Strom abzapfen am Ziggi Anzünder

Diskutiere Strom abzapfen am Ziggi Anzünder im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Gemeinde, am WE will ich endlich all meinen Kram unter der Konsole verlegen. Ich werde wohl die Kabel des Zigarettenanzünders unter der MAL...

  1. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Hi Gemeinde,

    am WE will ich endlich all meinen Kram unter der Konsole verlegen. Ich werde wohl die Kabel des Zigarettenanzünders unter der MAL (gelb/grün = +, braun(Masse) = -) erst mal mit Stromdieben anzapfen und von dort eine Anzünderverlängerung (unter der Konsole) bis in die Amatur verlegen: KFZ Zigarettenanzünder 2x Verteiler 2m Kabel 452/ #8 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 25.07.11 23:30:15 MESZ)
    Am Ende sollen dann nur noch die Kabel im Aschenbecher liegen. So far, so good.
    Jedoch hab ich das "Abzapfen" von Strom noch nie gemacht. Habt ihr vielleicht Tips?
    Was ich bis jetzt weiss ist:
    - Auf alle Fälle Batterie abklemmen!!!
    - Wenn die Kabel zu dünn sind für den Stromdieb, dann das Gegenkabel 2 oder 3-fach legen oder zusammenklemmen. Ist aber ziemlich dirty...möglicherweise dann doch schneiden und eine Wago Klemme benutzen.
    - Wenn fertig, dann noch mal abisolieren.

    Meine Frage wären jetzt:
    - Kann ich eine Leitung auch mehrfach anzapfen?
    - Wie ist das mit dem Stromfluss...halten die Diebe das wirklich aus?


    Ich hab irgendwie höllisch Panik, dass ich mir irgendwas zerschiesse.... - ihr Cracks, beruhigt mich ma ;)

    DANKE!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Nicht verkehrt, aber auch nicht nötig. Der Zigarettenanzünder bekommt nur Strom wenn die Zündung an ist.

    Willst du irgendwelche Kabel nehmen?!
    Was hast du vor für welche zu nehmen? Für welchen Strom sollen die Kabel ausgelegt sein?

    Was nochmal abisolieren?

    Nochmal, mit welchen Strömen rechnest du, was soll angeschlossen werden?

    Ja.
    Aber irgendwann is auch gut, da kannst dir lieber ein extra Kabel nach vorne legen.
     
  4. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
  5. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Würde ich nicht abisolieren. Dafür isser ja gemacht, das nichts abisoliert werden muss.
     
  6. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    OK, danke dir! Aber ansonsten siehst du meinen Plan als realisitisch an?

     
  7. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Für deine Zwecke isses schon ok.
    Nun kommt es auf eine ordentliche Umsetzung an ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
  10. #8 schakal, 21.07.2011
    schakal

    schakal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zandt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)


    danke für die info das suche ich schon lange alles andere ist für die tonne
     
Thema:

Strom abzapfen am Ziggi Anzünder

Die Seite wird geladen...

Strom abzapfen am Ziggi Anzünder - Ähnliche Themen

  1. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

    Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...
  2. [E81] Navi kriegt keinen Strom (Garmin im Ablagefach)

    Navi kriegt keinen Strom (Garmin im Ablagefach): Hallo Leute, ich habe vor einem Halben Jahr mein Garmin Navi ins Ablagefach eingebaut. Den Strom habe ich von der Stromversorgung für die LED...
  3. An die Bimmerlink-Nutzer: Abstand zur Startfähigkeit und IBS-Strom - Frage

    An die Bimmerlink-Nutzer: Abstand zur Startfähigkeit und IBS-Strom - Frage: Guten Tag zusammen, an die Bimmerlink-Nutzer: Es gibt einen anzeigbaren Wert, der sich "Abstand zur Startfähigkeit" nennt. Aus meiner Sicht ist...
  4. E87 116i Klimakompressor keinen Strom

    E87 116i Klimakompressor keinen Strom: Hallo, habe ein Problem mit meinem 116i bj. 2004. Klimaanlage geht nicht mehr. Anlage wurde neu aufgefüllt, trotzdem ohne Funktion! Am...
  5. BMW 1er 1 E82 ab 2005 CAN BUS ADAPTER QUADLOCK Strom Lautsprecher ISO

    BMW 1er 1 E82 ab 2005 CAN BUS ADAPTER QUADLOCK Strom Lautsprecher ISO: [IMG] EUR 59,90 End Date: 06. Mrz. 17:06 Buy It Now for only: US EUR 59,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...