Stromanschluss im Ablagefach:

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von drver09, 16.07.2011.

  1. #1 drver09, 16.07.2011
    drver09

    drver09 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wie bekomm ich in das leere Standardablagefach des 118D FL einen Stromanschluss, der wie der normale unter der Armablage funktioniert, sprich auch so mit Strom versorgt wird (also je nach Zündung ein/aus).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 16.07.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
    Raucherpaket nachrüsten lassen, kostet etwa 170 Euro.
     
  4. #3 drver09, 16.07.2011
    drver09

    drver09 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Fuck ist das teuer. Gibt´s denn keine Möglichkeit ein TomTom 1005 ordentlich unterzubringen ohne das Kabel quer durch die Amatur zu führen?

    Oder kann man das Raucherpaket nur teilweise nachrüsten lassen. Also explizit sagen: Ich will nur den Zigarettenanzünderanschluss im Ablagefach, mehr nicht!
     
  5. #4 Maulwurfn, 17.07.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
    Und dann? Durchbohren? Loch im Ablagefach? wie stellst du dir das optisch ansprechend vor? Dann doch lieber Kabel da her legen. Mache ich auch so. So häufig brauche ich das eh nicht.
     
  6. #5 drver09, 17.07.2011
    drver09

    drver09 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich gehöre zu der Generation die nur 10km Radius um die eigene Adresse ohne Navi fährt und das auch nur wenns häufig das gleiche Ziel ist.

    Sprich ich habe das Navi immer an und da stört das Kabel schon. Jetzt suche ich nach einer möglichst eleganten Lösung um zumindest die Stromversorgung schöner zu gestalten. Dass der Ton nicht über die Lautsprecher ausgegeben werden kann (außer bei den BMW Portable, die für mich aber ein grottiges P/L-Verhältnis haben) ist schlimm genug.
     
  7. #6 drver09, 17.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
    drver09

    drver09 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    [​IMG]

    So hätte ich gern ein TomTom 1005 angeordnet! Geht das? Wie befestigen und woher der Strom?

    Bitte helft mir. Ist dringend! Bitte im anderen Thread anworten. Close hier.
     
  8. #7 SputnikDE, 17.07.2011
    SputnikDE

    SputnikDE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Andre
    Ich klemme nicht hier mal mit dran... ich würde da gerne mein iPhone mit Navigon anbringen, weiss aber noch nicht wo her mit Strom und Audioanschluss.
     
  9. #8 Tasti118, 06.04.2012
    Tasti118

    Tasti118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich häng mich hier ebenfalls mal dran (mit dem Auto und Profil meiner Freundin) :lol:

    Ich hab jetzt das Netz schon auf den Kopf gestellt... aber noch keine, für mich hinreichende Antwort gefunden.

    Was habe ich vor:

    Ich möchte ins Ablagefach oben sowas einbauen...

    http://www.ebay.de/itm/230670243878

    Ich würde die Dose seitlich links oder rechts (je nach Platzverhältnissen) ins Ablagefach setzen.
    Soweit hab ich eigentlich keine "Sorgen".

    Doch wo hole ich am einfachsten den Strom? Ob der nun ständig oder nur bei Zündung verfügbar ist, ist egal... auch die Leistungsabgabe muß nicht einem Zigarettenanzünder standhalten... (ich bin Elektroniker und habe etwas Ahnung :wink: )

    Es muß hier doch jemanden geben, der sich (wofür auch immer) schon mal `ne 12V Leitung ins Armaturenbrett gelegt hat?

    GGf. macht es ja sogar Sinn, sich die 12V vom Pluspol im Motorraum zu holen.

    Ich möchte aber (und darf vermutlich auch) nicht, den erst 18 Monate alten 1er meiner Freundin soweit wie möglich zerlegen müssen.

    Daher wäre ich für `ne Unterstützung sehr dankbar...
     
  10. #9 Gast1609, 16.04.2013
    Gast1609

    Gast1609 Guest

    Hallo Leute,
    Hab nun auch ein mobiles Navi im Ablagefach, nur ist ein bisschen nervig, dass das Ladekabel von der Mittelarmlehne bis nach vorne verläuft.

    Gibts ne Möglichkeit, den Strom vom Licht des Handschuhfaches zu nehmen und in das Ablagefach zu legen? :screwy:

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  11. #10 driver-118i, 17.04.2013
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Hi Stephan,

    Guckst Du unter " Tips & Tricks beim 1er BMW "

    Beitrag von unserem Mitglied Bolts95 AUX / Ladekabel ins Ablagefach verlegen.

    Nur würde ich den hinteren Anschluss mit einem kleinen Schraubenzieher
    vorsichtig aushebeln,und die Kabel von unten unsichtbar anklemmen. :winkewinke:
     
  12. #11 Gast1609, 17.04.2013
    Gast1609

    Gast1609 Guest

    Hilft mir leider nicht ganz weiter :rolleyes:
    will vom Handschuhfach ins Ablagefach und nicht von der Mittelkonsole ;)

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  13. #12 driver-118i, 17.04.2013
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Vom Handschuhfach kannst Du an die Sicherungen und da Strom Plus
    abgreifen , ist aber sehr viel Fummelei.
    Strom von der Handschuhfachbeleuchtung geht nur bei eingeschaltetem
    Standlicht. Oder :-k
     
  14. #13 Bobel1967, 12.05.2013
    Bobel1967

    Bobel1967 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernheim
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe das Nüvi von BMW und auch die Einbauanleitung, Du da worde die Spannung per Stromdiebe vom Fußraummodule auch CAS geholt.

