Straßen wie gemacht für den 1er :-)

Diskutiere Straßen wie gemacht für den 1er :-) im Der 1er BMW in Südtirol Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; ich hab mir gedacht man könnte hier posten, welche (berg)straßen ihr gerne fahrt, um das tolle fahrverhalten eures 1ers zu genießen. :1er:...

  1. #1 shadowman, 01.02.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich hab mir gedacht man könnte hier posten, welche (berg)straßen ihr gerne fahrt, um das tolle fahrverhalten eures 1ers zu genießen.

    :1er:

    vielleicht hilft der Thread ja auch einigen leuten aus dem forum, die manchmal bei uns urlauben und vielleicht auf der suche nach einer tollen kurvigen bergstraße sind.

    wer fängt an? :unibrow:
     
  2. #2 Stuntdriver, 01.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wer sperrt die Racecontrol weg oder macht den Vorauswagen? :unibrow:
     
  3. #3 shadowman, 02.02.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    wahrscheinlich ein VW davon haben wir eh viel zu viele bei uns :lach_flash:
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
  5. #5 shadowman, 02.02.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  6. #6 shadowman, 02.02.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  7. #7 shadowman, 30.04.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  8. #8 Kurvensau, 30.04.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
  9. #9 Grouara, 30.04.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
  10. #10 shadowman, 01.05.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ja der steht auch auf dem plan :daumen:

    diese straßen gehörten übrigens auch zu den straßen, auf denen hunderte autojournalisten den neuen ferrari FF testen konnten von märz bis april. (aber von der anderen seite: von gröden übers joch und dann durchs gadertal wieder nach bruneck) ausgangspunkt der tour war jeweils BRUNECK. vor kurzem ist ferrari wieder abgereist aus dem pustertal, die FF vorstellung ist zu ende.
     
  11. #11 Die_Allianz, 01.05.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    wie ist denn die Verkehrslage auf diesen Straßen? Ich kenne Pässe nur als von Motorradfahrern, Wohnmobilen und Rentnern verstopfte Straßen.
     
  12. EMM

    EMM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vorname:
    Tobi
    Also mit dem Mopped hab ich noch nie eine Paßstrasse verstopft, eher so lahme Autos!!! und Wohnwagen!!! Die sollten generell von Pässen verbannt werden.
     
  13. #13 shadowman, 01.05.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    jetzt gehts noch. bei der tour aufs würzjoch waren die straßen meist LEER. wie es dann im (hoch)sommer ist kann ich nicht sagen. das werde ich selbst erst noch erleben müssen.

    auf der timmelsjoch-straße wurde ja eine maut eingeführt, damit nicht alle nur herkommen, um mal auf diesen pass zu fahren. vor allem mopeds...... die anrainer stört der lärm sehr.......

    wenn ich zu ner tour starte werde ich wohl immer schon recht früh starten, damit ich runterfahren kann wenn andere raufgurken ;-)
     
  14. #14 shadowman, 16.06.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    13.06.2011 - übers GRÖDNERJOCH (vom Grödnertal ins Gadertal)

    Regen hat auch seine Vorteile, sehr wenige Autos und Zweiräder waren unterwegs.

    wunderschöne landschaft, selbst im regen ist es malerisch schön.......

    asphalt in sehr gutem zustand.......ein traum..........

    einige impressionen.......


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    der rest in meinem album.
     
  15. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    NEID, das sieht geil aus!
     
  16. #16 Die_Allianz, 16.06.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Autos fahren hinter oder vor mir, die hab ich immer im Blick. Die Mopedfahrer die meinen eine 3. oder 4. Spur eröffnen zu müssen dagegen, .... leben echt gefährlich. Eigentlich ja ihre sache, nur leider bekommt man immer ein Teilschuld wenn wieder so ein Bekloppter an einem PKW zerschellt, weil er sich überschätzt hat :haue:
     
  17. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)

    bei mir zu hause :-) wenn ich nicht weiss was tun mach ich die strecke öfters. St. Ulrich - grödnerjoch und zurück...
     
  18. #18 Kleiner Weißer, 04.01.2012
    Kleiner Weißer

    Kleiner Weißer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blausteinsee
    Motorisierung:
    M235i


    Hallo, ja das ist so schön dort, das wir jedes Jahr dort hinfahren. Wir sind dann auf Europas höchste Hochalm, Seiser Alm.

    Dort oben kann man dann mal so richtig abschalten vom Alltag :daumen:
     
  19. #19 Maulwurfn, 04.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Helgoland
    Also ich fahr am liebsten unbeschränkte, wofür hat man denn einen Motor? :D

    BAB 3, BAB 4, BAB 63 etc.
     
  20. #20 shadowman, 04.01.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)

    und dann den rucksack schultern und rauf auf 3000m. da kann man dann echt abschalten, ist eine andere welt....


    ich freu mich schon wieder aufs frühjahr, momentan sind viele pässe geschlossen (wintersprerre).
     
Thema:

Straßen wie gemacht für den 1er :-)

Die Seite wird geladen...

Straßen wie gemacht für den 1er :-) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...