Stoßstange ziemlich locker- Normal?

Diskutiere Stoßstange ziemlich locker- Normal? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, also mir ist heute beim Auto "abledern" nach dem Waschen mal aufgefallen das man die Stoßstange besonders hinten ganz schön tief...

  1. #1 micha82, 24.03.2010
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    also mir ist heute beim Auto "abledern" nach dem Waschen mal aufgefallen das man die Stoßstange besonders hinten ganz schön tief drücken kann. Bzw. das die ziemlich viel Spiel hat. Also beweglich ist beim drücken. Ist das normal? Ist das zum Energie aufnehmen beim Auffahrunfall? Kenne Stosstangen eigentlich nur das sie bombenfest sitzen? Wenn man oben an die PDC Leiste drückt geht die Stosstange nen gutes Stück nach innen...

    Danke für die Anworten

    Gruss
    Micha
     
  2. #2 micha82, 24.03.2010
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ist das noch nie jemanden von euch aufgefallen? Oder ist meine Stossstange kaputt.?


    Gruss
    Micha
     
  3. #3 Alex253, 24.03.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich sage mal so, fest sollte sie schon sein.
     
  4. #4 micha82, 24.03.2010
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja sie ist ja auch fest. Nicht so das sie abfallen kann. Aber ich finde das die Stoßstange ganz schön viel Spiel hat. Beim Drücken von vorne geht sie ganz schön weit rein... Ist das Material einfach so weich? Ist ja nur Plastik..


    Gruss
    Micha
     
  5. #5 Alex253, 24.03.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Wackeln sollte da nicht, wie doll drückst du denn da drauf?
     
  6. #6 micha82, 24.03.2010
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hab da nicht doll drauf gedrückt...Halt nur beim Dreck weg rubbeln..da ist mir das aufgefallen..find das schon ziemlich locker... aber ein Bekannter( KFZ Meister) meinte das ist bestimmt wegen Energieabsorbierung...oder sowas..


    Komisch

    Gruss
     
  7. #7 Alex253, 24.03.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Also mir ist das wenn noch nicht aufgefallen.
     
  8. #8 micha82, 24.03.2010
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mir vorher auch nicht..also falls es noch jemanden aufallen sollte wäre ich über eine Meldung dankbar...


    Gruss
    Micha
     
  9. #9 Alex253, 24.03.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Werde morgen mein Auto waschen, dann guck ich mal. :wink:

    Also an der Heckstoßstange?????
     
  10. #10 micha82, 24.03.2010
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja genau die Heckstoßstange...obwohl ich die vorne auch nicht gerade fest finde..:-)

    Gruss
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ist normal.
     
  12. #12 micha82, 24.03.2010
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist normal? Also spinne ich nicht rum? Das ich die Stoßstange ganz schön beweglich finde? Was hat das für einen genauen Sinn???

    Weisst du das?

    Gruss
     
  13. #13 ziboy84, 25.03.2010
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    insbesondere hinten links, finde ich persönlich sie arg schlabberig....war deswegen schon in der werkstatt, aber das ist angeblich normal, scheint beim 3-türer aber schlimmer zu sein als beim 5-türer....hatte zumindest mal beim freundlichen "probegewackelt"...da viel mir zwischen 3er und 5er ein enormer unterschied auf....


    wenn ich hinten links unten drücke, dann kommt der stoßfanger unter der rückleuchte richtig raus (2-3mm)-finde das ehrlich gesagt schon ziemlich billig....
     
  14. #14 Lavataucher, 25.03.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Ist mir auch mal aufgefallen, als ich geschätzte 5 Kilo gefrorenen Schnee aus den hinteren Radkästen entfernen wollte. Hatte schon Angst, die Stoßstange gleich in der Hand zu halten, sitzt aber bombenfest. Schwabbelt nur ziemlich :mrgreen:
     
  15. #15 ziboy84, 25.03.2010
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    genau dabei fiel es mir auch das erste mal auf...
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Dass man, wenn man die Wand, Zaun, anderer Wagen oder was auch immer sanft "küsst", nur Lackschaden und keine Blechschaden hat :wink:
     
  17. #17 blackraven, 25.03.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Ist aber nur hinten links so, recht nicht mehr.
    Dachte auch beim Schneeklopfen, mich trift der Schlag, so ein Waggelpudding. :)
     
Thema: Stoßstange ziemlich locker- Normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange locker

    ,
  2. front stoßstange etwas locker

    ,
  3. stoßstange vorne locker

    ,
  4. stoßstange beweglich,
  5. stoßstange wackelt,
  6. bmw f20 m heckschürze wackelt,
  7. stoßstange spielraum normal
Die Seite wird geladen...

Stoßstange ziemlich locker- Normal? - Ähnliche Themen

  1. E81 Facelift Stoßstange vorne

    E81 Facelift Stoßstange vorne: Hallo, Suche eine neue Stoßstange für meinen e81 Facelift ohne PDC ohne Xenon mit den eckigen nebelscheinwerfern in Schwarz 2 [IMG] Wäre super...
  2. ist das normal?

    ist das normal?: Servus und hallo. Hohoho - mein Weihnachtsgeschenk ist angekommen =) mit dlenzenden augen und großer vorfreude habwme ich das paket vom...
  3. E82 Gitter M Stoßstange Nebelscheinwerfer

    E82 Gitter M Stoßstange Nebelscheinwerfer: Guten Tag zusammen, Ich hab ein kleines Problem, ich suche seit Tagen verzweifelt nach den Gittern links und recht für die M Stoßstange vom e82....
  4. [E87] Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?

    Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?: Hallo, unser e87 N46 läuft im Leerlauf bei niedrigen Drehzahlen ab und an sehr unruhig (Beim Einparken zB). Heute habe ich durch den Öldeckel die...
  5. Ziemlich durchgeknalle Idee...im Rahmen des machbaren?!

    Ziemlich durchgeknalle Idee...im Rahmen des machbaren?!: Guten Tag miteinander :winkewinke: Mein Name ist Marcel, ich bin seit gestern Mitglied hier im Forum da ich mich momentan ziemlich intensiv mit...