[E87] Stottert im kalten Zustand

Diskutiere Stottert im kalten Zustand im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Forumgemeinde, ich stelle mal kurz mein Auto vor.....120i, Bj: 2009, 125000km Ich habe das Problem, dass mein Auto im KALTEN Zustand,...

  1. Äppel

    Äppel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde,
    ich stelle mal kurz mein Auto vor.....120i, Bj: 2009, 125000km

    Ich habe das Problem, dass mein Auto im KALTEN Zustand, bis ca 2500 U/min. in jedem Gang ruckelt. Im Leerlauf wackelt sogar der Schnaltknauf. Ist das Auto warm fährt es, als wäre nie was gewesen. Mittlerweile leuchtet die Kontrollleuchte "Motorstörung mit Verschlechterung der Abgaswerte". Dieses Problem tritt immer wieder auf, bisher wurde schon ein Injektor, eine Zündspule (jeweils Zylinder 3) und alle Zündkerzen getauscht. Außerdem wurde im letzten Jahr der NOX-Sensor schon zwei mal getauscht.
    Ach und das Problem mit dem stotternden Motor tritt meiner Meinung nach erst seitdem auf, seitdem die AGR-Leitung getauscht wurde, da sie gebrochen war.

    Ich hoffe irgendwer kann mir in meiner Verzweiflung helfen.

    LG Äppel
     
  2. #2 blackraven, 20.10.2016
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Was sagt denn der Fehlerspeicher? Da muss ja etwas hinterlegt sein, wenn die Motorleuchte angeht.
     
  3. Äppel

    Äppel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zündfehler Zylinder 3

    Zündkerzen, Zündspule Zylinder 3 + Injektor Zylinder 3 wurden schon getaucht.
     
  4. #4 blackraven, 24.10.2016
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    In einer Fachwerkstatt? Injektor wurde angelernt?
    Welche Zündkerzen wurden verbaut?
     
  5. Äppel

    Äppel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, in einer Fachwerkstatt
    Ja, wurde angelernt
    & welche Zündkerzen genau weiß ich leider nicht
     
  6. #6 blackraven, 25.10.2016
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Mit der AGR Leitung kann das mMn nichts zu tun haben, dann wären alle Zylinder betroffen, nicht nur 1 spezifischer.

    Wie lautete denn der damalige Auftrag beim Injektor Wechsel auf Zylinder 3?
    War der Auftrag ein Symptom bspw. Zündaussetzer zu beheben oder war der Tausch der Auftrag?
    Wenn das Symptom behoben werden sollte, dann ab zur Werkstatt und Nachbesserung fordern.
     
  7. Äppel

    Äppel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Symptom sollte behoben werden.
     
Thema: Stottert im kalten Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er ruckelt wenn motor kalt

    ,
  2. bmw 3er emissionen leuchte blinkt im kalten Zustand Auto Ruckelt

    ,
  3. 1er bme motorwarnung kalt

    ,
  4. 1er bmw ruckelt im kalten zustand,
  5. bmw 1er der Motor stottert beim kalt Start warum?,
  6. bmw 116i ruckelt bei kaltem motor,
  7. auto stottert im kalten zustand,
  8. bmw n43 motor ruckelt wenn kalt
Die Seite wird geladen...

Stottert im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. [E87] 118D Problem wenn Motor warm wird: Motor ruckelt stottert, Verbrauch steigt, Kupplung wird schwammig

    118D Problem wenn Motor warm wird: Motor ruckelt stottert, Verbrauch steigt, Kupplung wird schwammig: Das Problem mit dem stotternden Motor hatte ich bereits vor einem Jahr. Da war laut Werkstatt das AGR Ventil defekt und wurde getauscht. Dann war...
  2. 116i stottert extrem

    116i stottert extrem: Hallo ihr Lieben, es geht um meinen 116i Baujahr November 2015. Vor ziemlich genau einem Jahr auf der Fahrt nach Ungarn stotterte der Motor beim...
  3. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  4. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...
  5. [E87] Nach Waschstraße stottert Motor

    Nach Waschstraße stottert Motor: Hallo zusammen, ich war gestern in einer Waschanlage, dort wird das Auto zuerst von Hand mit einer Pistole abgesprüht und danach geht es durch...