[E82] Strömungsoptimaler ESD

Diskutiere Strömungsoptimaler ESD im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammen, ich bin auf der suche nach einem strömungsoptimalen ESD, sprich ein ESD nach Absorbtionsprinzip. Was der PP esd leider nicht...

  1. #1 Avirex666, 27.08.2013
    Avirex666

    Avirex666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Andy
    Servus zusammen,

    ich bin auf der suche nach einem strömungsoptimalen ESD, sprich ein ESD nach Absorbtionsprinzip.
    Was der PP esd leider nicht ist.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    ich hab so einen. ich weis allerdings nicht ob der Typ diese Auspuffanlage nochmal baut. Diese gibts nur 2 X Einmal in Österreich und ich.

    bersicht

    Diese ist extra strömungsomtimiert. Bei dieser Anlage fällt der Endschalldämpfer weg und hat stattdessen eine Art Mittelschalldämpfer. Gabs damals die Wahl zwischen 4 flutig und 2 flutig wenn ich mich recht entsinne. Übringends den dazu passenden Diffusor von der Firma I Carbon gibt es gerade in ebay zu ersteigern. Warhscheinlich der letzte.
    Ich würd mich da mal schlau machen falls es dich wirklich interessiert. ich hab leider kein Bild da. hab schon überall gesucht.
     
  4. #3 BMWUA, 28.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2013
    BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    der Pp-Auspuff ist strömungsoptimiert und ergibt deutlich reduzierten Abgasgegendruck gem. Gutachten.

    Nachtrag: Beim N52 (130i) halbiert sich der Gegendruck (152mbar zu 74mbar) beim N54/N55 bleibt er fast gleich (149 zu 147mbar)
     
  5. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Naja... Deutlich sicher nicht. A bissal viel.
     
  6. #5 Avirex666, 28.08.2013
    Avirex666

    Avirex666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Andy
    Ich finde des supersprint esd sehr gut der ist nach dem absorbationsprinzip aufgebaut. Nur kostet der einfach mal 1200 nur der esd
     
  7. #6 BigKahuunaBob, 28.08.2013
    BigKahuunaBob

    BigKahuunaBob Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Genau, Supersprint wäre hier zu nennen, da auch seriös simuliert und LPS getestet. Sollte man aber für ca 1.000 EUR im Handel bekommen, was sicherlich kein Schnäppchen, aber ein fairer Preis ist.
     
  8. #7 BigKahuunaBob, 28.08.2013
    BigKahuunaBob

    BigKahuunaBob Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Dann siehst du auch im Gutachten, dass es zu keiner Leistungssteigerung führt :lol:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    jep

    Der Durchsatz ist also Ausreichend.
     
  11. #9 misterx, 03.10.2013
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
Thema:

Strömungsoptimaler ESD

Die Seite wird geladen...

Strömungsoptimaler ESD - Ähnliche Themen

  1. Performance Esd N45 auf N43?

    Performance Esd N45 auf N43?: Hallo alle miteinander, Ich bin dabei mir einen Performance Esd von einem Bekannten zu kaufen, nun meine Fragen dazu Gibt es Unterschiede bei...
  2. Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? )

    Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? ): Da ich lange den Tuningwerk ESD am 235i gefahren bin würde mich mal interessieren ob schon irgendjemand den TW ESD am 240i hat oder gehört hat?...
  3. [F20] Original M140i ESD unbenutzt!

    Original M140i ESD unbenutzt!: Hi, da mein neuer M140i direkt vor Abholung bereits auf den M Performance ESD umgebaut wurde, verkaufe ich nun den originalen ESD inkl schwarzer...
  4. [F22] Lightweight Titan Race ESD mit EG M240i M235i

    Lightweight Titan Race ESD mit EG M240i M235i: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Lightweight Titan Race ESD. Ist EG Genehmigung, da ich eine leisere Anlage...
  5. N55 MSD+ESD 135i

    N55 MSD+ESD 135i: suche esd und msd vom n55 135i Am besten mit nicht klappernden Klappe beim untertourigen Gas geben ✌️