Stottern beim Anfahren

Diskutiere Stottern beim Anfahren im BMW 116d, 118d, 120d, 216d, 218d, 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F4x Modell ab 2019; Hallo, der 116ed LCI mit manuellem Schaltgetriebe fährt im 1. und 2. Gang bei vollem Wagen (5 Personen) nur mit heftigen Stottern an. Man muss...

  1. #1 116dLciFahrer, 11.04.2022
    116dLciFahrer

    116dLciFahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der 116ed LCI mit manuellem Schaltgetriebe fährt im 1. und 2. Gang bei vollem Wagen (5 Personen) nur mit heftigen Stottern an. Man muss die Kupplung sehr langsam mit Gefühl loslassen. Insbesondere bei Steigung macht sich das noch mehr bemerkbar.

    Fahre ich nur alleine geht das, also ich kann ihn fahren, fahren ihn andere Personen, so würgt das Fahrzeug ständig ab. Mein 3er E46 hatte zwar auch eine kurze Kupplung aber so schlimm war es nicht.

    Einer einen Tipp woran das liegt? Kupplung? Nur die Kupplung?

    grüsse
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Falsches Unterforum vom F40 gibts noch kein LCI also handelt es sich bei deinem Fzg maximal um einen F20 oder E87...

    Kupplung und sehr schwache Motorleistung bei recht hohem Gewicht......
     
  3. #3 116dLciFahrer, 12.04.2022
    116dLciFahrer

    116dLciFahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja F20, sorry bitte nach F20 verschieben oder löschen.
    Zu schwache Motorleistung bei 5 Personen um Anzufahren wäre ein Designfehler.
     
Thema:

Stottern beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Stottern beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Stottern beim Anfahren und Meldung Antrieb

    Stottern beim Anfahren und Meldung Antrieb: Hallo zusammen, ich habe schon einige ähnliche Threads gelesen, wollte mein individuelles Problem jedoch gerne nochmal von Euch einschätzen...
  2. [E87] Stottern beim anfahren

    Stottern beim anfahren: Hallo, wenn ich den Wagen anmache und losfahre fängt das Fahrzeug an zu stottern. Ist nicht immer der Fall aber ab und zu und nervig. Gerade...
  3. [E8x] Stottern beim Anfahren

    Stottern beim Anfahren: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem 116i, Bj 12/07: beim Anfahren, egal ob Motor kalt oder warm, fängt der Wagen...
  4. 118i 12/2007 - Stottern,knurren beim langsam Anfahren

    118i 12/2007 - Stottern,knurren beim langsam Anfahren: Morgen Leute!! Hätte da mal ne Frage speziell an die 118er Fahrer! Und zwar ist mir anfangs aufgefallen das wenn ich losfahre und Gas und...
  5. problem: kurzes stottern beim 1. anfahren mit kaltem motor

    problem: kurzes stottern beim 1. anfahren mit kaltem motor: hallo alle zusammen, mir ist schon des öfteren aufgefallen dass mein motor nach dem kalt-start nicht so richtig will. muss dann immer ein paar...