromlaufpläne

    Pinbelegungen/Stromlaufpläne: Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine Internetseite oder eine andere Möglichkeit an Pinbelegungen von div. Steckern oder eben an die...