Stoßstange vorne ersetzen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von NeverGT, 25.05.2009.

1. #1 NeverGT, 25.05.2009
    NeverGT

NeverGT 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen, hab mal ne Frage (über Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen - also neues Thema)
    Meine Stoßstange vorne hat ein paar Kratzer und eine Delle, so dass die ganze Stoßstange lackiert und gespachtelt werden müßte. Es gibt eine Reihe von Lieferanten, die bieten das Ding für um die € 175 (zuzgl Transport) grundiert an.
    Z.B.:

http://www.skr-autoteile.de/index.php?a=40745

Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht. Hab dort angerufen, ist kein Original-Zulieferteil, sei aber "gleichwertig" Kennt ihr dann vielleicht noch jemanden im Raum Frankfurt, MA oder LU, der das anbietet? Dann würde ich das abholen und mir die Transportkosten sparen

Danke für eure Hilfe :D :D :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 25.05.2009
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Sei vorsichtig mit diesen Nachbauten, jeder Verkäufer sagt dass seine Teile "gleichwertig" sind, aber u.U. schlechte Verarbeitung, Passgenauigkeit?? usw. kann also nochmal richtig Arbeit kosten.

Was spricht denn gegen Ausbessern und Neulackierung deiner bestehenden Stoßstange?

4. #3 Pedal2Metal, 25.05.2009
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    was für eine Farbe suchst du denn? Ich hab noch eine originale von BMW komplett neu hier liegen, ist in schwarz II lackiert.

5. #4 NeverGT, 25.05.2009
    NeverGT

es muss auf jeden Fall gespachtelt werden und da das Ding ziemlich biegsam ist, wird es wohl irgendwann abplatzen (meine laienhafte Meinung).
    Ich fahre einen E90, hab also eigentlich hier nichts zu suchen, werde das mal beim 3-er forum einstellen, also mit einer 1-er Stoßstange kann ich leider nichts anfangen.
    Ich bin wegen der Alpine-Nachrüstung hier gelandet und hab mir gedacht wg. der Frage der Qualität der Stoßstangen ist es letztlich egal ob 1-er oder 3-er Forum. Ich hoffe es ist deswegen niemand böse und außerdem sind hier alle viel hilfsbereiter und netter :lol: :lol: :lol:

6. #5 Pedal2Metal, 25.05.2009
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Achso, bist hier trotzdem willkommen! Besonders wenn du dich so einschleimst :D
    Dann noch viel Glück bei deiner Suche!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P0114

P0114 Gesperrt!

Die Antwort von schranzbird gilt aber immer noch. Stell deine Suche mal beim Suche-Bereich vom 3er Forum rein, da wird's auch jede menge Mitglieder geben die auf M-Paket umgebaut haben und somit noch ne Standardschürze rumliegen haben können. Damit kommeste 1. billiger aus und 2. haste dann 'n Originalteil :wink:

9. #7 NeverGT, 25.05.2009
    NeverGT

Die Antwort von schranzbird gilt aber immer noch. Stell deine Suche mal beim Suche-Bereich vom 3er Forum rein, da wird's auch jede menge Mitglieder geben die auf M-Paket umgebaut haben und somit noch ne Standardschürze rumliegen haben können. Damit kommeste 1. billiger aus und 2. haste dann 'n Originalteil :wink:[/quote]

Ok, danke ist ne gute Idee..

Thema:

Stoßstange vorne ersetzen

Die Seite wird geladen...

Stoßstange vorne ersetzen - Ähnliche Themen

1. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  5. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....