Stosstangenleiste abmontieren für Folie bzw. Lackieren

Diskutiere Stosstangenleiste abmontieren für Folie bzw. Lackieren im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! ich hab die Suche benutzt, jedoch weiss ich nicht, wie man dieses graue Teil zwischen den Nebelscheinwerfer genau nennt. Bitte...

  1. #1 nero, 03.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
    nero

    nero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen!

    ich hab die Suche benutzt, jedoch weiss ich nicht, wie man dieses graue Teil zwischen den Nebelscheinwerfer genau nennt. Bitte nicht steinigen :haue: :eusa_naughty: :wink:

    [​IMG]

    Kann man diese Leiste hier unbeschadet ausbauen oder brechen die Haltenasen ab? Muss dafür die Stoßstange runter oder kommt man evtl unter dem Auto (durch Hebebühne) ran?

    Falls die Haltenasen brechen würden, wieviel kostet diese Leiste? Muss man evtl den kompletten unteren Grill abmontieren (da diese Leiste beim Grill lt. Ebay mit dabei ist) Hat wer erfahrungen?

    Danke im Voraus! :winkewinke:
     
  2. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelobte Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wenn du dir ein entsprechendes Werzeug bastelst um die Haltenasen von vorn runter zu biegen geht der Blendenstab auch unbeschadet ab. Neu kostet das Ding aber auch nur 6€
     
  3. #3 Dominik92, 03.03.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    vorsichtig hinten drann aushebeln stück für stück! Nur zu, sitzt recht stramm darin fest.
     
  4. #4 shadowman, 03.03.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    mein folierer hat die im eingebauten zustand foliert! no problem!
     
  5. #5 Dominik92, 03.03.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Das halte ich für weniger Sinnvol. Wenn man sie schon ab bekommt ist es besser die kanten hinten um zu legen. Folie wird dort geklemmt
     
  6. #6 nero, 03.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
    nero

    nero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke für eure schnelle Antworten, ihr seid super! :daumen:

    Ich werde mich mal die Tage ran machen! :wink:
     
  7. #7 shadowman, 03.03.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    bei mir hält das jetzt seit einem jahr. war eh nur vorübergehend, bald kommt die m QP stoßstange dran. aber hingekriegt hat der folierer das super.
     
  8. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    kleiner Tipp:

    Das ist ein "Pfennigartikel" (für BMW-Verhältnisse; ich glaube ich habe ca. 4 Euro bezahlt) , also bestell bei BMW einfach eine neue und lass die folieren und wenn die neue fertig ist, dann zieh die alte mit einem kräftigen ruck nach vorne ab. Es bricht schnell mal eine Nase ab, auch wenn man vorsichtig ist.
     
  9. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Geht nicht unbeschadet raus.

    Kostet neu glaub ich auch nur so ca 5 euro.

    Wenn du willst kann ich dir die Artikelnummer geben.
     
  10. #10 Dominik92, 04.03.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Natürlich geht sie unbeschadet raus... Was macht ihr denn alle? Lasst euch eben etwas Zeit. zudem das Teil mit etwas Primer ich für 10 Euro sehr gut selbst folierbar ist...
     
  11. nero

    nero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich hab vergessen mich zu bedanken! Danke für eure Antworten! :daumen:

    :winkewinke:
     
  12. #12 shadowman, 07.03.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    guter(zogener) junge! :daumen: :wink:
     
Thema:

Stosstangenleiste abmontieren für Folie bzw. Lackieren

Die Seite wird geladen...

Stosstangenleiste abmontieren für Folie bzw. Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt

    Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt: Hallo, Bei den e87 118ia ist mir gestern Abend aufgefallen als ich ihn starten wollte das Zuerst im Display eine Rotehebebühne zu sehen war kurz...
  2. [Verkauft] 1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren

    1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren: Hallo zusammen, habe noch zwei Spiegelkappen vom E8x Modell (kleine Version) hier liegen. Diese wurden rot foliert. Darunter ist eine weiß und...
  3. Tausch M135i (2014) gegen neuen M140i bzw. M240i

    Tausch M135i (2014) gegen neuen M140i bzw. M240i: Guten Morgen, bei mir sind im April 2018 die 3 Jahre (war ein Jahreswegen) und 80k km vorbei und der lokale BMW Händler hat mir gestern 2...
  4. BMW M Performance-Felgen 624 Bicolor lackieren?

    BMW M Performance-Felgen 624 Bicolor lackieren?: Hallo zusammen, ich habe noch einen Satz der o.g. Felgen zuhause liegen, allerdings kann ich mich neuerdings immer weniger mit dem Mattschwarz in...
  5. Lackierer Raum Darmstadt/ Frankfurt

    Lackierer Raum Darmstadt/ Frankfurt: Ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Lackierer im Bereich Darmstat Frankfurt. Hab mir ein paar Schrammen beim ausparken...