[E87] Stottern beim anfahren

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von bocajuniors, 05.10.2014.

  1. #1 bocajuniors, 05.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2014
    bocajuniors

    bocajuniors 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Santiago
    Hallo,

    wenn ich den Wagen anmache und losfahre fängt das Fahrzeug an zu stottern.
    Ist nicht immer der Fall aber ab und zu und nervig. Gerade beim ersten Gang.
    Gestern kam es mal vor das der Wagen nicht direkt beim ersten losfahren sondern nachdem ich auf den ersten Gang geschaltet habe gestottert hat.
    Woran kann das liegen? Eventuell Benzin Filter wechseln?
    Auto habe ich seit 1 Monat

    Danke für Euern Rat.

    :-s
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avitano, 05.10.2014
    avitano

    avitano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Kann mehrer Ursachen haben. Injektoren, Zündkerzen, Filter...
    Hast du den vom Händler oder Privat?
    Wenn vom Händler, würde ich morgen direkt vorbei fahren, ansonsten mal zu ner Werkstatt und fragen was es sein könnte. Evtl gucken die mal schnell kostenfrei nachen oder so
     
  4. #3 bocajuniors, 07.10.2014
    bocajuniors

    bocajuniors 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Santiago
    Ich hab den Privat gekauft.
    Wenn man ein bisschen mehr Gas gibt und die Kuplung langsam
    kommen lässt, stottert er garnicht. Wenn es die Zündkerzen sind würde
    ich doch ein Hinweis bekommen oder die Motorkontrollleuchte wüde angehen?
    Ich denke mal das der Benzin Filter noch nicht gewechselt worden ist. 1er liegt jetzt bei 114000 KM .
    Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem? Übrigens der Motor wurde aufgrund von Zahnketten Probleme bei ca. 30.000 KM ausgetauscht
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 07.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    passiert es beim einkuppeln oder auch im stand im leerlauf ?
     
  6. #5 Michel_xi, 07.10.2014
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Hallo bocajuniors,

    wenn es nur beim Einkuppeln (oder mitunter auch noch beim Schalten vom 1. in den 2. Gang) vorkommt, dann könnte es auch von der Kupplung her kommen.
    Ist dann so ein Gefühl, als wenn sich das ganze Auto beim einkuppeln schüttelt.

    Im Thread "Pimp my CDV - Tutorial" im Bereich "Tipps & Tricks beim 1er BMW" ist das ausführlich beschrieben.

    Gruss,
    Michel
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bocajuniors, 08.10.2014
    bocajuniors

    bocajuniors 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Santiago
    @alpinweisser, ja beim einkuppeln passiert das, im leerlauf klappert es sehr leise, wenn ich die kupplung eindrücke ist das klappern auch weg, hängt das vielleicht auch mit dem stottern zusammen?

    @Michel_xi , es kommt auch mal vor wenn ich in den 2. gang schalte oder runter in den ersten.
    Genau so ein Gefühl, als würde man den ganzen Wagen schütteln.

    Den Thread schau ich mir gleich an. Danke für den Hinweis
     
  9. #7 alpinweisser_120d, 08.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das ruckeln beim anfahren ist sicher das cdv.

    das klappern kommt vom zweimassenschwungrad.
    kupplung drücken -> klappern weg
    kupplung loslassen -> klappern da
    100% ZMS.

    das hat bei dir zu viel spiel. mal neues rein und gut.
     
Thema:

Stottern beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Stottern beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...