Stoßstange vs. Anhängerkuplung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von der_kleine, 01.02.2014.

  1. #1 der_kleine, 01.02.2014
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    So nun ist es soweit mein kleiner Kermit hat seine ersten Kampfspuren.

    Aber ich fang mal vorne an,
    Ich sitz nichts ahnend aufm Sofa schau zum Fenster raus und grummel vor mich hin das die Frau dasls frisch gewaschene Auto im Regen geparkt hat.
    Als ich so zuguck wie der regen aufs Dach prasselt parkt davor ein Ford Van vor meinem Flitzer ein und rammt mit vollem schwung seine Anhängerkupplung in meine Stoßstange. :-( Mein Kleiner hat gut en halben Meter Spung nach hinten gemacht.
    Ich natürluch sofort raus und den guten Mann zur rede gestellt. Ok, er hat ihn nicht gesehn kann ja bei sonem kleinen 1er ma vorkommen :-D aber er hat hinten PDC...
    Er mir seine Daten aufgeschrieben und sich nochmal entschuldigt.

    Nun meine Frage mit was muss/kann ich rechnen?
    Nummernschild is krumm und darunter die Stoßstange gerissen, genau sehn kann ich es nicht weil das Kennzeichen geklebt ist.
    Wieviel Platz ist hinter der Stoßstange? Kann da hinter viel kaputt gehn oder gibs da en recht großen puffer?
    Sollte ich irgendwas kontrolieren bevor ich samit am Montag in die Werkstatt fahre?

    LG Enrico

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 01.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Kennzeichenschild und Stoßstangenverkleidung werden wohl neu gemacht. Dahinter ist schon einiges an Platz. Ohne Bilder oder - besser - einen Blick darunter, ist eine Ferndiagnose natürlich schwer.
     
  4. #3 der_kleine, 01.02.2014
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Ich werd morgen wenns wieder hell ist mal das Kennzeichen abmachen und schauen ob es wirklich gerissen ist. Werd dann auch direkt mal Fotos machen. Drunter gucken lass ich dann die Leute aus der Werkstatt das ist mir dann doch zuviel....
     
  5. #4 Maulwurfn, 01.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Vor allem ist das überhaupt nicht dein Problem: Fahr in die Werkstatt, unterschreib eine Abtrittserklärung und lass die das machen. Das ist Alltag.
     
  6. #5 der_kleine, 01.02.2014
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Wenn ich für ein Aufschlag meinerseits auf ne M-Front wechseln möchte was benötige ich alles? Auf den ersten Blick andere NSW. Würde die vom Coupé auf meinen e87 passen?
     
  7. #6 Bench213, 01.02.2014
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Geh doch dafür zum :icon_smile:, der erklärt dir das alles und ist in solchen Sachen meist tolerant. Die Coupefront passt zwar aber das macht der :icon_smile: meines Wissens nicht :wink:
     
  8. #7 CSchnuffi5, 01.02.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Also nach BMW Tarif kostet nen Frontschaden mit nen paar Verkleidungen vom Radkasten und Luftführung knappe 2000€ bei ner M-Paket Front.

    Alternativ mach einen Ausflug nach Meiningen zu BMW Matthes da haste für den Preis gleich einen Komplettumbau mit Front, Heck und Schwellen.
     
  9. #8 der_kleine, 01.02.2014
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    So laut meiner begutachtung is die stoßstange nur hinterm Nummernschild kaputt. Der Kugelkopf hat sich da ja reingedrückt.
    Mich würden halt die unterschiede der teile intressieren. Will ja niemanden übern tisch ziehn...

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  10. #9 Bench213, 01.02.2014
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Dort gibts ne kleine Übersicht was man braucht :wink:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 der_kleine, 02.02.2014
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Ok danke
     
  13. #11 der_kleine, 05.02.2014
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    So der Gutachter war da und es gibt ne neue Stoßstange und 100€ Wertverlust

    Es kommt auch wieder die Serienfront drauf da ich im Moment mein geld besser investieren kann

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
Thema:

Stoßstange vs. Anhängerkuplung

Die Seite wird geladen...

Stoßstange vs. Anhängerkuplung - Ähnliche Themen

  1. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  2. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

    Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...