Stoßstange vorne

Diskutiere Stoßstange vorne im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Morgen .... hab gestern meine "alten" Stoßstangen (hatte nen Auffahrunfall und hab mir von dem Geld 2 gebrauchte Stoßstangen gekauft und frisch...

  1. #1 KakadooA8, 12.03.2014
    KakadooA8

    KakadooA8 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Morgen ....

    hab gestern meine "alten" Stoßstangen (hatte nen Auffahrunfall und hab mir von dem Geld 2 gebrauchte Stoßstangen gekauft und frisch lackieren lassen) gegen die zwei "neuen" getauscht. Lief auch alles ganz gut muss ich sagen (trotz eintretender Dunkelheit :shock:).
    Allerdings hab ich ein kleines Problem! beim hinmontieren der vorderen Stoßstange, ist mir aufgefallen, dass die neue Stoßstange jeweils in den 2 Löchern für die 2 Schrauben, die im Radkasten drankommen, keine Klips mehr hat, in denen die Schraube greift.
    Jetzt war zu dem Zeitpunkt die Stoßstange aber oben an den Seiten schon eingeklickt. Da ich meine alte an den Stellen an denen Sie einrasten (übergang zum Kotflügel) ein bisschen ramponiert habe, traue ich mir nichtmehr zu, die neue nochmal auszubauen.

    Brauch ich die 4 Schrauben uuunbedingt? Sitzt halt auch so bomben fest!
    Und wenn ja, wer kann mir einen Tipp geben, wie man die da rausbekommt, ohne was kaputt zu machen bzw zu verkratzen. Habs auch mit Kunststoffkeil nicht hinbekommen.

    Gruß und danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big_Whity, 12.03.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Egal ob es die 2 Schrauben fuer die Stoßstange zum Rahmen des Wagens, oder die 2 Schrauben fuer die Stoßstange zur Radhausverkleidung, beides erachte ich als wichtig und wuerde ich festschrauben.

    Die Stoßstange bekommst du mit einer Spachtel welches doppelt in ein Handtuch gewickelt ist einfach rausgeklippst. Mit ein bisschen Fummelarbeit sollte es aber auch im angebautem Zustand gehen, indem du nur die Radhausverkleidungen abmachst.
     
  4. #3 KakadooA8, 12.03.2014
    KakadooA8

    KakadooA8 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    danke für die Info!
    Schau ich mir heute abend mal an, ob ich das ohne abbauen hinbekomme...
     
Thema:

Stoßstange vorne

Die Seite wird geladen...

Stoßstange vorne - Ähnliche Themen

  1. KW V3 vorne 2cm zu hoch!

    KW V3 vorne 2cm zu hoch!: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich des KW V3. Ich habe mir vor kurzem ein 10.000Km altes V3 gekauft, welches vorher im BMW M392...
  2. [F20] M-Paket Stoßstange

    M-Paket Stoßstange: Nach einem Wildschaden mit meinem 116i Bj 02/12 Sportline würde ich gerne auf eine M-Stoßstange umrüsten, das problem ist das ich im Internet...
  3. stoßstangen träger

    stoßstangen träger: Servus zusammen suche für ein M Coupe den träger hinten Träger Stossfänger hinten 51128051589 und zugehörige Dichtscheibe wenn...
  4. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

    M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...
  5. Demontage Stoßstange F20

    Demontage Stoßstange F20: Moin, ich muss die Stoßstange bei meinem F20 abbauen, um das Lüftungsgitter in der Stoßstange aufgrund eines Parkremplers zu tauschen. Es geht...