Stossstangen hinten und vorne durch lackierte ersetzen?

Diskutiere Stossstangen hinten und vorne durch lackierte ersetzen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ihr ich hab einen 116er mit leider unlackierten Stossstangen (einfach der untere Teil wie bekannt). Nun hätte ich die Möglichkeit für...

  1. #1 E30iger, 17.06.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    Hallo ihr

    ich hab einen 116er mit leider unlackierten Stossstangen (einfach der untere Teil wie bekannt). Nun hätte ich die Möglichkeit für relativ wenig Geld lackierte Stossstangen zu erhalten. Allerdings wären diese komplett, sprich vorne bis zu den Nieren hoch.

    Müsste ich dann bei mir alles ersetzen oder kann man auch nur den unteren Teil seperat ersetzen? Kann mir das jemand sagen?

    Dank & Gruess
    E30iger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Du kannst auch die Teile separat ersetzen. Der Aufwand wird aber fast der gleiche sein... denn du musst eh den kompletten Unterbodenschutz abbauen um an das Innere bzw. den hinteren Teil der Stoßstange zu kommen.

    Also Auto auf die Hebebühne - alle vorderen Schrauben der Unterbodenverkleidung lösen und den untersten Teil langsam aus den Führungen mit den bekannten Nasen rausziehen.

    Ich weiß nicht wie es hinten aussieht, aber ich glaube fast, um besser ran zu kommen, sollte viell. die ganze Stoßstange abgenommen werden.

    LG Flo

    hier siehst du es, dass die Stoßstange aus den beiden Hauptteilen besteht - du wechselst also Nummer 2 !

    http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=UF91&mospid=48927&btnr=51_5332&hg=51&fg=15
     
  4. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Es sollte auch möglich sein nur die schwarzen Teile auszutauschen. Der untere Teil sowie die in deinem Fall schwarzen Leisten vorne und hinten lassen sich abnehmen.
     
  5. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Äh, da war Flo schneller als ich. :?
     
  6. #5 E30iger, 17.06.2007
    E30iger

    E30iger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (ZH)
    Spritmonitor:
    ok ich werd mal abklären ob ich auch nur die unteren Teile kriege :wink:
    Eigentlich ists ein Witz das ganze Set zu nehmen, momentan möchte er ca. 100€ dafür haben.

    Gruss & Dank
     
Thema:

Stossstangen hinten und vorne durch lackierte ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Stossstangen hinten und vorne durch lackierte ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  2. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  3. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  4. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  5. [E8x] TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen

    TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen: Ich denke mal, einige werden wohl noch Post bekommen :-k siehe hier: https://www.1erforum.de/threads/rueckruf-e87-e84-antrieb-und-benzinanlage.241680/