"Stottern" bei neuen Magerbetriebmotoren im FL

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Hardy45, 13.06.2007.

  1. #1 Hardy45, 13.06.2007
    Hardy45

    Hardy45 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    In einem anderen Forum berichten einige neue 1er FL-Besitzer davon, dass der Motor beim Beschleunigen ab und an "stottert", bzw. "sich verschluckt".
    Ich zitiere: "mit Verschlucken meine ich, dass beim Beschleunigen manchmal so eine Gedenksekunde vergeht, bis das Gas angenommen wird.... auch in der Warmphase... darf das bei einem Einspritzer sein?..."

    Nun meine Fragen:
    1. Gibt's noch mehr, die dieses Phänomen bei ihrem FL-BMW bemerkt haben?
    2. Ist da eine Reklamation beim :) von Nöten oder ist das bei Magerbetriebmotoren normal, wie einer aus dem Forum meinte?

    Bin gespannt auf eure Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deichsteher, 13.06.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ob mager oder nicht,vernünftig laufen sollte der Motor schon.
    Also:ab zum :D
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Sehe ich genauso, schnell damit zum :P

    Gruß,
    FRank
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ist bei den FL leider normal. Abwarten bis BMW ein Softwareupdate anbietet.
     
  6. #5 Hardy45, 14.06.2007
    Hardy45

    Hardy45 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo whiteone

    Woher weißt du das, dass das (uuiii, dreimal "das") bei den FL normal ist. Bist du aus der Branche?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Was ist n die "Branche"? Nein ich weiß nur das viele FL Fahrer davon berichten und BMW hat noch nicht so viel Erfahrung im Magerbetrieb. Würd ich mir aber keine Gedanken machen, BMW wird da sicher nachbessern da das in allen Foren diskutiert wird.
     
  9. VdF

    VdF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer (Weihrauchcity)
    Dann wären mir schon mal 2 hier...
    Bei meinem 118iFL habe ich denselben Eindruck. wobei ich dazu sagen muss, das ich da am Anfang nicht so sehr bemerkt habe. Also ist das entweder stärker geworden oder mir anfangs nicht aufgefallen. Mein :D ist informiert, hatte aber auch keine Antwort, geschweige denn eine Lösung für das Problem. Er will sich aber schlaumachen und mich auf dem laufenden halten.

    Gruß
    Volker
     
Thema:

"Stottern" bei neuen Magerbetriebmotoren im FL

Die Seite wird geladen...

"Stottern" bei neuen Magerbetriebmotoren im FL - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  5. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...