Strom trotz NR Paket, oder Umbau?

Diskutiere Strom trotz NR Paket, oder Umbau? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe meinen mit NR Paket bestellt. :oops: Leider habe ich dadurch keinen Stromanschluss vorne. :evil: Kann mir jemand sagen,...

  1. #1 anieder, 09.01.2006
    anieder

    anieder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hi,

    ich habe meinen mit NR Paket bestellt. :oops:

    Leider habe ich dadurch keinen Stromanschluss vorne. :evil:

    Kann mir jemand sagen, ob, die Kabel für den Zigarettenanzünder schon liegen und wie ich die Konsole abbaue um die Ablage durch den Aschenbecher zu tauschen :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcsolln, 09.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    >Servus

    Du hast ja noch einen zweiten 12V Anschluß zum Docken Deines MP3 Players.

    Gruß,

    Marc
     
  4. #3 anieder, 09.01.2006
    anieder

    anieder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Schlaumeier, das weiß ich auch.

    Die Frage war aber anders...
     
  5. #4 Marcsolln, 09.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Na dann -
    nur für die Zukunft: Ein Thema dreimal zu posten sorgt auch nicht gerade für höherqualitativere Antworten - aber macht nichts....
    Ansonsten, fahr mal zum :D der wirds schon wissen,

    im Übrigen: der Ton macht die Musik, mein Freund :!:

    Gruß,

    Marc
     
  6. Miles

    Miles Guest

    @Marcsolln
    :nod:

    *zurücklehn, Flasche Wein aufmach und warten, was noch geschrieben wird* 8) O:)

    Gruß

    Miles

    P.S.: um etwas konstruktiv zu sein:
    Ja, man kann das Loch durch einen Aschenbecher ersetzen. Anleitung hierzu, sowie entsprechende Teile gibt es beim Freundlichen!
    Sollte das Kabel nicht liegen, ist der Weg vom Anschluss, den Marc und DerSchwede bereits erwähnt haben, nicht soooo weit und liegt sogar auf dem direkten Weg im Mitteltunnel.
    Dort könnte man, wenn das Kabel nicht schon läge, Strom abzweigen! Und die 30cm Kabel wird Dir Dein Händler bestimmt kostenlos dazu geben. Wobei ich davon überzeugt bin, dass es beim "Nachrüst-Paket" Aschenbecher bereits passende Anschlüsse gibt!
    :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
     
  7. #6 Marcsolln, 09.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    @miles

    Ich bin als "Krebs" absolut harmoniesüchtig und versuche immer nett und zuvorkommend zu sein, ich kann es nur absolut nicht leiden, wenn man auf den Versuch zu helfen/informieren noch ne patzige Antwort bekommt...... :unibrow: :101:

    JA IST DOCH WAR! :wink:

    Ich hol schon mal die B-Handschuhe raus..... :lol:
     
  8. Miles

    Miles Guest

    @marcsolln
    Und ich als Zwilling :twisted: <=> O:)
    Hast meine volle Unterstützung!
    Ich mach dann Ringrichter :wink:

    *ping* ...box.....

    Miles :unibrow:
     
  9. #8 anieder, 10.01.2006
    anieder

    anieder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Jungs,

    ich weiß gar nicht was ich euch getan habe.

    und marcsolln mein freund das mit dem ton solltest du dir selbst dann auch mal zu herzen nehmen. nur für die zukunft: das thema ist zwei mal gepostet und das nicht um einen zu ärgern, sondern um in zwei threads die chance auf eine qualifizierte antwort zu erhalten.

    merkst du was...das ist dein originalton.... :P 8) :? :D :lol: :101: :mrgreen: :102:

    im ernst: bei meinem händler wußte niemand wie beim 1er die mittelkonsole zu demontieren ist. Daher habe ich ja hier gepostet.

    @ miles: das mit dem strom denke ich mir auch so. den Ascher kriege ich für ca. 60€ beim händler (niederlassung stuttgart) aber ich wollte ihn gerne selber reinbauen. in div. foren liest man nämlich von ca 100€ Einbau. aber bevor ich rangehe wollte ich halt gerne wissen ob jemand weiß wie ich da rankomme.
    beim e46 waren es schrauben die man lösen konnten nachdem der schaltsack runter war.
     
  10. #9 Marcsolln, 10.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    soso, mein Ton wird nicht den Voraussetzungen gerecht. :shock:
    Ich denke, dass die hier gegebenen Antworten immer eine gewisse Grenze nicht unterschreiten sollten, schließlich sind wir ja alle, die einen mehr oder weniger, eine Interessensgemeinschaft mit dem gleichen Faible für die in Bayern gebauten Fahrzeuge der 1er Reihe.
    Überdies bin ich wie oben erwähnt ein "Krebs", so dass ich Dir 8-[ anieder die Hand zum Gruße reiche und den durch Dich geworfenen Federhandschuh nicht aufgreifen werde.......
    Im Sinne des Dalai Lama bin ich sowieso Anhänger der gewaltfreien Auseinandersetzung......

    Nundenn -

    ich verbleibe in gar friedlichem Tone,

    Marc
     
  11. #10 anieder, 10.01.2006
    anieder

    anieder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Oh Gott,

    wie bereits gesagt: meinerseits wurde nie ein FEHDE Handschuh geworfen.

    ansonsten gebe ich dir Recht. Ruhe soll sein und sollte schon immer sein.

    Ich hatte doch nur ne einfache Frage.

