Strom abzapfen am Ziggi Anzünder

Diskutiere Strom abzapfen am Ziggi Anzünder im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Gemeinde, am WE will ich endlich all meinen Kram unter der Konsole verlegen. Ich werde wohl die Kabel des Zigarettenanzünders unter der MAL...

  1. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Hi Gemeinde,

    am WE will ich endlich all meinen Kram unter der Konsole verlegen. Ich werde wohl die Kabel des Zigarettenanzünders unter der MAL (gelb/grün = +, braun(Masse) = -) erst mal mit Stromdieben anzapfen und von dort eine Anzünderverlängerung (unter der Konsole) bis in die Amatur verlegen: KFZ Zigarettenanzünder 2x Verteiler 2m Kabel 452/ #8 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 25.07.11 23:30:15 MESZ)
    Am Ende sollen dann nur noch die Kabel im Aschenbecher liegen. So far, so good.
    Jedoch hab ich das "Abzapfen" von Strom noch nie gemacht. Habt ihr vielleicht Tips?
    Was ich bis jetzt weiss ist:
    - Auf alle Fälle Batterie abklemmen!!!
    - Wenn die Kabel zu dünn sind für den Stromdieb, dann das Gegenkabel 2 oder 3-fach legen oder zusammenklemmen. Ist aber ziemlich dirty...möglicherweise dann doch schneiden und eine Wago Klemme benutzen.
    - Wenn fertig, dann noch mal abisolieren.

    Meine Frage wären jetzt:
    - Kann ich eine Leitung auch mehrfach anzapfen?
    - Wie ist das mit dem Stromfluss...halten die Diebe das wirklich aus?


    Ich hab irgendwie höllisch Panik, dass ich mir irgendwas zerschiesse.... - ihr Cracks, beruhigt mich ma ;)

    DANKE!
     
  2. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Nicht verkehrt, aber auch nicht nötig. Der Zigarettenanzünder bekommt nur Strom wenn die Zündung an ist.

    Willst du irgendwelche Kabel nehmen?!
    Was hast du vor für welche zu nehmen? Für welchen Strom sollen die Kabel ausgelegt sein?

    Was nochmal abisolieren?

    Nochmal, mit welchen Strömen rechnest du, was soll angeschlossen werden?

    Ja.
    Aber irgendwann is auch gut, da kannst dir lieber ein extra Kabel nach vorne legen.
     
  3. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
  4. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Würde ich nicht abisolieren. Dafür isser ja gemacht, das nichts abisoliert werden muss.
     
  5. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    OK, danke dir! Aber ansonsten siehst du meinen Plan als realisitisch an?

     
  6. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Für deine Zwecke isses schon ok.
    Nun kommt es auf eine ordentliche Umsetzung an ;)
     
  7. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
  8. #8 schakal, 21.07.2011
    schakal

    schakal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zandt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)


    danke für die info das suche ich schon lange alles andere ist für die tonne
     
Thema:

Strom abzapfen am Ziggi Anzünder

Die Seite wird geladen...

Strom abzapfen am Ziggi Anzünder - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i 12V abzapfen

    BMW 116i 12V abzapfen: Moin, Ich habe gerade eine FSE sowie Bluetooth von Fiscon in meinem 116i nachgerüstet. Soweit funktioniert alles und wurde nahtlos in das System...
  2. F 20 Zigarettenanzünder Buchse kein Strom mehr

    F 20 Zigarettenanzünder Buchse kein Strom mehr: Hallo, ich hoffe auf schnelle Hilfe. Ich habe heute einen kleinen Minikompressor(bei Ebay gekauft) an den Zigarettenanzünder angeschlossen um...
  3. [E8x] Strom für Navi über Radio bekommen

    Strom für Navi über Radio bekommen: Hallo, würde mir gerne ein Navi in mein Ablagefach einbauen. Ich würde es gerne so verkabeln das es Strom bekommt, sobald das Radio angeht. Also...
  4. USB-Buchse Mittelarmlehne, wann Strom weg/da?

    USB-Buchse Mittelarmlehne, wann Strom weg/da?: Hallo, habe eine kleine LTE-Hotspot-Box für WLAN (das Teil hat deutlich besseren Empfang als mein Handy) in der Mittelarmlehne deponiert welche...
  5. Zigarrenanzünder Spannung abzapfen

    Zigarrenanzünder Spannung abzapfen: Hey, ich wollte mir 2 zusätzliche Spannungsversorgungen vom Zigarettenanzünder abgehend einbauen. Habe mir 2 Steckdosen besorgt: 2te 12 Volt Dose...