Streifen auf schwarzen Ledersitz entfernen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Musikerfreak, 10.06.2012.

  1. #1 Musikerfreak, 10.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Hallo,
    bei dem 1er Cabrio welches ich seit Freitag habe ist auf dem Beifahrersitz eine leichte Veränderung beim Leder. Dieses "V" was man erkennen kann bekomme ich mit dem Lederreiniger einfach nicht weg. Was kann ich machen?
    (Die zwei dunklen Flecken sind von der Handy-Cam)

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 10.06.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Sieht irgendwie fettig aus. Ich würde da mal mit Lederbenzin dran gehen. Aber sehr vorsichtig. Danach selbstverständlich wieder Pflegemittel drauf.

    Falls Dir glänzendes Leder nichts ausmacht, gibt es ein spezielles Lederfett. Also erst mit Lederbenzin behandeln und danach das Fett drauf. Die Streifen dürften damit verschwunden sein.
     
  4. Golde

    Golde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Colourlock stark...
     
  5. #4 Musikerfreak, 10.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    Hey Tom, danke für deine Antwort. Werde es mal mit einem härteren reiniger probieren.
    Den ich habe ist ziemlich sanft und damit tut sich gar nichts. Man kann es auch nicht verschmieren oder so. Glänzende Sitze sind nicht mein Ding ;-)
     
  6. Jumble

    Jumble 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürstadt
    Vorname:
    Kevin
    Falls der Colourlock Stark Lederreiniger in Kombi mit der Bürste immernoch nicht den gewünschten Erfolg bringt, versuch es noch in Kombination mit einem Schmutzradierer von z.B. Meister Proper!
    Der bekommt nochmal ordentlich was aus dem Leder an Dreck!
    Danach natürlich die ggf. Lederversieglung sowie Lederpflege nicht vergessen. :winkewinke:

    Gruß Jumble
     
  7. #6 Musikerfreak, 11.06.2012
    Musikerfreak

    Musikerfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lörrach
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Tobias
    So danke für eure Hilfe. War vorhin schnell beim Aufbereiter und der ist mit dem Colourlack Stark dran. Das Glänzige ist weggegangen....leider ist ein kleiner Kratzer sichtbar. Man diesen Kratzer im Leder wohl mit irgendetwas gefüllt oder versiegelt und das war das V welches man sehen konnte.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Streifen auf schwarzen Ledersitz entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifen aus nappaleder entf

    ,
  2. streifen aus leder bekommen

    ,
  3. streifen entfernen leder

    ,
  4. streifen leder entfernen
Die Seite wird geladen...

Streifen auf schwarzen Ledersitz entfernen - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

    Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  3. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  4. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...