    @miles hast deine Flasche Wein dabei jetzt sicher problemlos aufgetrunken :wink:
     
  12. #11 Marcsolln, 10.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Der Fehdehandschuh, jaja ist ja klar, sorry, aber es ist schon a weng her, dass ich Emilia Galotti, Die Buddenbrocks oder die Leiden des jungen Werther gelesen habe - außerdem kann ich jetzt noch mal kurz ausholen:
    SCHLAUMEIER!
    :lol: :lol: :lol:
     
  13. Miles

    Miles Guest

    Langsam, langsam!!!
    Ich muss mir erst noch ne zweite Flasche Wein aus dem Keller holen :mrgreen:


    So..... 8) *ping .....box......

    Zweite Runde!

    Ne im Ernst - vielleicht solltet Ihr es nun einfach darauf beruhen lassen :-# !

    @anieder
    Ich frag morgen mal meinen "Teile-Chef". Der ist `n Kumpel von mir und sollte das wissen oder zumindest raussuchen können, wie das nun mit dem Kabel ist! Sobald ich ne Auskunft habe, schreib ich Dir das Ergebnis.

    Gruß

    Miles
     
  14. #13 anieder, 11.01.2006
    anieder

    anieder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    @miles

    danke das wär super :thumbsup:

    ich glaub auch du kannst die 2 te flasche zu lassen :rolleyes:
     
  15. #14 Marcsolln, 11.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Sicher?
    8) :mrgreen:
     
  16. Miles

    Miles Guest

    @anieder
    Laut Aussage des Technikers von meinem Freundlichen liegt das Kabel schon an der entsprechenden Stelle. Dies ist demnach das "kleinere Problem"!
    Einen "Nachrüst-Satz" Raucherpaket gibt es nicht (wohl generell für kein Modell) - es müssen alle Teile einzeln rausgesucht werden.
    (Dies sei vielleicht an alle ein hilfreicher Hinweis, sich zukünftig das KOSTENLOSE Raucherpaket mitzubestellen!)

    Der Techniker hat zwar beim 1er noch kein Raucherpaket nachgerüstet, aber beim neuen 3er E90 - und er war am fluchen!!
    Das Demontieren der einzelnen Verkleidungen und Konsolen-Teilen sei ein Schei$$ !

    Also - ab zum Freundlichen, Teile rausschreiben lassen, nen Bildschirmausdruck (Explosionszeichnung) der Mittelkonsole mitgeben lassen, und anfangen zu schrauben.

    Solltest Du eine webcam haben und den Umbau live im Internet zeigen wollen - sag Bescheid! Dann kann ich mir das mit ner gemütlichen Flasche Wein nebenher anschauen! :wink: :mrgreen:

    Gruß

    Miles

    P.S.: .....ich bin kein Alkoholiker - und so viel Wein trink ich auch nicht :oops:
     
  17. #16 Marcsolln, 11.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    @ Miles -
    bei Live-Übertragung komm ich mit nem Kasten Augustiner vorbei!
    :roll:
     
  18. #17 Sauerländer, 11.01.2006
    Sauerländer

    Sauerländer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt
    Hol du noch eine Flasche Wein aus dem Keller dann spendiere ich einen Eimer Popcorn!

    SCNR
    Eddie
     
  19. Miles

    Miles Guest

    :mrgreen:
    Scheint ja ne lustige "Übertragung" zu werden! :shock: 8)

    Klingt doch prima. Wenn anieder noch ne Käse-/ Salamiplatte bereit hält, könnte man doch glatt in Versuchung kommen, dass man sich den Umbau zusammen vor Ort anschaut :unibrow: !

    Gruß

    Miles
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 anieder, 11.01.2006
    anieder

    anieder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    @ miles

    erst mal danke für die (nicht sehr ermutigende) auskunft von deinem kumpel

    unter den gegebenen umständen (zwei geifernde betrunkene zuschauer, die meine Brötchen mampfen während ich schwitze und mir die finger breche)
    weiß ich nicht ob ich überhaupt bedarf an einem raucherpaket habe...
     
  22. #20 Marcsolln, 11.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Ich lass noch zwei Schachteln Kippen springen!
    Unser neues Mitglied aus Den Haag kann bestimmt auch noch ein paar Space Cakes mitbringen!
    Vielleicht finde ich ja auch noch ein paar Mädels die für uns tanzen!

    DAS WIRD GANZ GROß !!!

    Wir schmeißen alle zusammen und machen eine "wirschauenaneidernbeimeinbauseinesraucherpaketszu"-Orgie....

    Wer ist dabei?
     
Thema:

Strom trotz NR Paket, oder Umbau?

Die Seite wird geladen...

Strom trotz NR Paket, oder Umbau? - Ähnliche Themen

  1. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  2. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  3. F20 Umbau

    F20 Umbau: Hallo! Ich möchte meinen F20 umbauen, heißt neue AGA (haben an die von Bastuck gedacht [...
  4. [Verkauft] Nebelscheinwerfer mit Gittern und Schrauben M-Paket

    Nebelscheinwerfer mit Gittern und Schrauben M-Paket: Servus, habe bei meiner E82 125i M-Paket Stoßstange auf 135i Stege umgebaut und deshalb jetzt meine Nebler inklusive Halterungen, Gitter und...
  5. BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz

    BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz: Hallo, Biete euch meine Sitze IM Tausch an. Ich möchte schwarze manuelle haben. - Vollleder - M-Paket - elektrisch - Sitzheizung - Lordose Sehr...