Strafe wegen schmutzigem Auto rechtens?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ni-Gu, 24.10.2013.

  1. #1 Ni-Gu, 24.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2013
    Ni-Gu

    Ni-Gu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich wurde heute bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle herausgewunken. Ich war nicht zu schnell oder ähnliches und der Verbandskasten war auch okay. :icon_smile:

    Allerdings wurde mir dann gesagt, daß mein Auto zu schmutzig sei und ich 15€ Bußgeld zahlen muss, sowie schnellstmöglich das Auto waschen. Ich habe dann gesagt ich dachte das Nummernschild müsse nur sichtbar sein, bekam dann aber gesagt, dass meine Scheiben zu schmutzig wären... Ich kann aber ohne Probleme durchschauen. Er fragte dann noch wie lange der nicht gewaschen wurde und ich sagte grinsend mind. 1 Jahr. Er sagte dann, daß ich die 15€ in dem Jahr mind. an Wäschen eingespart habe. ;-)

    Aber meine Frage? Ist dieses Bußgeld so rechtens? Wie ist definiert wann ein Auto zu dreckig ist oder ab wann scheiben zu dreckig sind?

    Aber keine Angst, habe die Strafe natürlich akzeptiert und bezahlt ;-)

    Danke und Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 25.10.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.658
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Also was mit dem Lack an sich ist, hat die Polizei eigentlich nicht zu interessieren.

    Wichtig ist, dass alle Lichter sauber sind, die Nummernschilder erkennbar bleiben und der Blick durch alle Scheiben einwandfrei ist.
    Aber wie dreckig muss ein Auto denn sein, dass man dazu angehalten wird?

    Und warum wäschst du dein schönes Coupe seit einem Jahr nicht? :( musste doch nur mal durch eine Waschanlage fahren...
     
  4. #3 Guiuana, 25.10.2013
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    :sinnlos:
     
  5. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Dann sitzt der ganze Winter Dreck noch auf der Karre? Du musst das Auto ja mögen...
     
  6. #5 DEDE2005, 25.10.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Bei meinem Onkel stand anno dazumal im TÜV Bericht als Mangel: Scheiben sehr dreckig
    Irgendwo scheints also ne Grundlage dazu zu geben ;)
     
  7. Ni-Gu

    Ni-Gu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ach das hatte verschiedene Gründe, wenig Zeit, das Auto wird viel gefahren.. Dachte mir das wird eh morgen wieder dreckig.. Aber die Scheiben und so waren ja sauber, hab hin und wieder mal an der Tanke mit diesem Schwamm rübergegangen.

    Ja da hast du Recht, der Dreck von etwa 13 Monaten war drauf. Dass Auto ist eher ein "Nutztier" und wird viel gefahren, habe also wirklich keine besondere Bindung... ;-)

    Fotos kann ich leider keine nachliefern, da ich ja direkt durch die Anlage fahren musste...
     
  8. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    oh man, das hab ich ja noch nie gehört.... :lach_flash::swapeyes_blue:
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    nichts neues. Hier gabs schon so einen User, der auch ein Bild veröffentlicht hat. Das Auto war von oben bis unten voll mit Matsch.... Nico hieß er.
    Zufällige Ähnlichkeit selbstverständlich ausgeschlossen :roll:
     
  10. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    :narr: muss ich also mit der Menge meines "Spray on Muds" vorsichtig sein und es nicht übertreiben... :D
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    aus der Dose? Ne, bei mir bekommst du auch handgerührtes Naturprodukt wenn du unbedingt möchtest :wink:
     
  12. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    klar aus der Dose... :D Was will ich mit Naturprodukten, wenn ich das selbe für viel Geld künstlich hergestellt zum sprühen kriegen kann :narr: Ich warte nur noch auf den sprühbaren Insektenfriedhof, dann bin ich total glücklich ;D
     
  13. #12 Beamer81, 25.10.2013
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Also wenn Scheiben und Lichter usw sauber gewesen sind, hätte ich die Strafe nicht bezahlt.

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
     
  14. Ni-Gu

    Ni-Gu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich mir hinterher auch gedacht,..aber in dem Moment wollte ich einfach schnell aus der "unangenehmen" Situation und habe bezahlt.. Dann habe ich mich auch gefragt ob das wirklich rechtens sein kann, denn Scheiben und Kennzeichen waren wie gesagt ok.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Beamer81, 25.10.2013
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Als hätten diese Bullen echt nichts besseres zu tun

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
     
  17. #15 Maulwurfn, 25.10.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Die Sicht darf natürlich nicht beeinträchtigt sein. Ebenso müssen die Leuchten einigermßen frei sein, damit sie auch wahrgenommen werden können. Das Kennzeichen muss lesbar sein. Ich denke, da sind wir uns alle einig. Ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, ist eine nähere Beurteilung natürlich nicht möglich.

    Da du das Verwarnungsgeld bezahlt hast, ist das Verfahren aber ohnehin abgeschlossen. Von daher ist daran jetzt nicht mehr zu rütteln.
     
Thema: Strafe wegen schmutzigem Auto rechtens?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dreckiges auto strafe

    ,
  2. strafe dreckiges auto

    ,
  3. scheibe dreckig verwarngeld

    ,
  4. beßgeld für schmutziges auto ,
  5. auto schmutzig strafe,
  6. dreckiges auto strafe zahlen,
  7. schmutziges nummernschild,
  8. bußgeld auto dreckig,
  9. polizei aufgehalten dreckiges auto
Die Seite wird geladen...

Strafe wegen schmutzigem Auto rechtens? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  3. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  4. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...