Stoßstange vorne

Diskutiere Stoßstange vorne im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Morgen .... hab gestern meine "alten" Stoßstangen (hatte nen Auffahrunfall und hab mir von dem Geld 2 gebrauchte Stoßstangen gekauft und frisch...

1. #1 KakadooA8, 12.03.2014
    KakadooA8

KakadooA8 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Morgen ....

hab gestern meine "alten" Stoßstangen (hatte nen Auffahrunfall und hab mir von dem Geld 2 gebrauchte Stoßstangen gekauft und frisch lackieren lassen) gegen die zwei "neuen" getauscht. Lief auch alles ganz gut muss ich sagen (trotz eintretender Dunkelheit :shock:).
    Allerdings hab ich ein kleines Problem! beim hinmontieren der vorderen Stoßstange, ist mir aufgefallen, dass die neue Stoßstange jeweils in den 2 Löchern für die 2 Schrauben, die im Radkasten drankommen, keine Klips mehr hat, in denen die Schraube greift.
    Jetzt war zu dem Zeitpunkt die Stoßstange aber oben an den Seiten schon eingeklickt. Da ich meine alte an den Stellen an denen Sie einrasten (übergang zum Kotflügel) ein bisschen ramponiert habe, traue ich mir nichtmehr zu, die neue nochmal auszubauen.

Brauch ich die 4 Schrauben uuunbedingt? Sitzt halt auch so bomben fest!
    Und wenn ja, wer kann mir einen Tipp geben, wie man die da rausbekommt, ohne was kaputt zu machen bzw zu verkratzen. Habs auch mit Kunststoffkeil nicht hinbekommen.

Gruß und danke!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big_Whity, 12.03.2014
    Big_Whity

Big_Whity 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Egal ob es die 2 Schrauben fuer die Stoßstange zum Rahmen des Wagens, oder die 2 Schrauben fuer die Stoßstange zur Radhausverkleidung, beides erachte ich als wichtig und wuerde ich festschrauben.

Die Stoßstange bekommst du mit einer Spachtel welches doppelt in ein Handtuch gewickelt ist einfach rausgeklippst. Mit ein bisschen Fummelarbeit sollte es aber auch im angebautem Zustand gehen, indem du nur die Radhausverkleidungen abmachst.

4. #3 KakadooA8, 12.03.2014
    KakadooA8

KakadooA8 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    danke für die Info!
    Schau ich mir heute abend mal an, ob ich das ohne abbauen hinbekomme...

Thema:

Stoßstange vorne

Die Seite wird geladen...

Stoßstange vorne - Ähnliche Themen

1. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  2. Stoßstange F20 M Sportpaket Estorilblau Metallic

Stoßstange F20 M Sportpaket Estorilblau Metallic: Hallo zusammen, suche eine M Sportpaket Stoßstange in Estorilblau Metallic für meinen F20 MIT SRA und PDC in gutem Zustand. Danke im Voraus!
  3. Pdc nachrüsten vorne

Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  4. Luftführung PP stoßstange

Luftführung PP stoßstange: Hallo, ich suche auf diesem weg sie luftführungen für die performance stoßstange. Wer da was rumliegen hat, bitte bei mir melden! Mfg Marco
  5. [E88] E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic

E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic: Ich habe hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...