Stossstangen hinten und vorne durch lackierte ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von E30iger, 17.06.2007.

  1. #1 E30iger, 17.06.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    Hallo ihr

    ich hab einen 116er mit leider unlackierten Stossstangen (einfach der untere Teil wie bekannt). Nun hätte ich die Möglichkeit für relativ wenig Geld lackierte Stossstangen zu erhalten. Allerdings wären diese komplett, sprich vorne bis zu den Nieren hoch.

    Müsste ich dann bei mir alles ersetzen oder kann man auch nur den unteren Teil seperat ersetzen? Kann mir das jemand sagen?

    Dank & Gruess
    E30iger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Du kannst auch die Teile separat ersetzen. Der Aufwand wird aber fast der gleiche sein... denn du musst eh den kompletten Unterbodenschutz abbauen um an das Innere bzw. den hinteren Teil der Stoßstange zu kommen.

    Also Auto auf die Hebebühne - alle vorderen Schrauben der Unterbodenverkleidung lösen und den untersten Teil langsam aus den Führungen mit den bekannten Nasen rausziehen.

    Ich weiß nicht wie es hinten aussieht, aber ich glaube fast, um besser ran zu kommen, sollte viell. die ganze Stoßstange abgenommen werden.

    LG Flo

    hier siehst du es, dass die Stoßstange aus den beiden Hauptteilen besteht - du wechselst also Nummer 2 !

    http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=UF91&mospid=48927&btnr=51_5332&hg=51&fg=15
     
  4. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Es sollte auch möglich sein nur die schwarzen Teile auszutauschen. Der untere Teil sowie die in deinem Fall schwarzen Leisten vorne und hinten lassen sich abnehmen.
     
  5. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Äh, da war Flo schneller als ich. :?
     
  6. #5 E30iger, 17.06.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    ok ich werd mal abklären ob ich auch nur die unteren Teile kriege :wink:
    Eigentlich ists ein Witz das ganze Set zu nehmen, momentan möchte er ca. 100€ dafür haben.

    Gruss & Dank
     
Thema:

Stossstangen hinten und vorne durch lackierte ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Stossstangen hinten und vorne durch lackierte ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  2. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...