stottern bei warmen motor

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von blackfly, 08.04.2010.

  1. #1 blackfly, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    blackfly

    blackfly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Frank
    moin,

    seit zwei tagen hab ich das problem, daß mein 120d (vfl 140000km Bj 2004) im warmen zustand nicht ordentlich läuft!

    wenn ich ihn morgens zünde, läuft er normal.
    nach paar kilometer fahrt, fängt er im lehrlauf an zu stottern.
    wenn er dann richtig warm ist geht das stottern bis 2500 U/min.
    über 2500 u/min leuft er ganz normal.

    der :icon_smile: hat beim auslesen kein fehler gefunden!
    er sagte mir ich bräuchte für 200 € ein softwareupdate:shock:
    ich kann irgentwie nicht glaube das es damit behoben ist.....

    noch jemand ne idee????

    vielden dank
    gruß frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mpower25, 08.04.2010
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Fahre auch ein vFL mit 154T Km, und habe keine Probleme. Auch ohne Softwareupdate.
    Das hört sich eher nach einspritzdüse an. Wie äußert sich das stottern? Mit Schubkraftunterbrechung?
    Es kann eigentlich an vielen Dingen liegen. Ich würde einen "geführten Test" machen, damit kann man den Fehler recht sicher finden. Musste meinem Freundlichen auch erst beibringen was er zu machen hat als meiner keine volle Leistung mehr hatte.
    Immer diese bescheuerte Aussage "wenn nichts im Fehlerspeicher steht, ist auch nichts kaputt", viele Dinge stehen eben nicht im Fehlerspeicher! Die wollen es sich nur einfach machen, oder sind faul. Wechsel den Händler!
     
  4. #3 blackfly, 08.04.2010
    blackfly

    blackfly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Frank
    danke für die antwort

    ....als würde er auf drei zylinder laufen. wenn ich beim beschleunigen vollgas gebe ist es weg.

    was ist ein geführter test?

    kennt einer einen fähigen händler im umkreis koblenz

    danke

    gruß frank
     
  5. #4 spindli, 08.04.2010
    spindli

    spindli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flein
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Lass mal den Luftmassenmesser checken! Problem hatte mein Vater beim TDI und ich beim 320d.
     
  6. #5 blackfly, 08.04.2010
    blackfly

    blackfly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Frank
    danke.

    hab eben mal den lmm abgeklemmt und bin dann mal gefahren!
    leuft mit lmm genau so wie ohne lmm.

    hab in dann mal ausgebaut und gereinigt.
    hat nix gebracht!

    kann ich mir sicher sein, daß mein lmm defekt ist oder leuft er mit und ohne lmm im notlaufprogramm?

    gruß frank
     
  7. #6 mpower25, 09.04.2010
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Wenn du im Notlaufprogramm fährst, würde im Fehlerspeicher was drin stehen.
    Beim eführten Test werden alle Motorfunktionen "durchgefahren" bzw. getestet und mit geloggt. So tauchen auch geringste Fehler auf.
    Deine Aussagen mit dem auf drei Zylindern laufen klingt wieder nach Einspritzdüse!
    Lass ein Test machen !:nod:
     
  8. #7 blackfly, 09.04.2010
    blackfly

    blackfly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Frank
    danke

    bin mir mitlerweile auch ziemlich sicher das es die injektoren sind.
    werde nächste woche zum bosch dieseldienst fahren die können die injektoren messen.
    hab keine lust mehr auf bmw-händler. war gestern bei drei, und immer nur gelaber software ......keiner hat interesse an meiner schilderung des problems gezeigt.tzzzzz

    dank euch
     
  9. #8 TOMsta86, 27.04.2010
    TOMsta86

    TOMsta86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tripple T Town
    Fahrzeugtyp:
    120d
    mein tipp: Kraftstoff-Filter oder etwas in den Zuleitungen.

    Hatte gestern ein ähnliches Problem, allerdings nur temporär. Ich war mit den letzten 40KM lt. Display auf dem Weg zur Tanke und auf einmal nahm er nicht mehr so richtig gas an.

    100m weiter, wollte er plötzlich jedes mal ausgehen (bzw. fing an zu stottern) wenn er in bereich des Turbos kam.

    Fühlte sich besorgniserregend an, aber nach einem kurzen Tankstopp war wieder alles beim alten.

    wie gesagt, nur eine Vermutung!

    Viel Glück!
     
  10. #9 blackfly, 27.04.2010
    blackfly

    blackfly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Frank
    moin,

    ein injektor war defekt!

    gruß frank
     
  11. #10 TOMsta86, 27.04.2010
    TOMsta86

    TOMsta86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tripple T Town
    Fahrzeugtyp:
    120d
    na da stimmte doch zumindest mein richtung :)
     
  12. #11 deepflyer911, 27.04.2010
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Was hat der Tausch gekostet? Hast nur den defekten getauscht oder gleich alle? Bei der Laufleistung klingt das ja schon fast nach Verschleiß?! Gruß
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 blackfly, 27.04.2010
    blackfly

    blackfly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Frank
    sollte bei Bmw 330,-+ einbau kosten!
    hab beim boschdienst 270+einbau bezahlt.
    hab bei dem preis nur ein injektor tauschen lassen.

    gruß frank
     
  15. #13 deepflyer911, 27.04.2010
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Wow das sind ja selbsbewusste Preise. Aber bei den KnowHow was da drin steckt wahrscheinlich auch nicht günstiger zu machen.

    Hoffe das mich dieses Schicksal nicht so bald ereilt.

    Gruß Marcus
     
Thema:

stottern bei warmen motor

Die Seite wird geladen...

stottern bei warmen motor - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...