[E82] Streusalz - Unterbodenwäsche - Frage

Diskutiere Streusalz - Unterbodenwäsche - Frage im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich bewege mein Fahrzeug im Winter ausschließlich bei absolut trockenen Straßenverhältnissen. Jetzt fliegt natürlich das (trockene) Salz durch...

  1. #1 monchychy, 13.02.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Ich bewege mein Fahrzeug im Winter ausschließlich bei absolut trockenen Straßenverhältnissen.

    Jetzt fliegt natürlich das (trockene) Salz durch die Gegend......ich bin der Meinung, das das Streusalz im trockenen Zustand dem Auto deutlich weniger ausmacht, als wenn es nass ist, und quasi wie eine "Säure" am Auto "arbeitet"....

    Was meint ihr, stimmt meine These?

    Und 2. Frage:

    Ist es sinnvoll im Frühjahr das Auto 1-2x durch die Unterbodenwäsche zu schicken und vom anhaftenden "trockenen" Salz zu befreien?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erRacing, 13.02.2013
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Habe ich auch schon drüber sinniert - ich bin mir aber nicht so sicher, wie sehr das Salz dem Unterboden schadet.
    Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Wagen "bei schlimmstem" Winterwetter ne Zeit auf ner Bühne gehabt. Sprich: Der Wagen ist auch unten komplett abgetropft/getrocknet. Habe mir das mal danach angeschaut, aber an sich gab es da nirgendwo "Probleme". Man sah schon, dass das Ganze kein glatter Kunststoff mehr ist, aber es war meiner Meinung nach für einen 4 Jahre alten Wagen okay. Es war an sich also nichts "angefressen".


    Die Frage jedoch ist: Ist der Unterboden beim 1er M Coupe anders, als bei E87? Sprich: Wie sieht es eventuell am Differential aus?
     
  4. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Auch im Winter habe ich meine Auto häufiger durch die Waschstrasse gefahren, immer mit Unterbodenwäsche, je häufiger, desto besser - IMHO!
    :daumen:
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    ich halt in der SB immer den Dampfstrahler drunter.....
    Eine Unterbodenwäsche kann sicherlich im Frühjahr nicht schaden.
     
  6. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Eine Fahrt bei Regen bringt mehr wie jede Unterbodenwäsche. :nod:
     
  7. #6 sgt.luk3, 14.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Aber dann wird das Auto doch nass!!!:shock: :roll:
     
  8. #7 monchychy, 14.02.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Warum?

    Damit ich mir im Frühjahr die verbleibenden Salzreste auf der Strasse wieder auf den Unterboden spritze?

    Außerdem fahre ich nicht bei Regen ;-) Auch nicht im Sommer!
     
  9. #8 Eins35i, 14.02.2013
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    warum nicht im sommer?

    durch die waschstrasse für eine unterbodenwäsche ist sicherlich nicht verkehrt :)
     
  10. #9 monchychy, 14.02.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Weil ich für schlechtes Wetter ein anderes Auto hab....außerdem fahr ich dann nicht soviel Kilometer drauf ;-)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Eins35i, 14.02.2013
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    ok, wenn dir die km wichtig sind und du ein alltagsauto hast.. ist das natürlich verständlich ;-)
     
  13. #11 sgt.luk3, 14.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ist das nicht irgendwie...ein bisschen....seeeehr penibel?

    ch meine klar, soll jeder machen wie er will. Aber es ist nunmal ein Auto. Das geht durch Regen nicht kaputt. Nur die Kilometer fährt man halt drauf. Aber ich sag mal so...wenn ich mir ein gebrauchtes Auto kaufe, dann doch lieber eins was auch mal bewegt wurde. Oder ist das bei euch nicht so?
     
Thema:

Streusalz - Unterbodenwäsche - Frage

Die Seite wird geladen...

Streusalz - Unterbodenwäsche - Frage - Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  4. Frage M140iA Remus oder MPE

    Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...
  5. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...