    Und zwar nennt sich der Stecker X 13376 an pin 8 Grün und pin 25 braun. Ich weiss jetzt nicht genau was plus und minus ist, aber pin 8 ist klemme 15 und pin 25 ist klenne 31.
    Ich vermute nur, da da in der Regel klemme 30 +12 volt ist, dass klemme 31 auch +12 volt ist und klemme 15 der minus ist. Aber ohne Gewähr, kann man aber leicht mit einem Messgerät ausmessen.

    Achja der Vollständigkeit halber, den Ton vom Navi geht auf das Radio direkt auf X13813 pin 6 und pin 12. Pin 12 ist NF_Ground und pin 6 ist NF_R. Für mute ist der Kontakt an X13812 pin 10. dies ist der grosse stecker mit den 16 Kontakten und X13813 ist der rechte mit den 12 Kontakten, an diesem ist auch der AUX angeschlossen, während der linke in der Regel leer ist.

    gruß

    stefan
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ciwandrew, 13.05.2013
    ciwandrew

    ciwandrew 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern, Großraum München
    Pinbelegung Quadlock für AUX

    Welches Radio hast du denn? Im Prinzip ist die Lösung, die du hast, genau das, was ich auch machen will.

    Meine Parrot BT Freisprecheinrichtung soll auch über AUX streamen (A2DP, USB und Line-In) und die Telefongespräche über den NF-Eingang realisieren. Und das an einem Business CD. Weist du welche Pins das für den AUIX am Quadlock sind? Bisher dachte ich immer die Pins 2, 7 und 8 der linken Kammer. Das scheint aber nicht zu stimmen, zumindest kommt kein Ton...
     
  17. #15 Bobel1967, 14.05.2013
    Bobel1967

    Bobel1967 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernheim
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Stefan
    Ich hatte vorher das Radio Business und habe es gegen das Radio Pro mit USB und Blauzahn getauscht, an den Kontakten habe ich nichts geändert. Der Aux ist bei pro und business an der selben stelle, sonst hätte das bei mir nicht funktioniert.
    Schick mir mal hier eine Nachricht mit deiner Adi, dann schicke ich dir das ganze per Mail. Darf hier nichts reinladen............bin wahrscheinlich noch Frischling.

    Gruß

    Stefan
     
Thema: Stromanschluss im Ablagefach:
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 sicherung portables navi

    ,
  2. bmw e87 schalterbeleuchtung abgreifen

    ,
  3. bmw e87 instrumentenbeleuchtung abgreifen

    ,
  4. e81 X13376,
  5. stromanschluss motorraum e87,
  6. e81 12v handschuhfach,
  7. bmw 1er ablagefach kabel,
  8. navi für 1er bmw ablagefach,
  9. warum is im ablagefach ein kabel im bmw E87,
  10. 1er bmw zigarette mittel arm lehne strom abgreifen,
  11. bmw portable strom abgreifen,
  12. bmw 118d navi im ablagefach
Die Seite wird geladen...

Stromanschluss im Ablagefach: - Ähnliche Themen

  1. Klemmendes Ablagefach – einfache Lösung!

    Klemmendes Ablagefach – einfache Lösung!: Hallo an alle, deren Ablagefach klemmt! Da sich das Ablagefach meines BMW E87 oben auf dem Armaturenbrett wie die meisten nicht mehr richtig...
  2. F20 Ablagefächer Hintertüren

    F20 Ablagefächer Hintertüren: Hallo zusammen, Ich habe mir jetzt ganz aktuell einen F20 geleistet mit Ablage-Paket. Jedoch habe ich jetzt das Problem das mein Sohn es immer...
  3. Tablet Monitorhalterung für Nexus7 usw. (Ablagefach)

    Tablet Monitorhalterung für Nexus7 usw. (Ablagefach): Moin Leute, Leider ist heute bei einem erneuten Umbau des Nexus7 der Einbaurahmen beschädigt worden. Falls jemand was anzubieten hat bitte...
  4. Ausbau der Int. Leisten Speziel Ablagefach E82

    Ausbau der Int. Leisten Speziel Ablagefach E82: Mahlzeit, habe das Forum durchsucht, und bin auch Fündig geworden, wie man Handbremse + Balg, Schaltknauf, Türleisten und die Amt.Brettleiste...
  5. E87 - Umrüstung auf Ablagefach i. Mittelkonsole

    E87 - Umrüstung auf Ablagefach i. Mittelkonsole: Hallo Zusammen, ich würde bei einem E87 gerne vom Aschenbecher in der Mittelkonsole auf das offene Ablagefach umbauen. Ist es richtig, dass die...